Popcorn Plausch

Nisa Calisan und Catie Loth - zwei junge Frauen im Film. Zwischen europäischem Arthouse, über Kassenschlagern und Franchises dröseln die beiden Filme und die Mache dahinter auf.

https://redpackmedia.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 11: Donnie Darko (2001)


Der sagenumwobene Kultfilm von Richard Kelly, welcher JETZT NOCH auf Amazon Prime zu sehen ist - keine Werbung an dieser Stelle - wird diese Woche von Cathy und Nisa aufgeschlüsselt. 

Warum es sich trotz Mischung aus Sci-Fi, Highschool- Film, Mystery und Horror lohnt, diesen Film zu schauen - das hört ihr hier. 



share








 April 17, 2021  58m
 
 

episode 10: Ma Rainey's Black Bottom


Ein Tribut an Chadwick Boseman. Der Film heute "Ma Rainey's Black Bottom" ist Chadwicks letzter Film gewesen, bevor er verstorben ist und zeigt noch einmal Chadwicks ganzes Talent - kein Wunder, dass er für die Rolle als Best Actor bei den Oscars nominiert ist. Der Film hat insgesamt 5 Nominierungen! Wir sprechen darüber, warum und auch über die Mutter des Blues Ma Rainey, auf der der Film basiert...


share








 April 2, 2021  1h1m
 
 

episode 9: CHERRY mit Tom Holland und Ciara Bravo


Endlich ENDLICH ist Cherry verfügbar auf Apple+TV - das Abo lohnt sich doch!

Der Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Nico Walker basiert, erzählt von dessen Leben als junger Mann, der sich für die US- Army verpflichtet und im Irakkrieg psychische Wunden trägt, die bis in eine spätere Drogenabhängigkeit und Kriminalität ausarten.

Robert Downey Jr...


share








 March 13, 2021  1h7m
 
 

episode 8: MAZE RUNNER aka. CathyCrush


Weg mit dem Fangirling - her mit den Fakten! Dieses Mal geht es um die bekannte Film- und Romanreihe MAZE RUNNER von James Dashner mit den Schauspielern Dylan O'Brien (Teen Wolf), Thomas Brodie- Sangster (The Queen's Gambit), Kaya Scodelario (Skins),  Ki Hong Lee und Will Poulter...


share








 February 26, 2021  1h8m
 
 

episode 7: Malcolm & Marie on Netflix


Letzten Freitag ist das Kammerspiel "Malcolm & Marie" von Zendaya und John David Washington auf Netflix erschienen. Zwei Schauspieler, ein Haus und ein riesiger Streit. Wie ein Theaterstück ist der Film um das Schauspiel der beiden aufgebaut. Was wir davon halten und welche Besonderheiten es bei den Dreharbeiten gab (gerade unter Corona-Bedingungen), erfahrt ihr hier! Dazu wie immer die neusten News aus der Industry.


share








 February 12, 2021  49m
 
 

episode 6: SPLIT by M. Night Shyamalan


Seit Langem mal wieder eine ganze Folge über einen einzigen Film - SPLIT von M. Night Shyamalan, der bereits "The Sixth Sense" (1999), "Unbreakable" (2000) und "The Village - Das Dorf" (2004) gemacht hat. Allerdings hat er hier bereits Newcomen ANYA TAYLOR JOY (The Witch, The Queen's Gambit) und den gestandenen Schauspieler JAMES MCAVOY (Atonement, X-Men: First Class, Wanted, the Conspirator) in den beiden Hauptrollen, die wohl auch den besten Job des Jahrzehnts geleistet haben...


share








 January 29, 2021  57m
 
 

episode 5: Oscar Forecast - Prognosen für 2021


Fast ein Jahr ist es her, dass wir mit unserem Oscar-Recap 2020 unsere erste Folge aufgenommen haben. Deshalb gibt es heute den OSCAR FORECAST. Wir sprechen über alle Filme, die diese Oscar-Saison relevant werden können. Was im Kino laufen wird und was ihr unbedingt streamen müsst - Also gibt es gleich ein paar neue Watch Tipps dazu, falls ihr mal nicht wisst, was man alles gucken soll...


share








 January 15, 2021  57m
 
 

episode 4: Christmas Special


Das Jahr ist fast vorbei und Popcorn Plausch verabschiedet sich von 2020 mit einem besonderen Weihnachts-Special. Wir reden über alle möglichen Weihnachtsfilme, damit ihr euch in die Jahreszeit einstimmen könnt und genug Filmideen habt, was man über die Feiertage gucken kann...


share








 December 19, 2020  1h2m
 
 

episode 3: Knives Out - Mord ist Familiensache


ENDLICH ENDLICH ENDLICH besprechen wir diesen Film! Bestimmt tausendmal in allen möglichen Folgen zitiert und erzählt, wie oft wir hier im Kino waren, wieviel Geld für Wiederholungen dieses Filmerlebnisses geflossen ist und wie gut bitte Chris Evans - aka. Captain America aka...


share








 November 20, 2020  1h0m
 
 

episode 2: TENET - ein für alle Mal!


Der langersehnte 11. Film von Christopher Nolan - etwas verspätet nun, aber besser als nie.

Dieser Film war nicht nur lange gewünscht, sondern braucht auch einen langen Atem - warum wird in dieser Folge erklärt. Ansonsten können wir sagen, dass wir Tenet danken, es als einzigen richtigen Blockbuster im Corona Sommer - und Herbst und Winter - geschafft zu haben, in die Kinos zu kommen. 



share








 November 6, 2020  1h2m