Passt - der Podcast von Crafteln

Wie kann ich meine selbstgenähte Kleidung so anpassen, dass sie mir richtig gut passt? Wie ändere ich Schnittmuster zu Maßschnittmustern? Was muß ich alles wissen, wenn ich Schnittmuster anpassen möchte? Warum fühlt sich gut passende Kleidung so wahnsinnig gut an? Und was hat gut passende Kleidung mit Selbstbewusstsein, Body Acceptance, dem Frauenbild unserer Gesellschaft und Schönheit zu tun? Wenn dich diese Fragen bewegen, dann bist Du beim Podcast von crafteln richtig. Mein Name ist Meike Rensch-Bergner und ich unterstütze Hobbyschneiderinnen, sich selbst gut passende Kleidung zu nähen, die schön und stark macht. In diesem Podcast berichte ich von meinen Erfahrungen und lasse dich an meinem Wissen über Schnittanpassung und Schnittänderung, Nähen und insbesondere Bekleidungsnähen sowie Schnittkonstruktion teilhaben. Viel Spaß beim Zuhören des Passt-Podcast von crafteln von und mit Meike Rensch-Bergner

https://shop.crafteln.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 2421: #104 Kleidung und Sichtbarkeit


die Magie von Kleidung


share








 February 12, 2024  35m
 
 

episode 2420: #103 Unsere Fotos können so viel mehr


Setzen wir den künstlichen Abbildungen Fotos von stolzen, echten Menschen entgegen!


share








 January 16, 2024  32m
 
 

episode 2419: #102 Einladung zum sichtbar werden


Wir definieren selbst, wie Frauen aussehen


share








 January 10, 2024  34m
 
 

episode 1: #101 Gute Vorsätze


Warum Körperakzeptanz und Schnittanpassung zusammen gehören


share








 January 2, 2024  31m
 
 

episode 100: #100 Die Jubiläums-Episode


Gesprächsrunde mit Kundinnen: Was hat sich durch crafteln für dich verändert


share








 June 22, 2022  44m
 
 

episode 99: #99 Alles in Ordnung


Gespräch über das Aufräumen mit dem Aufräumen mit Ordnungsexpertin Ursula Kittner


share








 June 15, 2022  1h8m
 
 

episode 98: #98 Me Made May


Von der persönlichen Challenge zur weltumspannenden Gemeinschaft


share








 May 18, 2022  39m
 
 

episode 97: #97 Hinter den Kulissen von "Abschaffung der Problemzonen"


Gespräch mit Verlegerin Constanze Derham


share








 April 27, 2022  1h3m
 
 
share








 April 6, 2022  1h8m
 
 

episode 95: #95 Mindblowing - Schnittmuster sind Massenware


Meine Onlinekurs-Kundin Babette erzählt im Podcast davon, wie sie zum Nähen gekommen ist und was sie schließlich dazu bewogen hat, Schnittanpassung zu lernen, um endlich gut passende Kleidung zu nähen. In meinem Buch „Passt perfekt“ fand sie die Idee, dass Schnittmuster gar nicht auf Anhieb zu gut passender Kleidung führen können, weil diejenigen, die die Schnittmuster machen, die Eigenheiten unseres besondern Körpers gar nicht kennen...


share








 January 5, 2022  49m