Podcastanie

Der zweitbeste Darmstadt-Podcast

https://podcastanie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h34m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 9 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: Sabine Eller - von der Frauenbeauftragten zur Bestatterin


Sie hatte, sagt Sabine Eller, einen Vertrag mit dem Thema Tod, den sie noch nicht kannte. Inzwischen, nach acht Jahren als Bestatterin, kennt sie ihn und hat, ihrem Herzen folgend, vom Erfolg zur Erfüllung gefunden.


share








 November 7, 2020  1h36m
 
 

episode 14: Wasiliki Waso Koulis – die, die den Tango tanzt – zauberhaft und unverzagt


Sie kam aus der Tiefe des Rieds nach Darmstadt, machte dort unvorhergesehen ihr Abi und fand in ihrem ersten Studentenjob ihre Berufung. Im legendären Druckwerkstatt Kollektiv wurde sie zur Mediendesignerin und Netzwerkerin.


share








 October 3, 2020  1h38m
 
 

episode 13: Felix Hotz - waschechter Heiner und puppentheatraler Geschäftsführer


Er verließ kurz vorm Abi die Brecht, weil er lieber mit Puppen spielen wollte. Obwohl er „nix gelernt” hatte, führt er heute erfolgreich die Comedy-Hall und kaspert im noch erfolgreicheren Kikeriki-Theater, das sein Vater Roland erfunden hat.


share








 September 5, 2020  1h30m
 
 

episode 12: Antje Herden – Germanys next Jugendliteraturpreisträgerin?


Sie hat sich in der halben Welt rumgetrieben und ist dann doch immer wieder in Darmstadt gelandet. Inzwischen sind ihre zwei Kinder erwachsen, trotzdem hat sich die gebürtige Magdeburgerin auf das Schreiben von Kinder- und Jugendliteratur festgelegt.


share








 August 8, 2020  1h35m
 
 

episode 11: Daniel Neumann – Darmstädter und durch und durch Jude


Der Rechtsanwalt, Geschäftsführer und Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Darmstadt ist in Darmstadt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er ist vierfacher Vater, heimatverbunden und trotzdem lieber Bayern- als Lilienfan.


share








 July 5, 2020  1h34m
 
 

episode 10: Franca Franz – die malerische Melancholie der Albträume


In Darmstadt aufgewachsen wuchs ihr Vertrauen zu sich selbst auf den Umwegen zu ihrer Kunst - über Heidelberg und Antwerpen nach Leipzig.


share








 June 7, 2020  1h36m
 
 

episode 9: Manfred Efinger – TU-Kanzler aus Leidenschaft


Am 1. Juni beginnt seine 3. Amtszeit. Er ist für alle Bauvorhaben verantwortlich, außerdem fürs Personal und die Finanzen. Vom weichen Kern unter seiner harten Schale wissen nur seine engsten Mitarbeiter*innen.


share








 May 9, 2020  1h29m
 
 

episode 8: Hüseyin Köroglu – in fuffzig Jahr sin mer all Terke


Nächstes Jahr ist es bei Hüseyin so weit. Er ist Gitarrist, Rampensau, Phunk Mobber, Produzent, Besidos-Frontman und sonst noch was alles.


share








 April 5, 2020  1h43m
 
 

episode 7: Onno Faller – die Herrin auf Jagdschloss Kranichstein


Holzschnitzerin, Filmemacherin, Köchin, Kulturpädagogin, Kuratorin - kein Wunder, dass Onnos erster Wunsch ein Tag mit 48 Stunden wäre.


share








 March 7, 2020  1h40m
 
 

episode 6: Anna Groos – Digitale mit Weltrettungsambitionen


Toller Job, zwei Kinder, totales Engagement – Anna steht immer unter Strom, trinkt am liebsten Kaffee und Cola und ist trotz vermutlich wenig Schlafs stets hellwach.


share








 February 8, 2020  1h26m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2