Old News

In einer Welt voll guter Podcasts dachten wir uns: Das können wir schlechter! #OldNews. Ein Podcast von zwei überdurchschnittlichen Durchschnittsmenschen! Sei mit dabei wie unsere Audioqualität stetig stagniert... (Spaß sie wird natürlich besser, hoffen darf man ja wohl noch)!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/oldnews

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 19 minutes

subscribe
share






episode 3: #3 Originales Plagiat


Was haben die 80er, Pornos und Netflix&Chill gemeinsam? Wir reden drüber! Also wie immer geordnetes Chaos. Wer Verbesserungen oder Ideen hat, behält sie bitte für sich.... oder schreibt uns auf Insta oder Twitter: oldnews_podcast

Also dann Glück unter oder wie das heisst!


share








 January 9, 2020  1h8m
 
 

episode 4: #4 Besonnene Panik


Die Welt steht kurz vor ihrem Untergang, also schnell noch ne gemütliche Folge OldNews. Das Jahr 2000 kloppft an, kommt rein und is' da. Gejuckt hat's dann doch keinen so richtig. Außer uns! Mit oberflächlicher Gründlichkeit wird der Zeitraum 99/2000 knallhart analysiert. Dabei sind wir dieses mal ziemlich "filmig" unterwegs.
Social Media: OldNews_Podcast (Insta und Twidder)


share








 January 16, 2020  1h8m
 
 

episode 5: #5 Farbenfroher Gelbstich


1989... was Euch erwartet? Ein buntes Chaos in der Farbe gelb (hier erfolgte eine Autokorrektur in das Wort Geld...???). "Mit wie viel T schreibt man das Wort unschuldig?" -> RICHTIG!

Für die miesen Film- und Musikcharts können wir nichts. Daher bleibt uns nur ein Thema zu durchleuchten (hierfür verwenden wir eine altertümliche Glühbirne). Eines, dass die Welt verändert hat: The Simpsons...


share








 January 23, 2020  1h15m
 
 

episode 6: #6 Rückwärts vorgreifen


!ollaH dnu egloF red tim ßapS leiv tzteJ .reddiwT dnu atsnI fua tsacdoP_sweNdlO :aideM laicoS rep nreg snu eis tbierhcs tbah nemehT redo erhaJ na ehcsnüW rhi nneW !nuF rüf sträwkcür ni "o" sad thets llaF nedej fua ajaN .sella aj hcis therd se ,giledniwhcs rim si aho ,...mu sella hcis therd tgas nohcs emaN red eiW .eglofsträwkcüR ellot eßorg eid etueh ,ssühcsT


share








 January 30, 2020  1h19m
 
 

episode 7: #7 Digital real (Titten)


Wir hören auf und zeigen Titten! Sorry für das Clickbaiting, aber das läuft nunmal bei YouTube so. Was da sonst noch so läuft, was einfach nur "Mega" ist und wie wir zum ersten Mal mit der Plattform in Berührung gekommen sind, jib et hier (kölsch ist hier Clickbait Nr.2). Gelaber gibts natürlich auch.


share








 February 6, 2020  1h18m
 
 

episode 8: #8 Anständig versaut!


Auch im Osten trägt man Westen. Oder man wird dort geboren. Ein wenig moderne Ostalgie und das gute alte Jahr 1965 erwarten euch. Was ein Mandarinenpimmel ist und was er dir über deine Psyche verrät, wird, wie immer, dezent in dieser famosen Folge beleuchtet <- Wie geil viele Komata der Satz hat und die Parataxe gibt's gratis dazu! Das "F" in Osten steht nämlich für Spaß (wissen die Wenigsten)...


share








 February 13, 2020  1h8m
 
 

episode 10: #10 Ehemalige Zukunft


Wir blicken mit Euch ins Jahr 2044. Wie könnte das Jahr wohl starten? Klar, mit Fast and Furious 21... jöööörg. Es kann ja nur besser werden, oder? Vielleicht wird es endlich mal ein bisschen wärmer #erdwärmung #alter. Wir wollen Schwimmwetter!   Dann gibts noch'n bisschen Mode, Filme und sicken Kram. Freut Euch #oldnews_podcast


share








 February 27, 2020  1h6m
 
 

episode 11: #11 Long Story Short


Folge whatever ist am Start! Ihr wollt Addy leiden hören, dann drückt den fucking play button. Heute geht es um Filme aus den 90ern, erinnert Ihr Euch noch? Habt Ihr überhaupt mal welche gesehen? Wir fassen Euch shortly mal alles zusammen. Ihr könnt dann einfach entscheiden, welchen Ihr bei Eurem "Netflix and chill"- Abend für die erste Angeilung anstimmt, Ihr bitches. Love you #netflixandchill #oldnews #podcast #90er


share








 March 4, 2020  1h9m
 
 

episode 12: #12 Überteuertes Schnäppchen


Moingionrno Senoras e Sen... und so weiter. Heute gibt's schwanisch Leute! Lisa und Addy analysieren punktuell flächendeckend das Einkaufsverhalten der Allmans. Diese Folge wurde noch vor dem Corona- (ich mag meins kalt und mit Limedde) Hype aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zooläden noch übervölkert und keine Hamster wurden gekauft. Als Trendsetter sind wir noch aktueller als der Zeitgeist selbst. und wussten ohne Kristallkugel schon was kommt...


share








 March 12, 2020  1h12m
 
 

episode 13: #13 Moderne Klassiker


... oder auch das Kinder-Pingui-Problem. Folge 13, die große TV-Folge - Black&Decker Black&Decker Black&Decker. Schaut Ihr noch TV? Wir haben während und vor allem am Ende der Folge gemerkt: Wir wohl nicht. Also hört euch diese scheiß Folge erst gar nicht an? Wir meinen, dat war ne 4. Und 4 ist bestanden, bestanden ist gut uns gut ist fast 1! Wenn euch auch h Pilzsorten mit K interessieren, dann schnuppert vielleicht mal rein. Euer old-news-team


share








 March 19, 2020  58m