Positive Unternehmer mit Simon & Kai Mario

Die Welt braucht mehr positive Menschen. Und natürlich auch positive Unternehmer. In dieser Sendung sprechen Simon Juraschek und Kai Mario Abel über wichtige Themen, die für alle Führungskräfte und Unternehmen interessant sind. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge. Wir wünschen ganz viel Spaß.

https://tpn3go.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 15 minutes

subscribe
share






#065 Bitte verfolgt eure Träume weiter


Bedeutet die neue Normalität auch eine neue Bescheidenheit? War es das mit den Träumen und den großen Zielen? Verhindert oder gar verbietet Corona Deine Visionen? Darüber sprechen heute Kai & Simon.


share








 August 23, 2021  24m
 
 

#064 Mehr Vertrauen in die Welt


Wem vertraust Du? Wann willst Du lieber die Kontrolle? Ein Leben voller Misstrauen ist anstrengend und auch nicht wirklich schön. Kai & Simon werben für mehr Vertrauen und erzählen aus dem eigenen Leben, wie sie mit dem Thema umgehen. Ganz viel Spaß dabei.


share








 August 16, 2021  31m
 
 

episode 63: #063 Es muss Dir auch mal egal sein


Wir können nicht alles ändern, auch wenn wir es wollen. Dann darf es uns auch mal egal sein und wir müssen Dinge, Meinungen oder Menschen einfach mal aushalten.  Dann hilft vielleicht mal das Das Gelassenheitsgebet des US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


share








 August 9, 2021  27m
 
 

#063 Es muss Dir auch mal egal sein


Wir können nicht alles ändern, auch wenn wir es wollen. Dann darf es uns auch mal egal sein und wir müssen Dinge, Meinungen oder Menschen einfach mal aushalten.  Dann hilft vielleicht mal das Das Gelassenheitsgebet des US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


share








 August 8, 2021  27m
 
 

episode 63: #063 Es darf Dir auch mal egal sein


Wir können nicht alles ändern, auch wenn wir es wollen. Dann darf es uns auch mal egal sein und wir müssen Dinge, Meinungen oder Menschen einfach mal aushalten. Dann hilft vielleicht mal das Das Gelassenheitsgebet des US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


share








 August 8, 2021  27m
 
 

#062 Gewinnen wollen oder nur dabei sein?


Hilft der "Olympische Gedanke" oder ist dieser eigentlich vor allem im Weg, wenn Du Ziele erreichen möchtest? Musst Du "gewinnen wollen", um erfolgreich zu sein? Unsere Gedanken dazu hier in dieser Folge.


share








 July 26, 2021  28m
 
 

#061 Die Flutkatastrophe


Heute sind unsere Gedanken bei den Menschen, die von der Flutkatastrophe getroffen wurden. Und wir ärgern uns über die so manche Reaktion aus der Politik und der "alternativen" Gesellschaft. Aufgrund der Aktualität haben wir uns entschieden mit der Veröffentlichung nicht bis Montag zu warten. Allen Betroffenen wünschen wir alles Gute.


share








 July 17, 2021  24m
 
 

#060 Routinen einhalten vs. flexibel bleiben


Routinen sind wichtig. Flexibilität auch. Wie passt das zusammen? Unser Gehirn erfindet oft gute Ausreden oder Vorwände, um eine uns selbst gegebene Regel zu brechen. Was tun wir, wenn es aber wirklich sein muss, also mal von der Routine abweichen und wie bekommen wir es hin, dann wieder in die Spur zu finden? Spannend. Wichtig. Und wir reden drüber. Viel Spaß dabei.


share








 July 12, 2021  20m
 
 

episode 59: #059 Affirmationen gezielt nutzen


Nach einer Woche Pause sind wir wieder da. Und heute mit einem wichtigen Thema. Es geht um Affirmationen, wie Du diese nutzen kannst und warum der innere Dialog so wichtig ist. Viel Spaß bei unserer neuen Folge.


share








 July 5, 2021  28m
 
 

episode 58: #058 Unser jüngeres ICH und die Lockerheit


Heute fragen wir uns, was wir (mit dem Wissen von heute) unserem jüngeren ICH mit auf den Weg geben würden. Was würden wir uns raten? Und wir helfen wir jüngeren Menschen heute -> und uns selbst. All das und viel mehr heute in der neuen Folge mit Simon & Kai


share








 June 21, 2021  31m