Patricks Momentaufnahmen

Momentaufnahmen sind kleine, tägliche Beobachtungen, die ich alle zwei Wochen gesammelt hier veröffentliche. Alle Momentaufnahmen zum Nachhören oder Durchlesen unter https://www.patrick-baumann.de/momentaufnahmen/

https://www.patrick-baumann.de/momentaufnahmen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 14: Momentaufnahmen, 1. Februar– 15. Februar 2020


6.2.2020: "...Zusammenarbeit mit der AfD ist nur ein erstes Tabubrüchlein. Weitere werden kommen, denn Macht korrumpiert. Mein Buch muss dieses Jahr fertig werden, sonst holt die Gegenwart die Zukunft ein."


share








 February 20, 2020  7m
 
 

episode 13: Momentaufnahmen, 16. Januar– 31. Januar 2020


31.1.2020: "Die Luft ist dunstig. Kuala Lumpur sieht aus wie die Zukunft, Wolkenkratzer, so weit das Auge reicht. Blade Runner in echt."


share








 February 5, 2020  7m
 
 

episode 12: Momentaufnahmen, 1. Januar– 15. Januar 2020


8.1.2020: "Wenn dich jemand fragt, was du denkst, dann sag die Wahrheit (oder lüge wenigstens nicht, wie es Jordan Peterson formuliert)."


share








 January 19, 2020  7m
 
 

episode 11: Momentaufnahmen, 16. Dezember – 31. Dezember 2019


23.12.2019: "Und ich muss es nochmal sagen, weil ich das Gefühl habe, dass ich in den letzten Wochen etwas wirklich verstanden habe: Gegen Angst vorm Schreiben oder gegen den Unwillen zu schreiben hilft nur: schreiben."


share








 January 4, 2020  8m
 
 

episode 10: Momentaufnahmen, 1. Dezember – 15. Dezember 2019


14.12.2019: "Wir erreichen diese kleine süße Stadt, die dich einlädt, hängenzubleiben und zu vergessen, was du sonst im Leben vorhattest."


share








 December 18, 2019  8m
 
 

episode 9: Momentaufnahmen, 16. November – 30. November 2019


20.11.2019: "Aber wie inspirierend wäre das: sich immer wieder neuen Dingen widmen zu können, aber eben nicht oberflächlich, sondern immer zu 100% darin einzutauchen?"


share








 December 2, 2019  7m
 
 

episode 8: Momentaufnahmen, 1. November – 15. November 2019


14.11.2019: "Wie kann man Reichtum besser definieren, als wenn man Gegenstände nur noch geschenkt nimmt?"


share








 November 24, 2019  7m
 
 

episode 7: Momentaufnahmen, 16. Oktober – 31. Oktober 2019


19.10.2019: "Den ersten Roman zu schreiben ist mindestens ein Marathon - bei dem man den Weg nicht kennt und auf den ersten 20 km laufen lernt."


share








 November 1, 2019  7m
 
 

episode 6: Momentaufnahmen, 1. Oktober – 15. Oktober 2019


8.10.2019: "Es gibt kein Recht darauf, nicht in seinen Gefühlen verletzt zu werden, und wenn wir jede Rede verbieten (oder modern: niederbrüllen bzw. shitstormen), die Gefühle verletzt, sind wir bald alle stumm."


share








 October 21, 2019  9m
 
 

episode 5: Momentaufnahmen, 16. September – 30. September 2019


18.9.2019: "Noch schöner wäre gewesen, wenn ich ohne Sachschaden aufgehört hätte, mich zu ärgern. Nächstes Mal."


share








 September 30, 2019  8m