Share your Story

In diesem Podcast geht es um echte Stories - Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns die Geschichten von ihrem persönlichen und beruflichen Weg erzählen.  Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und gehen manchmal richtig unter die Haut. Sie zeigen,  wer und was meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Wir sprechen über das Scheitern und über das Aufstehen, denn alle haben eins gemeinsam: Sie haben weiter gemacht, sind Ihren Weg weitergegangen  und haben ihre Ziele erreicht . Die überzeugensten Geschichten schreibt das Leben selbst - das will ich dir mit meinem Podcast zeigen. Sie sind es wert, erzählt zu werden um anderen zu helfen, auf Ihrem Weg zu bleiben oder einen neuen Weg einzuschlagen. Unsere eigenen Geschichten machen uns glaubwürdig und schaffen Vertrauen...

http://www.anjakuhn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 11 hours 45 minutes

subscribe
share






Klaus Offermann I Glück ist eine Entscheidung


In meiner 100. Podcast Folge geht es um Glück. Ich spreche mit dem Glücklichmacher Klaus Offermann. Sein beruflicher Weg begann mit einer Bankenlehre. Er spürte, dass die klassische Beratung ihn nicht erfüllte und stieg in die Fußstapfen seines Vaters, einen erfolgreichen Verkaufstrainer. Er wurde Rhetoriktrainer und entwickelte sich Schritt für Schritt zum Coach weiter...


share








 September 28, 2021  55m
 
 

Heike Bänsch I Ich glaube an die Liebe und an den schöpferischen Prozess der Bewegung


Als kleines Mädchen träumt Heike Bänsch davon, Bäuerin zu werden. Auch, weil sie Kühe so liebt. Kühe liebt sie immer noch und Bäuerin ist sie auch geworden – als Schauspielerin schlüpft sie immer mal wieder in die Kleidung und diese Rolle und hat sich ihren kindlichen Traum so auf eine ganz besondere Art erfüllt. 

Als sie in der Schule das Schauspiel für sich entdeckt, fallen die Würfel und sie spürt auf der Bühne, dass sie diesen Raum für sich einnehmen kann...


share








 September 22, 2021  54m
 
 

Marlene Weiner I Ich liebe es, meine Netzwerke zu verknüpfen


Als in ihrem Familienunternehmen die Ausbilder streikten, weil die Azubis ihre Ausbildung nicht ernst nahmen, übernimmt Marlene Weiner das Zepter und merkt schnell, dass genau das ihre Berufung ist. Ab diesem Zeitpunkt engagiert sie sich für die Auszubildenen im eigenen Unternehmen und für Ausbildungsthemen im Allgemeinen...


share








 September 15, 2021  57m
 
 

Thore Hildebrandt I Tschüss Konsum, hallo veganes kochen


Thore Hildebrandt setzt auf Sicherheit und eine solide Ausbildung, als er seinen beruflichen Weg beginnt: in einer Bank. Er wollte schon immer nach Asien. Als sich die Chance bietet, für seine Bank nach Hongkong zu gehen, greift er zu. Irgendwann stellt er fest, dass das Streben nach immer mehr Geld, nach immer mehr Konsum nicht mehr seine Welt ist. Es dauert noch drei Jahre, bis er aussteigt...


share








 September 8, 2021  1h0m
 
 

Guido Lenné I Ich mache jeden Tag eine Kleinigkeit besser, als ich es gestern gemacht habe


Der gebürtige Mönchengladbacher hat als Jugendlicher das Ziel, einen Beruf im Sozialbereich zu ergreifen und stellt bei einem Praktikum fest, dass dieser Weg nichts für ihn ist. Menschen zu helfen treibt ihn aber an. Als Guido den Vater seiner damaligen Freundin zu einem Gerichtstermin begleitet, stellt dieser Fall die Weichen für sein Leben. Er beschließt, Anwalt zu werden und für „Waffengleichheit“ im Kampf von David gegen Goliath sorgen...


share








 August 31, 2021  45m
 
 

Svenja Forster I Ich möchte, dass die Menschen glücklich sind


Als Svenja Forster in die Schule kommt und die Lehrerin sie fragt, was sie werden will, antwortet sie: Ich will, dass die Menschen glücklich sind. Die Reaktion darauf ist: Diesen Beruf gibt es nicht. Svenja passt sich an und spürt immer wieder, dass sie damit an ihre eigenen Grenzen stößt, hält das System aber irgendwie durch. Sobald es geht, verlässt sie die Schule und beginnt, sich ihr eigenes Leben aufzubauen...


share








 August 26, 2021  1h4m
 
 

Julia Kendzior 2I2 Ich koste das Leben so intensiv wie möglich aus


Julia Kendzior liebt alles, was „crunchy“ ist. Als sie sich mit ihrer Müsli-Manufaktur selbstständig machte, lag der Name für ihr Unternehmen glasklar auf der Hand: Crunchy Queen. Julia erzählt uns, wie es dazu kam, dass sie die Crunchy Queen wurde – die Auslöser waren ihre Liebe zu Müsli und gesundheitliche Probleme. Als sie feststellte, dass die herkömmlichen Müslis im Handel viel zu viel Zusatzstoffe enthielten, begann sie in ihrer eigenen Küche zu tüfteln und zu backen...


share








 August 19, 2021  45m
 
 

Julia Kendzior 1I2 Ich koste das Leben so intensiv wie möglich aus


Julia Kendzior liebt alles, was „crunchy“ ist. Als sie sich mit ihrer Müsli-Manufaktur selbstständig machte, lag der Name für ihr Unternehmen glasklar auf der Hand: Crunchy Queen. Julia erzählt uns, wie es dazu kam, dass sie die Crunchy Queen wurde – die Auslöser waren ihre Liebe zu Müsli und gesundheitliche Probleme. Als sie feststellte, dass die herkömmlichen Müslis im Handel viel zu viel Zusatzstoffe enthielten, begann sie in ihrer eigenen Küche zu tüfteln und zu backen...


share








 August 19, 2021  45m
 
 

Fabienne Stordiau I Ich möchte eine Welt erschaffen, in der das Miteinander zählt


Fabiennes Reise beginnt in Addis Abeba in Äthiopien. Dort wurde sie als jüngstes von drei Kindern geboren. Ihre Wurzeln sind armenisch-äthiopisch auf der einen und belgisch-österreichisch auf der anderen Familien-Seite. Sie wächst mit sechs Sprachen auf und beschreibt, wie kompliziert das sein kann. Als die politischen Unruhen im Land zunehmen, entschließt sich die Familie schweren Herzens das Land zu verlassen und zieht nach Wien...


share








 August 12, 2021  58m
 
 

Achim Weniger I Ich schwimme gerne gegen den Strom


Seine Ausbildung begann in der Registratur – heute ist er Vorstand der Vedes AG. Auf dem Weg zwischen damals und heute ist Achim Weniger die Karriereleiter Sprosse für Sprosse nach oben gestiegen und hat das Unternehmen von der Pike auf kennen gelernt. Auch wenn es so scheint, als wäre der Weg gradlinig verlaufen, gab es manche Herausforderung und auch Rückschläge. Er sagt selbst: Die muss man aushalten und beschreibt uns sehr eindrücklich, welche er erlebt und gemeistert hat...


share








 August 6, 2021  54m