Pferde Gut, Alles Gut.

Vielleicht kennt ihr uns schon von Instagram: Dort zeigt Mira (@miraaams) ihrenAlltag mit ihren 4 Dressurpferden im eigenen Stall. Josi ist nicht nur besteFreundin, sondern auch „the head of“ miraaams & unterstützt seit einigenJahren als Managerin im Back Office.Dressurtraining, Pferdemanagement & ganz viel Leidenschaft für den Reitsport.Das sind unsere Themen, die wir hier mit euch besprechen wollen! Wirgewähren euch exklusive Einblicke in das Training, sprechen über Erfolge undMisserfolge, Erfahrungen und Schlüsselmomente ganz unter dem Motte:Patience is key!Für mehr Insides checkt unsere Instagram Accounts:Mira: https://www.instagram.com/miraaams/Josi: https://www.instagram.com/xosephin/Pferde gut, alles gut: https://www.instagram.com/pferdegut.allesgut Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/pferde-gut-alles-gut

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Scheiß auf Karma


In dieser Folge geht es nicht nur um Miras Pferde, Karma und Training, sondern auch um die aktuelle Bewegung #doitride im Reitsport. Was es damit auf sich hat und wie die beiden dazu stehen, erfahrt ihr jetzt.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   20m
 
 

Bremse kaputt!


In dieser Folge geht es endlich um das Thema Jungpferde. Mit der Schokolade ist das Thema brandaktuell - Themen wie Paraden erlernen, Seitengänge beginnen und Außengalopp sind Bestandteil dieser Folge.


Code: PFERDE

Landingpage DE: https://www.hellofresh.de/PFERDE

Landingpage AT: https://www.hellofresh.at/PFERDE

Landingpage CH: https://www.hellofresh.ch/PFERDE


Hosted on Acast. See acast...


share








   37m
 
 

Drei Nägel und ein Holzkopf


Kaum ist Mira zurück aus dem Urlaub, sitzt sie schon wieder auf dem Pferd und könnte glücklicher nicht sein. Fast alle ihrer Pläne sind aufgegangen und sie konnte die Auszeit tatsächlich genießen. Zu früh gefreut: Dienstag Abend ein Anruf aus dem Stall, der gegen 21 Uhr nichts Gutes verheißen konnte…


???? PMS Sale ????

Spart mit Code TFC_PFERDEGUT10 jetzt noch mal mehr!


????https://tfc.is/TFC_PFERDEGUT10









   28m
 
 

Luftküsse ins Zillertal


Während Mira sich mit Aperoli auf der Piste eine schöne Zeit macht, wuppen Luca und Josi den Laden. Da aber immer mal wieder die Frage aufkommt, wie Luca es geschafft hat sich in kürzester Zeit unentbehrlich zu machen und euch sein Alltag als Supergroom brennend interessiert, kommt hier eine Sonderfolge mit ihm zu Gast. Lustige Insider über Mira garantiert.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   33m
 
 

Helikopter-Mutti im Urlaub


Nur noch wenige Tage und Mira tauscht ihren pferdigen Alltag gegen Schnee und Zeit mit der Familie. Die Pferde werden vorübergehend gegen das Board getauscht!

Aber bevor sie sich auf den Urlaub freuen kann, heißt es alle Pferde gut versorgt zu wissen. Wer sich wie und um was genau kümmern soll und wie es Mira damit geht abgeben zu müssen, erfahrt ihr in dieser Folge.



Hosted on Acast. See acast...


share








   31m
 
 

Eine gute Woche


Nachdem Mira mit Luca in Ankum Reiterferien gemacht hat und Dino dort weit über sich hinaus gewachsen ist, läufts einfach. Ob in Ankum noch ein Pferd gekauft wurde? 

Samba kriegt immer mehr Kondition und durfte auf der Rennbahn mal etwas Ausgang genießen, während die Schokolade entdeckt hat, dass es auch ein Leben ohne Zwangsneurosen gibt. Um beim Thema zu bleiben, Müller hat seine Zwangspause genossen und kann jetzt wieder angreifen...


share








 March 22, 2024  35m
 
 

Schokolade im Stromzaun


Live aus Ankum, denn das letzte Turnier vor der Frühlingspause steht an. Doch leider musste ein Pferd zu Hause bleiben. Wieso, weshalb, warum und ob Kandidat Nummer zwei trotzdem abgeliefert hat, erfahrt ihr in dieser Folge.

10% Code für www.kavalio.de : PGAG



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 15, 2024  33m
 
 

Der Muterich


Eigentlich wollte Mira ihren Pferden mit einer Umbaumaßnahme einen Gefallen tun, doch die hatten nichts anderes im Sinn als Halli-Galli zu spielen. Warum ihr das etwas Bauchweh bereitet hat und welcher wichtige Termin anstand, erfahrt ihr in dieser Folge.


Diese Folge wird unterstützt von Busse Reitsport. Ihr wollt mehr über die 3D AIR®️ EFFECT Serie erfahren? ????

https://www.busse-reitsport...


share








 March 8, 2024  42m
 
 

Nach dem Start ist vor dem Start


Eigentlich steht bereits das zweite Mal Ankum an, allerdings ist es noch unsicher, ob Dino mit von der Partie sein wird. Wie eins zum anderen kam und welchen Prüfungen sich Mira dieses Mal stellen will, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.


Code: allesgut

Link: https://www.bookbeat...


share








 March 1, 2024  44m
 
 

Reitsport am Abgrund


Die aktuellen Geschehnisse werfen wieder einmal kein gutes Licht auf den Reitsport. Austausch ist wichtig, Verbesserung und Optimierung längst überfällig. In dieser Folge sprechen Josi und Mira über ihre Gedanken rund ums Thema Pferdesport. Die zentrale Frage: kann Reitsport überhaupt pferdefreundlich sein?

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 February 23, 2024  39m