Restlos im Prozess - Podcast

Dieser Podcast leitet dich durch assoziative Aufzeichnungen in tiefere Sphären und setzt Impulse, um deine kreative Selbsterforschung zu unterstützen und ein profunderes Verständnis für die prozesshafte und wunder artige Natur des Lebens zu gewinnen. Hier wird auf natürliche Weise auch dem Raum gegeben, was zwischen den Worten passiert. Matthias lädt dazu ein, dich im Dazwischen mehr wahrzunehmen, um dem auf die Spur zu kommen, was dich erreichen möchte. Coachings auf: matthiasrestle.ch

https://www.matthiasrestle.ch/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 43: Die Bedrohung der Informationsflut


Durch den unlimitierten Zugang zu spannenden Informationen stellt sich die Frage, wie wir mit dieser Flut sinnvoll umgehen können, ohne davon weggeschwemmt zu werden. Eine Gefahr besteht darin, das wir uns zu wenig Zeit für Wiederkäuen und Verdauen von eingenommener geistiger Nahrung geben. Zudem braucht es Phasen von Nullinformation, damit wir mit unserem tieferen Wissen in Kontakt kommen. Los dezue min neue Podcast.


share








 March 23, 2024  15m
 
 

episode 42: Abwehr loslassen!


Viele Menschen sind unbewusst damit beschäftigt, das ganze Leben hindurch nach vorne zu flüchten. Sie versuchen durch psychologische, spirituelle, ästhetische oder intellektuelle Optimierung erfolgreicher zu werden.


share








 March 15, 2024  15m
 
 

episode 41: Ist Glück machbar?


Wir leben in einer Kultur, welche uns glauben macht, dass wir Glück machen können, wenn wir denn genug dankbar, mitfühlend, tüchtig und kontrolliert sind. Was für ein Trugschluss, denn Zuständen können wir nicht herstellen oder? Die Idee, dass wir über unseren famosen Willen Zustände generieren können, ist weit verbreitet, scheint aber nicht zu funktionieren. Darum sind auch alle Glücksratgeber eher beunglückend, denn sich hinterlassen uns mit einem Gefühl von Versagen...


share








 February 16, 2024  17m
 
 

episode 40: #040 Das Zeitphänomen Unverbindlichkeit


Hast du dich auch schon genervt, wenn sich Freunde ganz kurzfristig von einem für dich wichtigen Date abmeldet haben? Oder kennst du es von dir selber, dass es dir ein Anliegen ist, gut auf deine Grenzen zu achten und Abmachungen über Bord werfen zu dürfen? Einerseits sind viele Menschen sehr verbindlich mit Social Media und meistens erreichbar, andererseits scheint das Phänomen der Unverbindlichkeit zuzunehmen...


share








 February 2, 2024  17m
 
 

episode 39: Die Scham der Supermenschen


Das Internet ist voll von Angeboten und Versprechen, wie wir unser maximales Potenzial entfalten und zu High Performer werden. Menschen, welche übermenschliches leisten, sind die Idole unserer Gesellschaft, was aber liegt wirklich für eine Motivation hinter diesem Strebungen?


share








 December 12, 2023  18m
 
 

episode 38: Unsicherheit zulassen?


Unsicherheit ist ein Gefühl, welches wir gerne verdrängen, unterdrücken oder überdecken. Es scheint zunächst nur etwas zu sein, was die Schwachen unserer Gesellschaft betrifft. Wenn wir genauer hinschauen, zeigt sich aber, dass gerade Erfolgsdruck, Stress und Narzissmus tief damit in Verbindung stehen.


share








 November 7, 2023  18m
 
 

episode 37: Dämonen füttern!


Einen konstruktiven Umgang mit Konflikt finden.


share








 September 24, 2023  18m
 
 

episode 36: Das Gute an der Ablenkung?


Wir leben zunehmend in einer Welt voller Ablenkung. Das ist blöd, aber es gibt auch etwas Gutes daran? Ja, wir werden nämlich gratis auf unsere Schwachstellen aufmerksam gemacht. Jetzt müssen wir nur was damit anstellen.


share








 August 30, 2023  18m
 
 

episode 35: Organischen Prozessen vertrauen lernen


Das materialistische Weltbild hat uns dazu gebracht, zyklisch-organische Prozesse zu misstrauen und unserem rationalen Zielen mittels Ausdauer und Kraft in verschiedensten Bereichen durchzusetzen, dabei verlieren wir aber immer mehr den Kontakt zu unserer Natur.


share








 June 22, 2023  18m
 
 

episode 34: Bewerten und Urteilen als Schutzstrategie


Die meisten Leute bewerten und urteilen dauernd über andere Menschen, sich selber oder Situationen, ohne sich etwas dabei zu denken. Wenn wir uns auf den Weg machen, uns tiefer zu erkunden, treffen wir vielleicht auf den Rat, dass wir andere nicht beurteilen sollten.


share








 May 13, 2023  15m