Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 54 minutes
Am 19. und 20. November findet die Content-Marketing-Konferenz #2021mitPlan statt.
Die virtuelle Konferenz für kleine Unternehmen, Selbständige, Coaches und Expertinnen - die ihr Kunden im Netz erreichen möchten.
Werde 2021 im Netz sichtbar und baue eine Community von Interessenten und Superfans rund um deine Marke im Netz auf...
Am Ende des Jahres ist viel los. Da kann es schon mal passieren, dass uns ein bisschen die Luft ausgeht und die Kreativität sich in den Winterschlaf verabschiedet. In dieser Podcast Folge habe ich dir deshalb acht Ideen für Blogartikel zum Jahresende mitgebracht, die du locker in einer Stunde (oder weniger) umsetzen kannst. Und mit denen du deinen Kunden viel Mehrwert und dir einen kleinen Traffic-Boost zum Jahresende bescherst...
Wenn du das Jahr mit einem Besucherrekord auf deiner Seite (oder einem steilen Anstieg deiner Newsletter-Abonnenten, oder einem fetten Plus auf deinem Geschäftskonto…) abschließen möchtest, ist jetzt der RICHTIGE Zeitpunkt, um loszulegen.
Strategischer Content unterstützt dich dabei, dieses Jahr erfolgreich abzuschließen und den Grundstein für volle Auftragsbücher in 2020 zu legen...
Online Kurse oder Online Workshop sind eine tolle Möglichkeit, um dein Wissen einer breiteren Zielgruppe vorzustellen und der Geld-gegen-Zeit Falle zu entkommen. Also mehr zu verdienen, ohne mehr arbeiten zu müssen.
In dieser Episode spreche ich darüber, wieso ich nichts von dem Konzept “passives Einkommen” halte.
Und wieso du parallel zur Konzeption deines Kurses anfangen solltest, eine Community von kaufbereiten Interessenten und Fans rund um deine Marke aufzubauen...
❓ Hast du schon mal einen fast fertigen Blogpost gelöscht, statt ihn zu veröffentlichen? ❓ Brauchst du lange bis sehr lange, um einen Blogpost zu schreiben? ❓ Hinterfragst du immer wieder das Thema deines aktuellen Blogposts? ❓ Hast du Angst das sich jemand über dich lustig macht, wenn du auf veröffentlichen klickst? Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit “ja” beantworten kannst, dann gehörst du mit ziemlicher Sicherheit zu den Menschen, die ihren Content zerdenken, noch bevor er das...
Ich arbeite seit Jahren im Homeoffice und es ist einfach total mein Ding. Ich bin flexibel, habe keine langen Anfahrtszeiten und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit arbeiten, wie ich will. Allerdings hat mir in den letzten Monaten zunehmen der Abstand zwischen Work und Life gefehlt. Was auch damit zu tun hat, dass auf einmal alle vier Kids und mein Mann ständig Zuhause waren bzw. sind. Dadurch gab es auf einmal keine Übergänge mehr zwischen der Arbeitszeit und der Familienzeit...
In dieser Episode spreche ich mit Madita Schäkel, Conversiontexterin und Expertin für alle Textsorten mit dem Ziel “Verkaufen” darüber, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Conversiontext und einem “normalen” Blogpost ist.
Außerdem erklärt Madita Schritt-für-Schritt, wie du eine Landingpage für deinen Leadmagnet oder dein Freebie erstellst und deine Wunschkunden so von flüchtigen Lesern zu einem Teil deiner E-Mail Liste machst...
Passend zum Muttertag und dem Thema Selbstfürsorge bei der #meettheblogger Challenge spreche ich im Interview ich mit Stefanie Bathe, ganzheitlicher Business Coach, über den Unterschied zwischen Selbstfürsorge vs. Selbstoptimierung, wie ich in der Corona-Krise meine Gelassenheit wieder finden und wie ich ganz einfach kleine Achtsamkeitsrituale in den Alltag integrieren kann. Melde dich jetzt für "Entspannter leben. Entspannter arbeiten. Auch in stressigen Zeiten" an...
Steckt in deiner Marke tatsächlich das drin, was deine Instagram-Bio verspricht?
Viel zu oft ließt sich der Profiltext fade, einfallslos und beliebig. Statt Herzblut, Leidenschaft und Begeisterung für dein Thema zu transportieren. Mache dir die Mühe und versuche dein Business in deinem Instagram Profiltext in 150 Zeichen auf den Punkt zu bringen.
Du hast nur wenige Sekunden Zeit, um Besucher deines Instagram-Profils davon zu überzeugen, den magischen “Folgen”-Button zu klicken...
Shownotes: Niemand verlangt von dir in der aktuellen Situation, dass du mehr arbeiten sollst. Lass uns stattdessen lieber schlauer arbeiten, ok? In den Archiven der meisten Seiten schlummert jede Menge hochwertiger Content, der mit einem kleinen Facelift hier und einigen Veränderungen dort wunderbar auf die Probleme und Fragen eingeht, die deine Wunschkunden in der Corona-Krise neu haben...