Rücksitzbank

Der Podcast von Florian Holland und Carolin Stegerer. Ab sofort jeden Samstag eine neue Folge.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ruecksitzbank

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 15: #35 Ach du Schreck, Pietro Lombardi entfolgt Sarah!


Halloween rückt langsam näher und somit auch die Geschichtekiste von Flo und Caro über vergangene Süßigkeiten Eskalationen, Raubzügen, Benjamin Blümchen Wecker und Zoom Meetings. Nebenbei ziehen sie auch noch aus dem Sack vom Nikolaus ein paar Lebkuchen, Glühwein und mal wieder das Grundsatzthema „Männer und Frauen“. Macht auf alle Fälle Spaß, dürft ihr nicht verpassen, müsst ihr hören, Ciao.


share








 October 24, 2020  56m
 
 

episode 14: #34 Ritterhelm


Flo ist jetzt offiziell mit Lana del Rey in einer Beziehung und wohnt mit Matthew McConaughey in einer Jugendherberge, während Caro ihre Zeit am liebsten in Laboren mit zersetzenden Fingern verbringt. Heute dreht sich alles um Träume, Tamagotchis, Supergäue, Releasedaten und abseilende Protestanten. Love.


share








 October 17, 2020  1h1m
 
 

episode 13: #33 Name, Vorname


So, es ist „Harry Potter“ Zeit! Es wird immer herbstlicher, immer kälter und es wird Zeit über die wirklich wichtigen Themen zu sprechen. Eine kleine Auswahl davon seht ihr hier: Comedypreis, Bier-Pong, Sommerhaus, die Deutsche Bahn, Schreibschrift, den Papst, K11 und OnlyFans. Wie ihr seht, wir sind breiter aufgestellt als Ralf Möller – seid ihr es auch? Wir werden sehen! Mit dem Rücksitzbank Winter Ski-Turnier!!! Spaß, wir sind keine Idioten...


share








 October 10, 2020  1h0m
 
 

episode 12: #32 Entkleiden im Kino


Trump hat Corona! Flo wird beim Einkaufen zum Creep! Caro zieht sich in den Lichtspielhäusern rund um den Globus aus! Rücksitzgate! Das könnte man als die zentralen Themen der heutigen Folge zusammenfassen und genau das machen wir natürlich auch. Langsam wird’s wieder kalt, also mümmelt euch wieder ein mit 3 Fässern warmer Fanta und badet in Kerzenwachs. Ciaoi.


share








 October 3, 2020  44m
 
 

episode 11: #31 Ihr wisst Bescheid


Was geht ab Bratinas, Bratanas und Bratunas eyo ihr wisst Bescheid. Wir nämlich nicht und deswegen gibt’s heute eine wunderbare Folge über Tassen, über Chats, über Stille, über Rapper und ja, auch über singende Cappuccino Tassen. Wie lost kann man sein, Digga alta ey was geht ab ihr wisst Bescheid.


share








 September 26, 2020  49m
 
 

episode 10: #30 Das Pfannkuchengeheimnis


Was haben Pfannkuchen im Titel der heutigen Folge zu suchen? Wie kauft Flo ein und warum bekommt er bei Shampoo Hunger? Warum hasst Flo die Öffentlichen Verkehrsmittel in München? Mit all diesen Problemen muss sich Caro die Woche durch die Folge kämpfen und herausgekommen ist eine witzige, aber doch auch sehr ernste Folge. Also, denkt an Moria, handelt, es ist nicht zu spät und genießt die neue Folge Rücksitzwochenendbierausschank.


share








 September 19, 2020  48m
 
 

episode 9: #29 Mimiklose Maske


Heute sind wir ein bisschen später dran als sonst – Caro war aber auch auf „Recherchereise“ in Hamburg. Sie ist quasi unsere Mallorca-Ballermann-Testerin der Städte – und hat faszinierende Entdeckungen gemacht!!! (Sicherlich ist das kein unnötiger Teaser und um es glaubhaft wirken zu lassen, verwenden wir hier in der Beschreibung viele unnötige, gestalterisch schöne Striche)...


share








 September 12, 2020  54m
 
 

episode 8: #28 Bummeln auf der Reeperbahn


Klopf, klopf, wer ist da? Nein, wir beantworten das nicht. Heute gibt’s große Themen wie z.B. das Handling von Arbeitszeiten, die Reeperbahn und Flo’s heißgeliebtes Thema: Dialekte. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen - zwischendurch gibt es eine kleine Unterbrechung, weil Flo natürlich wieder fleißig Pakete bestellt. Ihm sei’s verziehen. Moin und Ciao.


share








 September 5, 2020  42m
 
 

episode 7: #27 Prinz Albert


Heute spricht der Folgentitel wohl einfach für sich. Dieses Mal nehmen die Beiden zum ersten Mal spät abends auf, um euch natürlich noch pünktlich eine Folge auf dem Silbertablett aufzutischen. Dieses Mal geht es um creepy Stalker, Piercings, Tattoos und achja, wie man sich am besten die Zunge zerstören kann. Macht’s gut, habt eine schöne Woche und liebt euch herzlich. Küsschen von euren beiden Lieblingsmäusen.


share








 August 29, 2020  39m
 
 

episode 6: #26 Da vorne läuft ein Cordon Bleu


Es wird nochmal so richtig heiß in der Karibik mit den beiden Sommermäusen. Gibt es eigentlich eine Fischart namens „Fischstäbchen“? Oder doch eher ein seltenes Cordon Bleu in der freien Natur? Naja, neben viel Quatsch gibt es auch wieder ein paar ernste Themen (definitiv eine große Lüge). Kommt gut durch die heißen Temperaturen, wir haben euch lieb. Bussi und Baba.


share








 August 22, 2020  46m