RAKETEREI

Hi! Ich bin Imke. Ich war als Bookerin sowie Promoterin und bin als Produkt- und Labelmanagerin seit über einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. 2017 gründete ich RAKETEREI – die größte und beliebteste Musikerinnen*-Community im deutschsprachigen Raum. Als Mentorin, Ideengeberin und Partnerin in Crime unterstütze ich Künstlerinnen* dabei, sich eine unabhängige, selbstbestimmte und profitable Karriere in der Musikbranche aufzubauen. RAKETEREI ist die Räuberleiter für Musikerinnen* in die Musikbranche. www.raketerei.com hallo@raketerei.com

https://www.raketerei.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 43 minutes

subscribe
share






episode 38: #39 Die kleinen Spiele der Macht finden auf der Hinterbühne statt.


Im Gespräch mit Doris Cornils, freiberufliche Genderforscherin zum Thema Machtpolitik


share








 June 11, 2019  45m
 
 

episode 38: „Die kleinen Spiele der Macht finden auf der Hinterbühne statt.“


Im Gespräch mit Doris Cornils, freiberufliche Genderforscherin zum Thema Machtpolitik


share








 June 6, 2019  45m
 
 

episode 39: #38 Der Hit "Mädchen" lag wie Blei in den Regalen - bis plötzlich der Durchbruch kam.


Im Gespräch mit Luci van Org, Frontfrau der Band Lucilectric


share








 May 26, 2019  36m
 
 

episode 37: #37 Ich bin der erste Transmann im Deutschrap und ich haue auf die Kacke.


Im Gespräch mit Sir Mantis, Rapper und Produzent


share








 May 13, 2019  48m
 
 

episode 36: #36 Was braucht es um erfolgreich zu sein?


Imke Machura, Gründerin von RAKETEREI, gibt Einblick in zwei Jahre Gründungserfahrung


share








 April 29, 2019  20m
 
 

episode 35: #35 Mit "The Lovecats" sang ich mich bei The Voice of Germany ins Team von Fanta 4.


Im Gespräch mit Sally Grayson, Musikerin und Teilnehmerin bei The Voice of Germany


share








 April 14, 2019  34m
 
 

episode 34: #34 Wer macht denn Politik in Europa? Google oder die europäischen Institutionen?


Im Gespräch mit Laureen Kornemann vom VUT über Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform


share








 March 25, 2019  28m
 
 

episode 33: #33 Wir fördern die Berliner Musikszene mit Hilfe von Steuergeldern.


Im Gespräch mit Katja Lucker. Sie ist Geschäftsführerin des Musicboards Berlin.


share








 March 17, 2019  37m
 
 

episode 32: #32 Als Frau im Jazz brauchst du ein dickes Fell.


Im Gespräch mit der Schlagzeug-Professorin Eva Klesse


share








 March 5, 2019  23m
 
 

episode 31: #31 Man darf sich nicht entmutigen lassen. Niemals.


Im Gespräch mit der Komponistin und Pianistin Julia Hülsmann


share








 February 18, 2019  36m