Popschnack

Prominente Geburtstagskinder, legendäre Alben, Hit-Geschichten und Aktuelles aus der Popmusik stehen im Mittelpunkt des Talks der Musikredakteure Henry Gross und Roger Lindhorst.

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/podcast4704.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 26 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

1956 - als Elvis der King wurde


Am 23. März 1956 erschien das erste Album von Elvis Presley. Er landete Nummer-Eins-Hits und wurde Leinwandheld.


share








 March 28, 2021  28m
 
 

Happy birthday, Phil Collins!


Ob mit Genesis oder solo - Phil Collins hat Musikgeschichte geschrieben. Und jetzt wird er 70! Henry Gross und Roger Lindhorst gratulieren.


share








 January 22, 2021  36m
 
 

Die verstorbenen Musikstars des Jahres 2020


Musik-Chef Henry Gross und Redakteur Roger Lindhorst erinnern an die Musikstars die uns in diesem Jahr verlassen haben.


share








 December 27, 2020  1h0m
 
 

George Harrison - der stille Beatle


Moderator Uli Kniep mit Informationen zu George Harrison von den Beatles im Podcast "Popschnack".


share








 November 29, 2020  24m
 
 

Live fast, love hard, die young - der Mythos "Club 27"


Jimi Hendrix, Janis Joplin und Amy Winehouse: ihr früher Tod hat sie zu Legenden gemacht. Henry Gross und Roger Lindhorst schnacken über den Mythos "Club 27".


share








 October 25, 2020  50m
 
 

Rod Stewart - forever young


Die Ballade "Maggie May" bescherte Rod Stewart 1971 den ersten großen Erfolg. Moderator Uli Kniep und Musikchef Henry Gross sprechen mit ihm im Podcast "Popschnack"über seine Vorlieben und Hits.


share








 September 27, 2020  49m
 
 

"Isle of Wight Festival": Das europäische Woodstock


1970 kamen knapp 600.000 Menschen zusammen, um die Liebe und gute Musik zu feiern. Das Festival in England schrieb Geschichte als "Europas Woodstock". In "Popschnack" blicken wir zurück.


share








 August 29, 2020  46m
 
 

Carpenters - Früher uncool? Heute Kult!


Mit Föhnwelle und Zahnpasta-Lächeln präsentierten die Carpenters in den 70ern das konservative Amerika. Ihre Musik wurde oft als "zu seicht" abgetan. Und doch fasziniert sie die Menschen bis heute. Wir erzählen ihre Geschichte.


share








 July 25, 2020  51m
 
 

50 Jahre "Bridge Over Troubled Water"


"Bridge Over Troubled Water" wird zu einem Meilenstein der Popmusik-Geschichte. Alle Infos zum Jahrhundert-Album von Simon & Garfunkel in der vierten Folge von "Popschnack".


share








 June 27, 2020  47m
 
 

Vom Wunderkind zur lebenden Legende: Stevie Wonder


Stevie Wonder ist einer der größten Musiker der amerikanischen Popmusik. Alle Infos zu seinem Leben und seiner Karriere gibt es passend zu seinem 70. Geburtstag in der dritten Folge von "Popschnack".


share








 May 30, 2020  41m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2