OUTHENTISCH

OUThentisch, offen und mit einer Prise Selbstironie sprechen Marco und Yoga Markus über alles, was mit OUThentizität (Outing / Coming Out + authentisch) zu tun hat. Sie packen all ihre Erfahrungen und Sichtweisen der modernen Spiritualität als Yoga-Lehrer und schwule Männer ausgesprochen entspannt in einen gegenseitigen Mindset-Austausch ... und das Alles mit einem Augenzwinkern und einer Portion Humor.

https://outhentisch.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours

subscribe
share






Hinweis nächste Folge


Nächste Folge gibt es am 24.08.2023


share








 August 12, 2023  0m
 
 

11 · LGBTQ+ an der Schule – Die XL-Folge mit 5 Gästen


OUThentisch @school – Spezialfolge gemeinsam mit der Realschule Rheinau und 5 Gästen: Rektor Torsten Huber, Schulsozialarbeiter Pascal und 3 queeren Schüler:innen


share








 July 27, 2023  2h47m
 
 

10 · Sex, Radikalisierung, Demenz


"Frei raus": Themen, die uns gerade beschäftigen – positiv, wie herausfordernd. In dieser Folge geht es um Sex, Radikalisierung und Demenz von Familienmitgliedern. Bunt gemischt, persönlich und nah.


share








 July 13, 2023  1h16m
 
 

9 · Leben als schwuler Musiker auf dem Land mit Daniel Schuhmacher


Stimmgewaltig und inhaltsstark – Sänger Daniel Schuhmacher teilt mit uns seine Erfahrungen und Herausforderungen zu: Schwulsein auf dem Land, Castingshow-Sieger, Eurovision Song Contest-Traum


share








 June 29, 2023  1h42m
 
 

8 · Vielleicht mal vegan? Mit @annisbuntewelt


Die Vegane Ernährungs- oder Lebensweise ist bekannt und oft heiß diskutiert. Gemeinsam mit Anni beleuchten wir das „Thema“ von so vielen Seiten wie möglich: Unterschiede, Vorurteile, Inhaltsstoffe, Tierwohl, Energiebilanzen ...


share








 June 15, 2023  1h17m
 
 

7 · CSD, Pride Month, Fetische


Volles Programm! Passend zum Pridemonth alias CSD sprechen wir über: Den Urpsrung, Flagge, Farben, Pink-Washing, Fetische und Sichtbarkeit 


share








 June 1, 2023  1h7m
 
 

6 · Abrakadabra – Spiritualität vs. Esoterik mit Violetta Hoffmann


Oft verwechselt und doch unterschiedlich: Spiritualität vs. Esoterik. Moderne Spiritualität ist so vielseitig, interessant und vielleicht verblüffend "greifbar". Gemeinsam mit Violetta Hoffmann tauchen wir in diese Welt ein.


share








 May 18, 2023  1h6m
 
 

5 · Love it, change it or leave it


Love it, change it or leave it. Kurz und leicht gesagt, doch Veränderungen können manchmal schwerer sein, als gedacht. Die Entscheidung lieber aufschieben oder anpacken? Eins ist klar: Veränderung ist unumgänglich 


share








 May 4, 2023  1h1m
 
 

4 · Was wäre wenn?!


Inspiriert von Juliana (Instagram): "Was wäre wenn?!" Wenn Geld keine Rolle spiele? Du wüsstest, was im Leben noch Alles geschehen wird? Mit einer verstorbenen Person kommunizieren könntest? 3 Wünsche frei hättest?


share








 April 20, 2023  58m
 
 

3 · Coming Out Vs. Outing


Eine emotionale und intensive Folge. Beginnend bei der Frage worin der Unterschied zwischen Coming Out und Outing liegt, zu den Geschichten der beiden, wie es bei Ihnen lief. 


share








 April 6, 2023  1h34m