PixelPlausch

Egal ob Blockbuster oder Indie-Perle: wir besprechen alle paar Wochen aktuelle Videospiele, blicken auf kommende Titel und schwärmen über ältere Spiele, die einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Außerdem gibt es News, Anekdoten und passende Empfehlungen.

https://pixelplausch.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h35m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: EP 18: Reif für die Insel


Huch! Da war ja was! Der neue PixelPlausch ist – mit sehr grober Verspätung – jetzt doch noch eingetroffen. Diese Mal geht es unter anderem um Forza Horizon 5, Back4 Blood und Metroid Dread.


share








 November 24, 2021  1h18m
 
 

episode 17: EP. 17: Der Mensch im Mittelpunkt


Beziehungen, Geheimnisse, Hirnwindungen, Gesellschaft, Kunst und Lagerkultur - typisch Menschheit eben


share








 September 19, 2021  1h39m
 
 

episode 16: EP. 16: Money, Money, Money


Wir sprechen unter anderem über Pokémon Unite, mit dem die Serie neue Wege geht und für Kritik sorgt, sowie über das Steam Deck, Dans Series X-Erfahrung und einiges mehr.


share








 July 31, 2021  1h23m
 
 

episode 15: EP. 15: Licht und Schatten


In den zurückliegenden Wochen gab es eine wahre Flut an Streams. Dan und Jeff sprechen über das gezeigt und gehen darauf ein, was ihnen gefallen hat, sie weniger mochten und was gefehlt hat. Außerdem gibt es eine kleine Review zu Biomutant sowie News.


share








 June 30, 2021  1h49m
 
 

episode 14: Ep. 14: Himmel, Erde, Jenseits, Hölle


Von putzig süß bis realistisch anspruchsvoll geht es diese Folge ziemlich querbeet durch alle Gefilde. Wir sprechen über verschiedene Spielewelten, Donut County, Rain On Your Parade, Spiritfarer, Hell Let Loose und mehr.


share








 May 21, 2021  1h35m
 
 

episode 13: Ep. 13: Es gehören immer zwei dazu


Gleich drei Reviews haben wir für euch vorbereitet. Neben dem Koop-Spiel It takes two sprechen wir auch über Evil Genius 2: World Domination sowie das ausgezeichnete Dorfromantik. News gibt es unter anderem zum PS3-Store, Zenimax und dem neuen Vampire TM.


share








 April 16, 2021  1h35m
 
 

episode 12: Ep. 12: Ab ins Heim!


Heute verschlägt es uns ins Jenseits, in die nordische Mythologie und in kitschige Martial Arts-Streifen. Außerdem sprechen wir über viele News und mehrere Video-Pressekonferenzen.


share








 March 9, 2021  1h34m
 
 

episode 11: Ep. 11: Hammer, Hagel und Granaten


Dieses Mal geht es mit Project Wingman in aufregende Dogfigths, während Empire of Sin das Chicago der Prohibition als Bühne nutzt und man in Teardown alles physikalisch korrekt zerlegen kann.


share








 February 19, 2021  1h39m
 
 

episode 10: Ep. 10: Schöne neue Welt


Ein neues Jahr, eine neue Folge PixelPlausch. Dieses Mal geht es um Cyberpunk 2077 und die Kontroverse um das Spiel. Außerdem sprechen wir über Hardware-Wucher, LucasFilm Games sowie über weitere Spieleverfilmungen.


share








 January 21, 2021  2h20m
 
 

episode 9: Ep. 9: Spielfilme des Schreckens


Es ist der Tag vor dem Release von Cyberpunk 2077. Ab morgen beginnt eine neue Zeitrechnung, oder so ähnlich. Allerdings sprechen wir diese Folge nicht über Cyberpunk 2077, sondern über Spielverfilmungen, Carto, Fallout 76 und Animal Crossing: New Horizon


share








 December 9, 2020  1h42m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2