Rohfassung - by Book'n'Soul

#rohfassung. Su und Franziska sind beide erfahrene Lektorinnen und Autorinnen, die sich hier roh und ungefiltert über alles rund ums Bücherschreiben und -veröffentlichen unterhalten. Dazu gibt es in Dialog-Folgen spannende Einblicke und Tipps von Gästen aus der Buchbranche. Jede Folge ist ein spontanes Gespräch – es gibt ein grobes Thema, aber niemals vorgefertigte Interviewfragen oder Inhalte.

https://bookandsoul.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 19: #61 Organisiere deine eigene Lesung oder Buchfest - im Dialog mit Alina Gries


Wie du offline Veranstaltungen als Autor:in organisierst


share








   45m
 
 

episode 17: #60 Vom Schreiben leben - ein Traum?


Warum sich ein Brotjob als Autor:in lohnt


share








   29m
 
 

episode 16: #59 Lovelybooks Leserunden - im Dialog mit Dirk Osygus


Lohnen sich die Leserunden auf Lovelybooks (noch)?


share








 March 17, 2024  43m
 
 

episode 15: #58 Wir haben keine Webseite mehr?! Was noch so neu ist bei Book'n'Soul und wieso


Wir wollen wieder mehr schreiben! (Und was es wirklich bedeutet, online selbstständig zu sein)


share








 March 3, 2024  19m
 
 

episode 14: #57 Marketing für Autorinnen - im Dialog mit Jessi und Hanna vom Write Choice Club


Verkaufe mehr Bücher durch eine passende Marketingstrategie


share








 December 15, 2023  48m
 
 

episode 13: #56 Finde deine Schreibroutine


Exklusiver Ausschnitt aus unserem Schreibroutine-Workshop


share








 December 1, 2023  25m
 
 

episode 12: #55 Vollzeit selbstständig als Autorin - im Dialog mit Alina Gries


Tipps, wie du dir als Selfpublisher:in eine Selbstständigkeit aufbaust (ohne Hustle!)


share








 November 17, 2023  46m
 
 

episode 11: #54 Social Media hat nichts mit dir persönlich zu tun


The Insta-Struggle is real! Franziska und Su haben Insta in den letzten Wochen unterschiedlich genutzt, sind aber zum selben Ergebnis gekommen: Es nervt irgendwie. Wir sprechen darüber, wieso es gerade für "sensible" und introvertrierte Autor:innen gefährlich ist, warum der Social Hustle immer wieder übernimmt und wie persönlich der Austausch wirklich ist. 


share








 November 3, 2023  40m
 
 

episode 10: #53 Mythos Literaturagentur - im Dialog mit erzähl:perspektive


Wir sprechen mit Michaela und Klaus von der Literaturagentur erzähl:perspektive und stellen die Fragen, die sich sonst selten jemand traut direkt zu fragen: Was macht eine Literaturagentur eigentlich genau? Wie unterstützt sie mich als Autor:in? Wie bewerbe ich mich dort richtig und vor allem: Was sind die No-Gos? Unser Highlight: Das Wissen, wieso Absagen selten wirklich etwas mit dem Buch oder deinem Schreibstil zu tun haben.


share








 October 20, 2023  54m
 
 

episode 12: #52 Erfolg oder Misserfolg? Unser Stand auf der BuchBerlin


Franziska war mit einem Stand für Book'n'Soul auf der BuchBerlin. In dieser Folge fragt Su sie aus, damit du Tipps für deinen eigenen Messestand als AutorIn mitnehmen kannst: Was sollte man vorbereiten? Wie liefen die Messetag? Was ging schief und war unsere Lesung am Messestand wirklich eine gute Idee? 


share








 October 6, 2023  34m