Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 29 minutes

subscribe
share






Pur Party Predigtmix


„PredigtSlams“ S2F3 | Ich habe schon sehr ausgelassen zum „Pur Party Hitmix“ getanzt und gefeiert. Und ich habe mir gedacht: ich möchte diesem Stück deutscher Musikgeschichte etwas widmen: einen PredigtSlam! Wenn du die diese bestimmte PredigtSer


share








 April 25, 2021  8m
 
 

Lebensdienliche Wachstumshinweise


PredigtSlams S2F2 | Wir brauchen Erde, in die wir unsere Wurzeln schlagen. Wasser, das unsere pflanzlichen Adern durchfließt und Sonne, die uns mit unsichtbarer Stärke begießt. Und Jesus sagt: genau das bin ich. Für dich. Wenn du die diese bestimm


share








 April 11, 2021  8m
 
 

Der Jesus-Pitch


Angenommen du hättest nur 1-2 Minuten Zeit, um diese Sache mit Jesus zu erklären. Was würdest du erzählen? | In der Bibel hat Paulus den vermutlich ersten Jesus-Pitch der Geschichte geschrieben. Und um den geht es in dieser Osterpredigt!  Du kanns


share








 April 4, 2021  22m
 
 

Bild dir deine Predigt!


PredigtSlams S2F1 | Die Story von Jesus - mit echten Schlagzeilen der Bild-Zeitung nacherzählt! Oder: ein todernster Karfreitags-PredigtSlam. Wenn du die diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iTunes oder einem Po


share








 April 2, 2021  13m
 
 

Wann kommt das Ende?


Eine vorhimmlische WG S2F04 | Ich habe Jesus auf eine Beerdigung mitgenommen und mit ihm über das Leben, den Tod und das Danach gesprochen. Gar nicht so leicht und trotzdem voller Hoffnung. #PredigtDerWoche Wenn du Eine vorhimmlische WG weiter hör


share








 March 28, 2021  12m
 
 

Wenn Jesus mit Helene Fischer im Schrebergarten tanzt


Eine vorhimmlische WG S2F03 | Wir haben in unserer WG einen neuen Zweitwohnsitz: unseren Schrebergarten! Und in dem dreht Jesus gleich mal Helene Fischer auf volle Lautstärke. Die Predigt der Woche - über Fehler und die Frage nach richtigen und falschen


share








 March 14, 2021  14m
 
 

Böllermann!


Eine vorhimmlische WG S2F02 | Es kommt in unserer WG mit Martin Luther und Jesus Christus zur nächtlichen Ruhestörung, die letztlich zu intensiven Diskussionen bei uns in der Küche führt. Es geht u.a. um die Frage: Was genau ist eigentlich der Sabbat - u


share








 February 28, 2021  11m
 
 

„Jesus, die Milch ist alle“ – Podcast-Lesung


Du wartest auf eine digitale Lesung oder möchtest einmal in Jesus, die Milch ist alle reinhören? Perfekt! Denn: Ich habe eines meiner Lieblingskapitel für dich als Podcast-Lesung eingesprochen. Gern reinhören! Wenn du mehr über mein Buch Jesus, di


share








 February 21, 2021  18m
 
 

Du sollst dir kein Vor-Bildnis machen!


Eine vorhimmlische WG S2F01 | Es gibt eine neue Staffel mit vier neuen Folgen aus der vorhimmlischen WG - also: ich berichte wieder aus dem WG-Leben von Martin Luther, Jesus, Trixi und mir! In Folge 1 geht es um die Zerbrechlichkeit des Lebens und die Fr


share








 February 14, 2021  13m
 
 

Was ist ein biblischer Umgang mit Schicksalsschlägen? | Predigt aus eBay-Gottesdienst #2


Ein Schicksalsschlag - und jetzt? Wie können wir damit umgehen? Gibt es da Tipps oder Hilfen aus der Bibel? | Die Predigt zum eBay-Gottesdienst #2 - jetzt (fast) überall wo es Podcasts gibt!   Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, i


share








 January 31, 2021  20m