Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 54 minutes
In dieser Episode des Online-Marketing Slam geht es um das Thema Copywriting. Mit Caroline Richter, Expertin für überzeugende Texte und ethisches Copywriting spreche ich über die Unterschiede zwischen ethischem und unethischem Copywriting, warum eine gute Beziehung zu deinen Kunden langfristig deutlich lukrativer ist, als shady Marketing-Strategien und über die Definition von Erfolg im Online Business...
Hast du Lust, einen Blick in die Glaskugel zu werfen und dir die wichtigsten Social-Media-Trends anzusehen, die dich 2023 erwarten?
Ich habe recherchiert, mit Experten gesprochen und nachgedacht - und habe die wichtigsten 5 Trends für dich herausgepickt, die ich dir in dieser Snackcast-Serie vorstelle.
Die Liste ist vielfältig: Es geht um die Macht der Künstlichen Intelligenz und die Kraft von Communitys...
Hast du Lust, einen Blick in die Glaskugel zu werfen und dir die wichtigsten Social-Media-Trends anzusehen, die dich 2023 erwarten?
Ich habe recherchiert, mit Experten gesprochen und nachgedacht - und habe die wichtigsten 5 Trends für dich herausgepickt, die ich dir in dieser Snackcast-Serie vorstelle.
Die Liste ist vielfältig: Es geht um die Macht der Künstlichen Intelligenz und die Kraft von Communitys...
In dieser Ausgabe des Online-Marketing Slam spreche ich mit Katja Scalia, Webdesignerin und Mehrfach-Unternehmerin darüber, was die wichtigste Frage ist, die sich Unternehmen vor der Gestaltung einer neuen Website stellen sollten.
Katja erklärt im Interview, wieso die Erstellung der “perfekten Website” ein völlig falscher Ansatz ist und wie eine intelligent aufgesetzte Webpräsenz kleinen Unternehmen eine Menge Arbeit ersparen kann...
Storytelling ist ein wichtiges Marketing-Instrument, um aus dem Einheitsbrei im Netz herauszustechen und eine emotionale Verbindung zu den Kund:innen aufzubauen. Margot Maric hat sich als Marketing-Beraterin auf das Thema Storytelling spezialisiert und weiß genau, wie sie die einmaligen Geschichten aus ihren Kunden rauskitzelt, die sie unvergesslich machen. Ja, auch aus den Menschen, die der Meinung sind, sie hätten gar nichts zu erzählen...
Fällt es dir schwer, regelmäßig auf Social Media präsent zu sein?
Dann nutze diese 4 Thementage im September als Aufhänger für Social Media Posts, die deine Kunden im Netz wirklich interessieren. Und dir die Möglichkeit geben, natürlich und informativ über dein Thema zu sprechen...
In dieser Podcast-Folge sprechen wir darüber….
⌚ Wie wir eigentlich zu Social Media gekommen sind
???? Welche Tools uns dabei unterstützen, regelmäßig auf Social Media präsent zu sein
???? Und warum sich Unternehmer:innen eine riesige Chance entgehen lassen, wenn sie Social Media nicht nutzen...
Wie bekomme ich mehr Kommentare und Reaktionen auf Social Media? Diese Frage höre ich praktisch täglich. Die Antwort ist leichter als du denkst: sorge für Gesprächsstoff.
In dieser Podcast-Episode habe ich vier Tipps für dich, wie du deine Kunden aus der Reserve lockst und für jede Menge Gesprächsstoff unter deinen Social Media Posts sorgst...
Fällt es dir schwer, regelmäßig auf Social Media präsent zu sein?
Dann nutze diese 4 Thementage im Juli als Aufhänger für Social Media Posts, die deine Kunden im Netz wirklich interessieren. Und dir die Möglichkeit geben, natürlich und informativ über dein Thema zu sprechen.
Weitere Links & Ressourcen:
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Ich liebe Thementage wie den "Tag des Tagebuch schreibens" am 12. Juni oder den "Weltbummeltag" am 19. Juni. Diese Tage sind tolle Aufhänger für kreative Social Media Posts - gerade wenn meine persönliche Muse mal einen Tag Pause macht.
Deshalb erstelle ich bereits seit 2016 jedes Jahr eine Liste mit mehr als 1000 Thementagen für meine Kunden und klar, auch für mich.
Ich habe viel Erfolg mit Thementagen auf Social Media und viele meiner Kunden nutzen die Liste mit Begeisterung...