Piffle-Paffle Wiffle-Waffle Podcast

Wenn ein Vater in den Vierzigern und sein pubertierender Sohn zusammen einen Podcast machen, kann ja nur … Piffle-Paffle (Wörter, die keine Bedeutung haben oder keinen Sinn ergeben) und Wiffle-Waffle (Viel Gesagtes, ohne große Bedeutung) dabei herauskommen. Dieser auf keinen Fall ernstzunehmende Podcast macht alles zum Thema, was die beiden im normalen Leben nicht unbedingt zusammen besprechen würden. Zurzeit machen wir Pause. Vielleicht für immer – mal schauen. https://www.jens.und.nikas.de

https://jens.und.nikas.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 39 minutes

subscribe
share






Natürlich Bio!


Der Podcast mit dem selbstgemalten Bio-Siegel ist wieder da. Heute sind wir etwas später dran. Wir waren für Euch live beim ESC dabei – natürlich Corona-konform vor dem TV. Und wir erklären kurz, warum Terminator auch ohne Arnold Schwarzenegger nicht schlecht sein muss. Viel Spass!


share








 May 23, 2021  35m
 
 

Die tapfere Schneider Kompaktanlage


Und wieder einmal ist es Zeit, offiziell den Müttern dieser Welt zu huldigen. Für uns nichts besonderes, da wir das jeder Tag machen. Aber laut Protokoll müssen wir das in dieser Episode zum Thema machen. Nikas hat mit seiner Lehrerin einen Deal abschlossen, und dazu muss er in diesem Podcast abliefern – Für eine gute Note. Es wird ein Podcast im Podcast: "WIPO - Der Podcast"...


share








 May 9, 2021  42m
 
 

Des Lebens sein Ernst


Diese Folge ist ernst – und zwar wirklich! Nikas lässt mal Druck ab und spricht sehr deutlich über seine Ängste, Sorgen, seinen Ärger, die Erziehung und darüber wie er den Druck, den er aus allen Richtungen spürt, versucht zu verarbeiten. Nikas hat sich sehr bewusst entschieden dieses Thema im Podcast anzusprechen, weil er glaubt, dass es vielen Jugendlichen so geht und er möchte, dass andere mitbekommen, dass sie nicht alleine sind...


share








 April 25, 2021  43m
 
 

Big-Mac auf Papas Nacken


Wer liest eigentlich die Episodenbeschreibungen unseres Podcasts? Du? Melde Dich gerne. In jeder Episode werden mehrere Redakteure für das Schreiben der Beschreibung verschlissen. Und wir würden gerne sicherstellen, dass das nicht umsonst ist. Vielen lieben Dank! Viel Spass bei einer Folge, die mit zittriger Hand und Kohle aufgezeichnet wurde!


share








 April 11, 2021  49m
 
 

Unverhofft kommt selten allein


Ha! Da seid Ihr überrascht, oder? Eine Episode, die aus der Reihe tanzt und die wir Euch hiermit schenken möchten. Ihr musstet dafür auch gar nicht auf die Suche gehen. Wir haben sie bunt angemalt, für Euch poliert und kühl gelagert. Viel Spass beim Hören! Frohe Ostern!


share








 April 4, 2021  42m
 
 

Die zwei Poeten und der borstige Mikroarm


Wir sitzen das erste Mal seit Anbeginn dieses Podcasts nicht im selben Raum. Wir sind daher diesmal nicht nur inhaltlich überfordert, sondern nun auch noch technisch. Wie das ganze poetische Gehabe am Ende in einem Stromausfall endet, könnt Ihr in dieser Folge hören. Auf dem Weg in den Blackout, könnt Ihr in fast einer Stunde voller Füllworte miterleben, wie uns langsam die Lichter ausgehen. Viel Spass dabei, Eure zwei Poeten!


share








 March 27, 2021  57m
 
 

Die Peepshow Maschine


Wir sorgen uns um die Verrohung der Sprache und nehmen den Jugendschutz sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir ab dieser Episode eine Automatik installiert, die böse Worte, Fekalausdrücke, Fürze, Rülpser und Markennennungen rausfiltert und durch "lustige" Alternativtöne ersetzt. Übrig bleibt eine urkomische Mischung aus Nonsens, Unsinn und Blödsinn. Nikas erzählt in der Rubrik "Erzähl mir was .....


share








 March 13, 2021  52m
 
 

Die Antwort auf keine Frage


Sucht Ihr Antworten auf Eure Fragen? Ja? Dann schaut mal bei der Sendung mit der Maus vorbei. Oder hört in diese liebevoll destruktive Episode rein: Nikas kann zaubern. Hokus Pokus und sein kleiner ist so groß wie sein großer Zeh. Das kann er auf Zuruf, und in dieser Episode zeigt er Euch wie das geht. Also quasi DIY Zeh-64! Jens hat die 14 geknackt. Nee, nicht vom Alter her, das hat er lange hinter sich. Er hat 14 Songs im 28 Tagen geschrieben.


share








 February 28, 2021  34m
 
 

Die Männer auf dem Mond


Eine Tüte voll mit Lachbonbons (ohne Zucker), die im Abgang etwas kratzen. Dabei ist die Vielfalt, die Ihr mögt, und in jedem Fall für jeden eine Geschmacksrichtung. Übrigens: Wieviele bemannte Mondlandungen gab es eigentlich? Jens wusste es nicht.


share








 February 14, 2021  38m
 
 

Schmarre vs. Schramme


Diese Episode hat eine Schramme, eine Schmarre, einen Hau! Aber wenn Ihr Euer Smartphone über das NFC Tag haltet, geht bei Euch das Licht an und Ihr könnt MC Käse singen hören. Er punkt, er funkt und macht einen kleinen Haufen Kunst in Euren Vorgarten. Wir haben aus Versehen einige bekannte Kategorien ausgegraben. Und auch nur durch Zufall wieder Musikgeschichte geschrieben – eine Horrorgeschichte. Viel Spass, bei diesem nicht ganz ernst gemeinten Stück Podcast-Kultur. Niklas und Jan.


share








 January 30, 2021  43m