Podkrastination

Du willst prokrastinieren? Hier kannst du prokrastinieren! Klapp dein Buch zu, schieb den Lernkram weg und lehn dich zurück. Podkrastination - Der Podcast übers Studieren mit Agi & Jan.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/podkrastination

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 6: 16 - Freunde sind krass! - über Freundschaften


Diesmal schreibt Jan die Beschreibung der Episode. Deswegen nur kurz und knapp: heute geht es um Freundschaften, WhatsApp-Memos, Telefonate und besondere Momente in unserer Freundschaft! 


share








 February 9, 2020  39m
 
 

episode 15: 15 - Alle Jahre wieder


Keinen Zucker mehr essen, jeden Tag Sport treiben und Digital Detox sowieso. Alle Jahre wieder ist der Jahresbeginn für viele ein Anreiz, um ewig aufgeschobene Dinge in Form von guten Vorsätzen endlich anzupacken. Doch braucht es dazu überhaupt ein neues Jahr? Wie wir Podkrastinatoren dazu stehen, erfahrt ihr in dieser Folge. 


share








 January 19, 2020  25m
 
 

episode 14: 14 - Die Weihnachtstraditionsfolge


Wie feiert man Weihnachten in der Ukraine, Polen und Amerika? Und warum hat der Weihnachtsmann in Sachsen eigentlich Durchfall? Das und  mehr erfahrt ihr in der letzten weihnachtlichen Folge. Wir wünschen euch einen schönen vierten Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest!


share








 December 22, 2019  22m
 
 

episode 13: 13 - Brennende Tannenbäume


Von sächsischen und sexistischen Weihnachtsmythen, der hochwissenschaftlichen Theorie vom Glühweintrinken und brennenden Tannenbäumen. Wir zünden mit euch die imaginäre dritte Kerze und trinken nur Traubensaft.


share








 December 15, 2019  32m
 
 

episode 12: 12 - Ranzige Weihnachtsdeko & teurer Glühwein


Es weihnachtet sehr bei uns im Tonstudio. Wir stellen uns heute die Frage: Wie viel Konsum braucht es an Weihnachten? Was gibt es für Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum? Außerdem sprechen wir über Tannenzweige im Weizenglas und unseren Glühweinkonsum.


share








 December 8, 2019  31m
 
 

episode 1: 11 - Semesterstart im Dezember


Damit hat wohl keiner mehr gerechnet. Nach langer Prokrastination sind wir wahrscheinlich die letzten, die endlich aus ihrer Sommerpause zurückkehren. Mit dabei haben wir unsere Erlebnisse der letzten Monate, Lebkuchen und etwas Kleines vorbereitet haben wir für euch natürlich auch.


share








 December 1, 2019  32m
 
 

10 - Semester„ferien“


Wir melden uns mit der 10. Folge zurück, bevor wir uns in eine kleine Sommerpause verabschieden. Gemeinsam nehmen wir euch mit auf unsere Reisen der letzten Semesterferien, berichten über das Alleinreisen und interessante Begegnungen in Polen und Südosteuropa. Vielleicht packt euch das Fernweh und ihr findet Inspiration für euren nächsten Trip. 


share








 August 11, 2019  33m
 
 

episode 9: 09 - Kurzer Snack für Zwischendurch


Heute melden wir uns mal nicht wie gewohnt  aus dem Tonstudio. Unser heutiger Aufnahmeort: die Mensa. Ihr seid live auf unserem Tablet neben Twisterkartoffeln und Co dabei. Außer einem ultimativen Essenscheck der Podkrastinatoren erwartet euch zudem ein studentisches Gespräch zu Tisch. Guten Appetit!



share








 July 28, 2019  10m
 
 

08 - Unser Semesterrückblick


Endspurt! Das Semester neigt sich dem Ende entgegen oder ist wie bei uns schon vorbei. Eine gute Gelegenheit, um Bilanz zu ziehen. Von "spannenden" Seminaren bis hin zu unvergesslichen Partynächten. Was ist uns besonders positiv in Erinnerung geblieben und was eher nicht? Ein Semesterresümee.


share








 July 14, 2019  20m
 
 

episode 7: 07 - Wie viel Klischee steckt in uns?


Sie sind faul und haben zu viel Freizeit. Das ist nur eines von vielen Klischees über Studierende. Doch steckt hinter ihnen vielleicht nicht sogar ein Fünkchen Wahrheit? In der heutigen Folge gehen wir der Sache auf den Grund und überprüfen, wie viel Klischee in uns selbst steckt.


share








 June 30, 2019  22m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2