RuhrGründer Podcast

In "The Story behind" spricht Gastgeberin Carmen Radeck von RuhrGründer mit Unternehmer*innen aus dem Ruhrgebiet über Erfolge, Misserfolge und die Kunst, die Achterbahnfahrt des Startup-Lebens auszuhalten.

http://www.ruhrgruender.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 56 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1
share








 September 30, 2020  0m
 
 

episode 1: The Story behind mit Benjamin Zaczek von SalesViewer


Mein erster Gast in Staffel 2 ist Benjamin Zaczek.

Benny ist Gründer und Geschäftsführer von Salesviewer aus Bochum. Die gleichnamige Software ist ein Vertriebstool, das nicht nur in Deutschland erfolgreich läuft, sondern auch international, vor allem in den USA.

Bevor Salesviewer zum eigenen Unternehmen wurde, war Benny vor allem im Agenturgeschäft unterwegs. Gegründet hat er schon im Jahr 2004, da war er gerade 18 Jahre alt...


share








 October 7, 2020  1h11m
 
 

episode 2: The Story behind mit Daniel Marx von Urlaubsguru


Zu Gast bei The Story behind ist diesmal Daniel Marx.

Daniel hat 2012 zusammen mit seinem Kumpel Daniel Krahn Urlaubsguru gegründet. Was als kleiner Blog für Reiseschnäppchen startete, entwickelte sich zu einer DER großen Startup-Erfolgsgeschichten im Ruhrgebiet.

Innerhalb von fünf Jahren räumten die beiden Daniels mehrere Gründerpreise ab, beschäftigten international mehr als 200 Mitarbeiter und setzten in Sachen Arbeits- und Teamkultur im Ruhrgebiet neue Maßstäbe...


share








 October 14, 2020  54m
 
 

episode 3: The Story behind mit Tim Kahrmann von Pflegix


Mein Gast in dieser Episode von The Story behind ist Tim Kahrmann.

Tim hat 2016 zusammen mit Andreas Helget die Onlineplattform Pflegix gegründet. Damit soll die Vermittlung von Pflegekräften und Alltagshelfern für pflegebedürftige Menschen leichter gemacht werden...


share








 October 21, 2020  1h13m
 
 

episode 4: The Story behind mit Güncem Campagna von der Codingschule


Mein Gast in dieser Episode von The Story behind ist Güncem Campagna.

Güncem hat 2016 die Codingschule gegründet. Wollte sie damit zunächst vor allem Mädchen für Technologie begeistern, gab es in der Codingschule im Laufe der Zeit Programmierkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Was Güncem besonders antreibt, ist der Zugang zu digitaler Bildung für alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft...


share








 October 28, 2020  1h4m
 
 

episode 6: The Story behind mit Christian Dasbach von den Fuckup Nights Ruhrgebiet


Mein Gast heute ist Christian Dasbach.

Christian ist Mitgründer der Fuckup Nights Ruhrgebiet, die seit fünf Jahren sehr erfolgreich laufen und die er fast von Anfang an auch moderiert.

Christian ist zum Unternehmertum gekommen, nicht weil er eine bestimmte Geschäftsidee umsetzen wollte, sondern weil er darin für sich eine Möglichkeit gesehen hat, ein erfülltes Leben zu führen, was er in seiner vorigen Karriere als Angestellter nicht getan hat...


share








 November 26, 2020  1h20m
 
 

episode 7: The Story behind mit Matthias Bohm von Grubenhelden


Mein Gast heute ist Matthias Bohm.

Matthias hat 2016 das Modelabel Grubenhelden gegründet.

Dabei ging es ihm nicht primär darum, Klamotten zu machen. 

Er selbst kommt nämlich gar nicht aus der Modebranche. 

Er kommt aber aus dem Ruhrgebiet. Und das ist es auch, was ihn mit Grubenhelden antreibt...


share








 December 10, 2020  1h8m
 
 
  • 1
  • 1