Podcast-Marketing wirkt | Podcast starten & Kunden gewinnen

„Ist ein Podcast das richtige für mein Unternehmen? Welche Vorüberlegungen muss ich anstellen, bevor ich starte? Wann ist der beste Zeitpunkt? Und was kostet ein Podcast überhaupt?” Wenn du schon länger darüber nachdenkst, einen Podcast für dein Unternehmen zu machen, dann hast du dir bestimmt schon einige dieser Fragen gestellt. In diesem Podcast beantwortet die Podcast-Expertin und Inhaberin der Podcast-Agentur Podcastliebe, Hanna Steingräber, diese Fragen. Sie erklärt dir, welches Potenzial im Audio-Medium für deine Firma liegt, welche Erfolge du mit deinem Audiokanal erwarten kannst und wie du diese misst. Die langjährige Podcasterin hat selbst alle möglichen Fehler im Podcast-Business gemacht und teilt ihre Erfahrung sowie Tipps mit dir. Dieser Podcast vermittelt dir als Unternehmer:in das Erfolgspotenzial des Mediums Podcast und zeigt, wie du deinen eigenen Audiokanal gemeinsam mit deinem Podcast-Profi gewinnbringend einsetzen kannst. Du erfährst, welche Vorüberlegungen du vor dem Start deines Unternehmenspodcasts anstellen musst, wie du etwaigen Unsicherheiten vorbeugen kannst und deinen Audiokanal ethisch vermarktest.

https://www.podcastliebe.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 161 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 8 minutes

subscribe
share






Wie lang sollte ein Podcast sein? Die optimale Podcast Länge | 20


Podcast Länge: Wie lang sollte ein Podcast sein? Wenn du dabei bist, deinen Podcast zu starten, stellst du dir sicher auch diese Frage: »Wie lang sollte ein Podcast sein?« In dieser Episode beantworte ich dir die Frage. Du bekommst die wichtigen Faktoren mit an die Hand, die du für deinen Podcast analysieren solltest, um die optimale Podcast Länge zu bestimmen...


share








 August 23, 2021  14m
 
 

Frei sprechen im Podcast mit diesem Tool! | 19


Du willst in deinen Podcastepisoden frei sprechen und gleichzeitig Notizen vor dir haben? Dann versuche es mit einer Mindmap. Nimm Zettel und Stift oder ein Programm wie Mindmeister (Browser) oder Mindnode (Mac) und brainstorme deine Ideen für die Episode. Dabei ist es zunächst völlig egal, wie gut ausformuliert und geordnet sie sind. Verbinde Punkte miteinander, die zueinander passen...


share








 August 18, 2021  1m
 
 

Wie Anne-Kristin Holm mit ihrem Podcast für neue Kunden sichtbar wurde & die Podcast Hörerzahlen verdreifachte | 18


Die Unternehmerin Anne-Kristin Holm hat bei Podcastliebe mit mir ein 6-monatiges Podcast Marketing Coaching gebucht. In diesem Interview berichtet die Coachin und Trainerin für Unternehmer:innen, die ihr eigenes Online Business starten wollen, von ihrer ursprünglichen Herausforderung und ihrem großen Ziel (u.a. Steigerung der Podcast Hörerzahlen) mit dem Podcast. Wir sprechen über die gemeinsam im Coaching erarbeiteten Lösungen und das erreichte tolle Ergebnis...


share








 August 16, 2021  19m
 
 

Starte die Podcast Aufnahme und sprich nicht! | 17


Lass am Anfang der Podcastaufnahme 20-30 Sekunden den Ton laufen ohne dabei zu sprechen. Diesen Teil kannst du nachher in der Postproduktion nutzen, um den Hörer im Raum zu halten und Pausen zu füllen. Alle Podcast-Episoden: https://podcastliebe.net/pmw-unser-podcast Kostenfreies Kennenlerngespräch: https://podcastliebe.net/pmw-kennenlerngespraech-buchen Newsletter: https://podcastliebe.net/pmw-newsletter/ Kontakt: https://podcastliebe...


share








 August 11, 2021  1m
 
 

Ethisches Marketing im Podcast - wie geht das? | 16


Ethisches Marketing im Business einführen Der Status Quo im Marketing ist unethisch. Ethisches Marketing ist leider nicht die Norm. Sicher kennst du auch die eine oder andere Marketingtechnik, die lediglich den Profit im Blick hat, aber den Menschen vergisst. Geht das auch anders? Ich sage ‚Ja!‘. Ethisches Marketing im Podcast umsetzen Dein Podcast ist das beste Medium, um Transparenz und Authentizität zu zeigen sowie Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufzubauen...


share








 August 9, 2021  31m
 
 

Mach Pausen im Podcast Interview! | 15


Führe bessere Interviews! Wie? Lass deinen Gast immer aussprechen, unterbrich ihn nicht. Und Next Level: Lass Pausen entstehen. Das ist gar nicht so einfach. Für viele Menschen fühlen sich Gesprächspausen merkwürdig an, als ob man sich nichts zu sagen hätte. Dabei passiert gerade in den Gesprächspausen sehr viel: Das Gesagte wirkt beim Hörer nach, er hat Zeit es wirklich aufzunehmen und zu verstehen...


share








 August 4, 2021  2m
 
 

Welches Podcast Format du nehmen solltest | 14


Das richtige Podcast Format finden Du willst deinen Podcast starten und bist unsicher, welches Podcast Format das richtige ist? Dann ist diese Episode genau richtig für dich...


share








 August 2, 2021  21m
 
 

Podcast Themen Ideen finden die faszinieren | 13


Podcast Themen Ideen, die begeistern Gehen dir die Podcast Themen aus? Dann brauchst du Tools und Inspiration, um deinen Hörer:innen weiterhin Mehrwert liefern zu können. Ich gebe dir in dieser Episode 7 Podcast Tipps mit, wie du immer genug Podcast Themen finden kannst. Du erfährst, welche Grundlage du dafür brauchst und welche Podcasting Tools dir helfen, genialen Podcast Content zu erschaffen...


share








 July 26, 2021  21m
 
 

Ansprache im Podcast: Du oder ihr? | 12


Die perfekte Ansprache im Podcast finden Du oder ihr? Wie sprichst du deine Hörer:innen an und warum? Es ist zentral, dass du dir überlegst, welche Ansprache im Podcast du wählst. Deshalb bekommst du in dieser Episode 7 wichtige Entscheidungshilfen an die Hand. Wir schauen uns auch meine LinkedIN Umfrageergebnisse und spannende Diskussion mit Podcastexpert:innen zum Thema „Was ist die beste Ansprache im Podcast?“ an...


share








 July 12, 2021  22m
 
 

Impact Podcasting - Wirkung erzielen mit deinem Podcast | 11


Nachhaltige Wirkung erzielen mit deinem eigenen Podcast Willst du mit deinem Podcast auch eine bessere Welt gestalten? Viele Unternehmer:innen möchten durch ihr Business etwas Gutes bewirken. Sozialunternehmer:innen sprechen hier von „Wirkung erzielen„. Vor Kurzem fiel mir in einem Gespräch der Begriff des „Impact Podcasting“ zu. Denn gerade das Medium Podcast ist sehr wertvoll, wenn du mit deiner Message Wirkung erzielen möchtest...


share








 June 28, 2021  25m