Queer4mat - Dein queerer Interview-Podcast

Das Audiomagazin für Toleranz und Vielfalt. Einmal im Monat eine neue Folge mit Lukas und Julian und einem interessanten Gast aus der Community.

https://www.youtube.com/queer4mat

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 43 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Justin wurde vergewaltigt - „MeToo“ Tabu bei Jungen? | Queer4mat


Es ist ein furchtbarer Gedanke, ungewollt sexuell berührt zu werden. Justin hat es noch schlimmer erwischt. Er wurde vergewaltigt. In einem exklusiven #Queer4mat Interview spricht er erstmals über die #Vergewaltigung und über weitere #sexuelleBelästigungen.

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden.  https://www.paypal...


share








 January 21, 2021  15m
 
 

episode 2: Schwuler Lehrer über Homophobie in der Schule I Queer4mat


Wir sprechen mit David. Er ist #Lehrer und #homosexuell. Er findet, dass Schule ein Ort des Lernens, der Entwicklung sowie Entfaltung junger Menschen sein sollte. Eine Voraussetzung dafür ist Angstfreiheit. Einige Schülerinnen und Schüler sehen in der Schule keinen Ort in dem sie ihre #Sexualität erkunden, offen über sie sprechen oder sie gar ausleben könnten...


share








 January 28, 2021  12m
 
 

episode 3: GAY-SEXWORKER... Wie ist das? I Teil 1/2 I Queer4mat


Wie ist das so als Sexworker?  Dieser Frage gehen wir in dieser Folge von #Queer4mat nach. Alex ist seit vielen Jahren in #Leipzig als #Sexworker tätig. Er verrät uns exclusiv in Queer4mat, welche Kunden er so hat und was er mit denen alles so "veranstaltet".

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden. https://www.paypal...


share








 February 4, 2021  19m
 
 

episode 4: "Ich habe schon alles gesehen!" - Wie ist das als Gay-Sexworker? I Queer4mat (2/2)


Wie ist das so als Sexworker?  Dieser Frage gehen wir in dieser Folge von #Queer4mat nach. Alex ist seit vielen Jahren in #Leipzig als #Sexworker tätig. Er verrät uns exclusiv in Queer4mat, wie viel Geld er mit seinem Traumberuf verdient, was er macht, wenn er mal keine Lust hat und mit wie vielen Männern er schon Sex hatte.

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld...


share








 February 11, 2021  21m
 
 

episode 4: "Take Me Out-Boys" - Warum Datingshows? Flo packt aus I Queer4mat


Warum sucht man seine Liebe bei einer Datingshow? Was macht den Reiz aus? Das haben wir Flo gefragt. Er war 2020 Kandidat bei Prince Charming und nun auch bei der 2. Staffel von Take Me Out BoysBoysBoys dabei. Ob er ein Date "erspielen" konnte, erfahrt ihr im folgenden Podcast.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/queer4mat/message


share








 November 14, 2021  29m
 
 

episode 5: Dating Apps - Alles, nur keine Liebe? I Queer4mat


Viele von uns haben sicher schon einmal eine Dating-App benutzt. Immer mit der Hoffnung, die große Liebe finden zu können. Doch dieser Traum hält meist nicht lange an. In diesem Video haben wir mit dem Berliner Felix gesprochen, der sich mit uns über seine Erfahrungen mit dem Online-Dating unterhalten hat.

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden...


share








 February 18, 2021  14m
 
 

episode 6: "Take Me Out-Boys"-Kandidaten lüften nicht nur Showgeheimnisse I Queer4mat


Zum ersten Mal in der Geschichte von #takemeout gibt es zwei Special-Ausgaben, in dem nur Boys am Buzzer stehen. Take Me Out BoysBoysBoys startet und wir von #Queer4mat haben exclusiv zwei Kandidaten interviewt. Chris (https://bit.ly/3oxJ9Vh) und Matthias (https://bit.ly/3bphJNH) aus Leipzig nahmen an der Show teil und gingen als Paar oder Freunde nach Hause?  Außerdem gewähren uns die Beiden einen Blick hinter den Kulissen und verraten Showgeheimnisse...


share








 February 25, 2021  16m
 
 

episode 7: Homosexuell im Fußball - Noch immer ein Tabu-Thema? I Queer4mat


Ronny ist schwul und Mannschaftsleiter einer Fußballmannschaft in Bischofswerda. Wie sein Outing bei seinen Teamkollegen ankamen und wie seine Einschätzung zum Thema "Homophobie im Sport" ist, verrät er uns im Queer4mat Podcast.

Technik und Co. kosten leider ne Menge Geld. Um Euch auch weiterhin spannende Themen präsentieren zu können, würden wir uns freuen, wenn Wir auch finanziell etwas unterstützt werden. https://www.paypal...


share








 March 4, 2021  11m
 
 
  • 1
  • 1