Share your Story

In diesem Podcast geht es um echte Stories - Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns die Geschichten von ihrem persönlichen und beruflichen Weg erzählen.  Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und gehen manchmal richtig unter die Haut. Sie zeigen,  wer und was meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Wir sprechen über das Scheitern und über das Aufstehen, denn alle haben eins gemeinsam: Sie haben weiter gemacht, sind Ihren Weg weitergegangen  und haben ihre Ziele erreicht . Die überzeugensten Geschichten schreibt das Leben selbst - das will ich dir mit meinem Podcast zeigen. Sie sind es wert, erzählt zu werden um anderen zu helfen, auf Ihrem Weg zu bleiben oder einen neuen Weg einzuschlagen. Unsere eigenen Geschichten machen uns glaubwürdig und schaffen Vertrauen...

http://www.anjakuhn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 11 hours 45 minutes

subscribe
share






Philip Semmelroth I Am Ende will ich sagen: Mehr war nicht möglich, weil ich immer "all in" gehe


Philips Leidenschaft für Computer und IT-Systeme begann im Alter von 10 Jahren mit dem legendären „C64“. Auf seinen ersten eigenen PC musste er jedoch ein paar Jahre warten. Als es dann endlich soweit war und er mit 14 Jahren ein Gerät sein Eigen nannte, merkte er schnell, dass er damit Geld verdienen könnte...


share








 April 13, 2021  1h16m
 
 

Philip Semmelroth I Am Ende will ich sagen: Mehr war nicht möglich weil ich immer "all in" gehe


Philips Leidenschaft für Computer und IT-Systeme begann im Alter von 10 Jahren mit dem legendären „C64“. Auf seinen ersten eigenen PC musste er jedoch ein paar Jahre warten. Als es dann endlich soweit war und er mit 14 Jahren ein Gerät sein Eigen...


share








 April 13, 2021  11h15m
 
 

Kati Voß I Ich bin Rebellin und helfende Hand


Kati Voß ist immer in Bewegung und hat mehr als einmal in ihrem Leben ihre eigenen Grenzen überschritten. Als Kind war sie zurückhaltend und schüchtern, las viel und sagt selbst, sie sei ein Mauerblümchen gewesen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitet sie in einem Bauunternehmen und lernt in dieser Männerdomäne sich durchzusetzen. Anschließend holt sie ihre Fachhochschulreife nach und beginnt zu studieren. Als sie zwei Kinder bekommt, hängt sie ihr Studium an den Nagel...


share








 April 7, 2021  46m
 
 

Telsche Peters I Ich habe nie den leichten Weg gewählt


In dieser Folge reisen wir mit meinem Gast Telsche Peters in die Toskana und zu toskanischen Genussmomenten. 

Die Lebensreise von Telsche beginnt in Mainz, der Heimatstadt ihrer Mutter, wo sie geboren wurde. Die nächste Station war Kiel. Sie wuchs in der nordischen Heimat ihres Vaters auf und stieg nach dem Studium in dessen Fußstapfen: Sie studierte Journalismus und schrieb unter anderem für den Feinschmecker und Brigitte...


share








 April 3, 2021  54m
 
 

Nils Hamidi I Lebe nach deinem Gefühl


Nils Hamidi ist Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie und Bio-Energetiker. Im Rahmen der zusätzlichen Ausbildung zum Bio-Energetiker hat er gelernt, auf seine innere Stimme zu hören um mit seiner Intuition auf einer spirituellen Ebene zu arbeiten. 

Nils erzählt uns, dass er schon sehr früh – im Teenageralter – mit einem Coach zusammengearbeitet hat und mit dessen Unterstützung seine Berufung fand. Vorher rasselte er jedoch mit Pauken und Trompeten durch das Abitur...


share








 March 30, 2021  1h1m
 
 

Gabi Stratmann I Mein Leben ist ein Mosaik, das mit jedem Stein bunter wird


Der Weg von Gabi Stratmann ist alles andere als gewöhnlich: Abitur mit 14, Studium Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft, Karriere in einem Mineralölkonzern. Gabi erzählt uns von ihren inneren Konflikten, bei einem Mineralölkonzern zu arbeiten, der dazu beiträgt, die Welt zu zerstören und ihrem Wunsch, die Welt zu verbessern und zu bereichern. Dann zeigt ihr Körper ihr Grenzen auf...


share








 March 26, 2021  1h0m
 
 

Heute ist Weltgeschichtentag: Die Zeit ist reif für deine Personal Brand Story


Welcher Tag könnte besser sein, um darüber zu sprechen, warum die Zeit reif für deine Personal Brand Story ist?

In diesem Jahr steht der Weltgeschichtentag unter dem Motto „Neubeginn“. Ich verbinde Neubeginn mit Wandel und der Wandel ist unbestreitbar da. Auch in der Zukunftsforschung stehen die Zeichen aktuell auf Wandel. Ein Thema, das dem Wandel unterliegt sind wir Menschen oder besser, welchen Stellenwert unsere Beziehungen haben...


share








 March 20, 2021  13m
 
 

Hilde Oudehinkel I Die ganze Welt und mich selbst entdecken


Gemeinsam mit ihren sechs Geschwistern wuchs Hilde Oudehinkel auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf in Niedersachsen auf. Das freie Leben und die starke Gemeinschaft, in der alle jederzeit mit anpacken, hat sie geprägt. Und doch verspürte sie den tiefen Wunsch, neue Wege zu gehen und die Welt für sich zu entdecken. 

Der führte sie nach Köln, wo sie in völlig neue Arbeitswelten eintauchte und nach und nach ihr Profil schärfte...


share








 March 9, 2021  1h2m
 
 

Christopher Köberlein I Ich bin vom Himmel gefallen und es hat weh getan


Christopher Köberlein ist ein waschechter Franke. Er kommt aus Nürnberg. Heute lebt er in Köln. Hier hat er begonnen, seinen Traum zu leben. 

Alles begann mit „Ein Colt für alle Fälle“ – einer der beliebtesten Stunt-Serien, die von 1981-1986 produziert wurde. Christopher träumte als kleiner Junge davon, Colt Seavers zu sein. Doch es kam erst einmal anders. 

Familiäre Glaubenssätze und Lebensvorstellungen brachten ihn dazu, eine solide, handwerkliche Ausbildung zu absolvieren...


share








 March 2, 2021  1h23m
 
 

Sven Lindig I Was Gabelstapler und Leichtflugzeuge gemeinsam haben


In der heutigen Folge erzählt mir Sven Lindig, wie sich sein Unternehmen von der Hufschmiede mit Wagenbaubetrieb, das sein Ur-Großvater 1899 gegründet hat, zu einem hochmodernen Anbieter für Fördertechnik entwickelte. Dabei nimmt er uns mit auf eine Zeitreise zurück in die DDR und erzählt uns, wie Unternehmertum in der DDR funktionierte. Er beschreibt, wie sein Vater nach der Wende auf einen neuen Unternehmenszweck setzte und damit das Unternehmen kontinuierlich auf Wachstumskurs ging...


share








 February 26, 2021  56m