RebellenTalk - der Podcast für Führungskräfte, denen man folgen will

Jens & Jörg, Inhaber und Positionierungsrebellen der grossefreiheit.com gehen der Frage nach, was es braucht, um ein Positive Leader zu werden und eine starke und attraktive Unternehmenskultur zu schaffen, bei der Mitarbeiter zu echten Fans werden. Der Erfolg eines Unternehmens ist am größten, wenn Mitarbeiter NICHT im klassischen Sinne arbeiten, sondern sich voll mit dem wahren Kern eines Unternehmens identifizieren. Denn dann ist das, was sie tun, für sie eine echte Herzensangelegenheit. Und da, wo es zufriedene, glückliche Mitarbeiter gibt, da wollen auch andere Menschen arbeiten. Und so entstehen wertvolle und nachhaltige Beziehungen – untereinander, zu Kunden, Lieferanten und allen sonstigen Partnern des Unternehmens. Diese Beziehungen sind der wahre Wert eines Unternehmen und macht es nachhaltig. erfolgreich. Denn alles was wir auf der Menschseite machen, zahlt auf den EBIT ein.

https://grossefreiheit.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 28 minutes

subscribe
share






6 - Empathie in der Restrukturierung


Heute sprechen Jörg und Jens mit Nikolaus Benecke, Inhaber und Geschäftsführer der mittelständischen Beteiligungsgesellschaft specTra Industriekapital GmbH, über seine Erfahrungen als verantwortlicher Gesellschafter und Geschäftsführer für die Restrukturierung eines Unternehmens aus der Papierindustrie...


share








 May 25, 2020  51m
 
 

5 - Was bedeutet Corona für lebende Systeme...


Heute sprechen Jörg und Jens mit Prof. Georg-Christof Bertsch über die Frage, was bedeutet Corona für unsere Systeme, d.h. unsere Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft unsere Familienstrukturen und schliesslich für uns selbst. Zusammen mit seiner Frau Annette ist er Gründer und Inhaber von BERTSCH.BRAND CONSULTANTS. Mit ihrem sehr erfolgreichen dynamischen Beratungsprozess namens BERTSCH...


share








 May 8, 2020  56m
 
 

4 - Warum spielt beim KSK und der GSG9 Emotionalität eine so grosse Rolle...


Wie führe ich am besten in Zeiten vor und nach Corona? Wie halte ich alles zusammen und wie bleiben meine Leute an Bord? Jörg und Jens sprechen heute darüber mit Wiebke Köhler, Ex Personal-Vorständin der AXA und Gründerin der ImpactWunder Strategieberatung, die für Ihr neuestes Buch Führungskräfte bei der GSG9, beim KSK, im medizinischen und im fliegerischen Dienst interviewt hat, um herauszufinden, was für Führungsprinzipien dort angewendet werden, wo Unsicherheit und wechselnde Lagen an der...


share








 April 23, 2020  52m
 
 

3 - Wie und warum Finanzinvestoren den Faktor Mensch stärker in den Mittelpunkt rücken werden


Heute haben Jörg und Jens, die beiden Positionierungsrebellen der grossefreiheit.com, Sven Kalisch zu Gast. Als Chef der Beteiligungsgesellschaft KSM hat er für einen Vertreter der Finanzinvestoren-Industrie erfrischend modernen Blick auf den Faktor Mensch...


share








 April 15, 2020  50m
 
 

3 - Wie und warum Finanzinvestoren den Faktor Mensch stärker in den Mittelpunkt rücken werden


Heute haben Jörg und Jens, die beiden Positionierungsrebellen der grossefreiheit.com, Sven Kalisch zu Gast. Als Chef der Beteiligungsgesellschaft KSM hat er für einen Vertreter der Finanzinvestoren-Industrie erfrischend modernen Blick auf den Faktor Mensch...


share








 April 15, 2020  50m
 
 

2 - Was bleibt von dem menschlichen WIR nach Corona noch übrig?


In Corona-Woche vier wollen die beiden Positionierungsrebellen Jens Alsleben und Jörg Ristau von einem der profiliertesten Restrukturierungsmanager Deutschlands, Mike C. Weccardt, wissen, wie er die aktuelle Situation in den Unternehmen beurteilt und was aus seiner Sicht von dem menschlichen WIR nach Corona noch übrig bleibt...


share








 April 6, 2020  45m
 
 

1 - Zwei Positionierungsrebellen am Start, die Welt zu verändern...


Jens und Jörg wollen die Welt verändern! Die beiden wollen, dass nie wieder einer arbeiten geht! Sie wollen eine Welt voller Fans, die Ihr Unternehmen feiern! Und Sie wissen wie das geht! Es ist an der Zeit dass wir alle daran glauben - wie daran, dass McDonalds Mitarbeiter mal beim Aldi arbeiten - hat auch keiner geglaubt und trotzdem ist es passiert.....


share








 March 24, 2020  39m