Podcast-Marketing wirkt | Podcast starten & Kunden gewinnen

„Ist ein Podcast das richtige für mein Unternehmen? Welche Vorüberlegungen muss ich anstellen, bevor ich starte? Wann ist der beste Zeitpunkt? Und was kostet ein Podcast überhaupt?” Wenn du schon länger darüber nachdenkst, einen Podcast für dein Unternehmen zu machen, dann hast du dir bestimmt schon einige dieser Fragen gestellt. In diesem Podcast beantwortet die Podcast-Expertin und Inhaberin der Podcast-Agentur Podcastliebe, Hanna Steingräber, diese Fragen. Sie erklärt dir, welches Potenzial im Audio-Medium für deine Firma liegt, welche Erfolge du mit deinem Audiokanal erwarten kannst und wie du diese misst. Die langjährige Podcasterin hat selbst alle möglichen Fehler im Podcast-Business gemacht und teilt ihre Erfahrung sowie Tipps mit dir. Dieser Podcast vermittelt dir als Unternehmer:in das Erfolgspotenzial des Mediums Podcast und zeigt, wie du deinen eigenen Audiokanal gemeinsam mit deinem Podcast-Profi gewinnbringend einsetzen kannst. Du erfährst, welche Vorüberlegungen du vor dem Start deines Unternehmenspodcasts anstellen musst, wie du etwaigen Unsicherheiten vorbeugen kannst und deinen Audiokanal ethisch vermarktest.

https://www.podcastliebe.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 161 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 8 minutes

subscribe
share






Unternehmenswerte definieren für deinen Podcast | 10


Firmenwerte definieren für deinen Podcast Was sind Unternehmenswerte und warum sind sie so wichtig? Du solltest deine Unternehmenswerte definieren und sie mit deinen Kund:innen kommunizieren. Für deine Mitarbeiter:innen sind die Firmenwerte eine gute Orientierung. In deinem eigenen Podcast kannst du deine Unternehmenswerte leben und die Intimität des Audiomediums nutzen. Alle Podcast-Episoden: https://podcastliebe.net/pmw-unser-podcast Kostenfreies Kennenlerngespräch: https://podcastliebe...


share








 June 14, 2021  21m
 
 

Mission vs Vision im Podcast | 9


Mission vs Vision im Podcast: Wirkung erzielen Dein Podcast braucht eine Mission und eine Vision! Was aber ist der Unterschied zwischen Mission und Vision und wie setze ich es im Podcast um? Und heißt es wirklich Mission vs Vision oder ergänzen sich beide nicht vielmehr? Mission Statement und Vision Statement Damit du am Ende auch für deinen Podcast die passende Mission und Vision hast, erläutere ich die wichtigen Faktoren am Beispiel von unserer Full Service Podcast Agentur Podcastliebe...


share








 May 31, 2021  8m
 
 

Nische finden für deinen Podcast: Was ist dein USP? | 8


USP finden für deinen Podcast: Das Alleinstellungsmerkmal deines Podcasts In dieser Episode lernst du alles rund ums Thema „Nische finden für deinen Podcast“. Wir klären die wichtigsten Begriffe wie USP, UVP, Alleinstellungsmerkmal und Nische. Wir zeigen dir, welche 3 Faktoren deine Nische maßgeblich bestimmen und wie du sie im Podcast erfolgreich einsetzt. Du erfährst, welche wichtige Aufgabe du umsetzen musst, um deine Podcast Nische zu definieren...


share








 May 17, 2021  15m
 
 

Podcast Thema finden - So geht's! | 7


Gute Podcast Themen finden, die gehört werden Wenn du dich fragst, was denn ein gutes Podcast Thema für eine Episode ist, bist du hier genau richtig. Wir besprechen in dieser Episode 7 von PMW wie du gute Podcast Themen findest und du erfährst den Nummer 1 Grund, warum Unternehmer:innen ihren Podcast nicht starten. So bist du vor diesem Fehler gefeit. Mein Podcast Thema gibt es schon! Bevor du dein Podcastthema festlegst, musst du Ziel und Zielgruppe deines Podcasts kennen...


share








 May 3, 2021  12m
 
 

Zielgruppe definieren für deinen Podcast – So geht’s | 6


Zielgruppendefinition für deinen Podcast: Erstelle deinen Höreravatar In dieser Episode lernst du, wie du deine Podcast Zielgruppe definieren kannst. Wir klären, warum die Zielgruppenanalyse so wichtig ist. Du wirst verstehen, was es dir bringt, deinen Höreravatar zu kennen. Wir teilen mit dir, welche Fragen du dir stellen musst, um deine Zielgruppendefinition zu erstellen...


share








 April 19, 2021  15m
 
 

Warum Podcast machen? Finde dein Ziel mit deinem Podcast | 5


Lege dein Podcast Ziel fest, warum du deinen Podcast machst Ich erzähle dir in dieser Episode, warum du dein Ziel mit deinem Podcast kennen musst. Wir schauen uns an, wie deine Zieldefinition mit deinem Podcast aussehen darf und welche Elemente die Zieldefinition beinhaltet. Du wirst einige Top Ziele von Podcaster:innen kennenlernen. Ergänzend ist es wichtig, dass du für dich festlegst, was dir neben deinem Podcast unterstützend dabei hilft, dein Ziel zu erreichen...


share








 April 16, 2021  13m
 
 

Dein Podcast Konzept – Podcast erstellen leicht gemacht | 4


Podcast Konzept erstellen – So geht’s! Dein präzise formuliertes Podcast Konzept ist dein solides Fundament für deinen Podcast. Du kommst mit deinem Konzept in die Umsetzung, um deinen Podcast zu starten. Das Konzept ist die Grundlage des Podcasts, kann aber auch angepasst werden. Du wirst dir über die wichtigen Punkt zur Podcsat Konzeption klar. Podcast Konzept als Grundlage für deinen Podcast Bevor du deinen Podcast startest, brauchst du ein solides Podcast Konzept...


share








 April 15, 2021  16m
 
 

Podcast Vermarktung - Was Podcast Marketing kann | 3


Mit deinem Podcast als Marketinginstrument deinen Podcast vermarkten Ein Podcast ist in 2021 nicht mehr aus dem Marketingmix wegzudenken. Daher solltest du für dein Business unbedingt Podcast Vermarktung einsetzen. Gerade für kleine Unternehmen wie Solopreneure und KMU mit ihren Nischenthemen ist ein Podcast sinnvoll. Ein Podcast ist das beste Medium, um die Bindung zur Zielgruppe aufzubauen und langfristig zu pflegen...


share








 April 14, 2021  22m
 
 

Warum Podcast machen als Sozialunternehmer:in? | 2


Podcast machen für dein Purpose Business Fragst du dich, warum du einen Podcast machen solltest? Dann hör dir unbedingt diese Episode an. Danach kennst du deine Top 3-5 Gründe für dein Audiomedium. Viele Unternehmer:innen nennen Reichweite steigern, Expertenstatus untermauern, Kundengewinnung, Netzwerk erweitern und Monetarisierung als wichtige Gründe für ihren eigenen Audiokanal...


share








 April 13, 2021  22m
 
 

Was ist ein Podcast? | 1


Was ist ein Podcast? Fragst du dich, was ein Podcast genau ist? Als Podcaster:in solltest du es wissen, damit du deinen Hörer:innen das Audiomedium auch näherbringen und schmackhaft machen kannst. In dieser Episode erläutern wir die wörtliche, inhaltliche und technische Definition von „Podcast“. Wir gehen auf die Eigenschaften eines Podcasts ein und zeigen Synonyme auf, die jedem verständlich machen, was ein Podcast ist...


share








 April 12, 2021  14m