PewCast

Im PewCast spricht Sascha Brittner mit Gästen ausführlich und kritisch über Filme, Serien, Videospiele und vor allem Star Wars. Ihr findet alle Podcast-Episoden auf www.pewcast.de.

https://www.pewpewpew.de/category/pewcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h14m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 14 minutes

subscribe
share






PewCast 013: Star Wars: Rebels – Spark of Rebellion


Mit Star Wars: Rebels dürfte es DisneyXD und Lucasfilm Animation nicht gelingen, die gesamte Bandbreite ihrer zahlreichen Fans anzusprechen. Doch der Start der neuen Serie ist insofern auch für ältere Fans interessant, als dass der neue offiziell abgesegn


share








 October 3, 2014  n/a
 
 

PewCast 012: Warum wir Fernsehserien mögen (Gäste: Miriam Kasteleiner und Sebastian Moitzheim)


Wolfgang M. Schmitt jun. hat sich am Wochenende in seiner Filmanalyse ausnahmsweise einmal nicht mit Filmen beschäftigt, sondern auf Wunsch seiner Zuschauer über Fernsehserien gesprochen und weshalb er diese ablehnt, nicht als Kunst und als reine Zeitvers


share








 July 16, 2014  n/a
 
 

PewCast 011: The Dark Side of Worldbuilding? (Gast: Alex Matzkeit von Real Virtuality)


Nach über einem halben Jahr Pause kehrt der PewCast zurück und lässt die typischen Filmbesprechungen hinter sich. Denn dieses Mal nehme ich mir stattdessen ein aktuelles Thema, das die Fanboyherzen schneller schlagen lässt, und spreche mit Alex Matzkeit,


share








 May 29, 2014  n/a
 
 

PewCast 010: World War Z (Gast: René Walter von Nerdcore)


Der PewCast ist zurück aus der langen Sommerpause. Andere Projekte wie Uniabschluss, der Heisencast oder allgemeine Lethargie verschoben den eigentlich für Juni geplanten World War Z Podcast mit René um ganze sechs Monate. Jetzt wird mir gerade bewusst, d


share








 October 31, 2013  n/a
 
 

PewCast 009: E3 Highlights & PS4 vs. Xbox One


Die E3 ist schon eine Weile her, aber Tim, Marek und ich haben es uns nicht nehmen lassen ein wenig zu reflektieren. Wir sprechen über unsere fünf persönlichen E3 Highlights und die große Sony vs. Microsoft Schlammschlacht. Ihr könnt uns weiterhin auf iTu


share








 June 24, 2013  n/a
 
 

PewCast 008: Before Midnight


Richard Linklater, Julie Delpy und Ethan Hawke beendet mit Before Midnight eine der interessantesten und besten Filmtrilogien aller Zeiten. Wiederum nach neun Jahren treffen wir Jesse und Celine, doch dieses Mal ist alles viel schwieriger. Die Beiden müss


share








 June 16, 2013  n/a
 
 

PewCast 007: Xbox One


Microsoft hat heute in Redmond ihre neue Konsole in den Next-Gen-Ring geworfen: Xbox One wird das neue multifunktionale System heißen und neben Spielen legt Microsoft einen großen Fokus auf TV und Social Gedöhns. Keine Überraschung. Dafür dreht (read: Er


share








 May 22, 2013  n/a
 
 

PewCast 006: Star Trek Into Darkness


JJ Abrams bringt den inzwischen zweiten Teil seine Star Trek Reboots in die Kinos und da lässt es sich selbst Stefan nicht nehmen, ein wenig abzunerden. Weiterhin sprachen wir über die Filme und Serien, die wir seit dem letzten Mal sahen, den Trailer zu G


share








 May 16, 2013  n/a
 
 

PewCast 005: The Walking Dead – Staffel 3 (Gast: Matthias Hopf von Moviepilot)


Die dritte Staffel von AMCs Hit-Serie The Walking Dead ging zu Ende und nicht wenige Fans wurden schwer enttäuscht. In der neuen Folge des PewCasts besprachen Matthias Hopf von Das Film Feuilleton, der auch auf Moviepilot Reviews zu jeder Episode verfasst


share








 May 2, 2013  n/a
 
 

PewCast 004: Spring Breakers


Stefan und ich haben uns wieder zusammengetan und einen neuen Podcast produziert. Mit dabei war wieder Juliane von Filmgeschwafel und zusammen haben wir wieder uns Harmony Korines neuen Film Spring Breakers angesehen. Wie immer besprechen wir dazu noch di


share








 April 12, 2013  n/a