Philip Banse - Podcast

Hier veröffentliche ich Interviews, Vorträge und ausgewählte Radiobeiträge. Alle anderen Podcasts findet Ihr unter im Kuechentsud.io.

http://philipbanse.de/wp

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 4 minutes

subscribe
share






Netzneutralität bedroht – im Stromnetz


Norbert Schwieters von der Unternehmensberatung Price Waterhouse Coopers über Netzneutralität im Stromnetz


share








 November 25, 2015  0m
 
 

IFA 2015 – Heiseshow, Tag 6: Virtual-Reality, Fazit


Am letzten Tag der IFA 2015 spreche ich mit dem stellvertretenden c't-Chefredakteur Georg Schnurer mit Jan-Keno Janssen über den Virtual-Reality-Hype.


share








 September 11, 2015  48m
 
 
share








 September 11, 2015  40m
 
 

IFA 2015 – Heiseshow, Tag 4: Internet der Dinge


In dieser Ausgabe spreche ich mit Volker Zota und Volker Briegleb über die "weiße Ware".


share








 September 11, 2015  45m
 
 

IFA 2015 – Heiseshow, Tag 3: Fernsehen


Tag 5 der IFA 2015 - all TV


share








 September 11, 2015  53m
 
 

IFA 2015 – Heiseshow, Tag 2: Zukunft der Tablets, Convertibles, 60-Euro-Smartphones, Gasherde, Ambilux,


Am 2. Tag der IFA habe ich mit den Heise-Leuten Jürgen Kuri, Alexander Spier und Michael Reimann vom Apfeltalk unterhalten über 60-Euro-Smartphones, die Zukunft von Tablets und den Nutzen der Convertibles.


share








 September 6, 2015  1h0m
 
 

IFA 2015 – Heiseshow, Tag 1: Musik-Streaming, Sonos, Yamaha, Gigasets Smartphones


Wir machen mal wieder die Heiseshow von der IFA. Jeden Tag 16 Uhr live bei Heise.de eine knappe Stunde Technik-Dings von der IFA. Danach alles bei YouTube und die Audios hier bei mir im Podcast.


share








 September 6, 2015  47m
 
 

Antibiotika im Stall #1 (Deutschlandradio Kultur)


Ich habe vor einem Jahr den Ingolstädter Tierarzt Rupert Ebner auf seiner täglichen Tour durch Tierställe begleitet. Dabei hat Ebner mir gezeigt und erzählt, wie Antibiotika missbraucht werden und welche Folgen das hat.


share








 October 6, 2014  28m
 
 

Antibiotika im Stall #2 (Deutschlandradio Kultur)


Ich habe für das Deutschlandradio Kultur eine 30-minütige Reportage gemacht über zwei Veterinäre, die in Schleswig-Holstein Schweinemäster und Bauernhöfe kontrollieren.


share








 October 3, 2014  n/a
 
 

Heise-Show: IFA 2014 Tag 6


Der letzte Tag der IFA 2014 - ein Fazit plus iPhone und Apple Watch.


share








 September 11, 2014  52m