Auszeit Radio - Thema des Tages

Von Montag bis Freitag gibt es täglich um 18 Uhr ein neues Thema des Tages im Auszeit Radio, das wir an dieser Stelle noch einmal vorstellen möchten für diejenigen, die es im Radio nicht hören konnten. Diskutiert werden darf gern auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.

https://www.auszeitradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 26 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Thema des Tages: Rauchen (31.05.2022)


Heute am Weltnichtrauchertag geht es selbstverständlich um die Kippe, die Sucht und den Wunsch, vom Rauchen loszukommen.


share








 May 29, 2022  1m
 
 

Thema des Tages: Trauer und Verlust (30.05.2022)


Heute geht es darum, wie ich meine Trauer um den Verlust meines Sohnes Lucas in den Griff bekommen habe, und warum ich immer noch der Meinung bin, glücklich werden zu wollen.


share








 May 29, 2022  1m
 
 

Thema des Tages Trailer (29.05.2022)


Du willst wissen, worum es in diesem Podcast geht? Hier ist die Antwort. Herzlich willkommen!


share








 May 29, 2022  1m
 
 

10 goldene Regeln der Sterbebegleitung


Folge 24: Was ist wichtig, wenn man einen geliebten Menschen bis zu seinem Tod begleiten und umsorgen möchte? Dafür habe ich heute meine eigenen 10 goldenen Regeln definiert, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.


share








 April 8, 2019  1h2m
 
 

Die verfluchten Programme im Kopf


Folge 23: Wie kommt es, dass wir die Welt um uns herum immer in schwarz und weiß, also in gut und böse einteilen? Liegt es an unseren Erfahrungen oder an dem, was uns immer eingetrichtert wurde? Das ist das heutige Thema.


share








 March 25, 2019  52m
 
 

Das Schlimmste ist Hoffnungslosigkeit


Folge 22: Die Anschläge in Neuseeland zeigen, wie schlimm Hoffnungslosigkeit Menschen befallen kann. Warum wir alle Hoffnung haben sollten, darüber rede ich heute.


share








 March 18, 2019  37m
 
 

Altern ist etwas für Würdige


Folge 21: Heute reden wir einmal über Würde und das Altern.


share








 March 11, 2019  34m
 
 

Gefühle zeigen und Schubladendenken


Folge 20: Heute geht es darum, dass besonders in diesen Zeiten viele Menschen es für Schwäche halten, Gefühle zu zeigen und sich nachher wundern, warum ihnen nicht geholfen wird. Außerdem mache ich einen wichtigen Aufruf.


share








 March 4, 2019  31m
 
 

Herzen und Mördergruben


Folge 19: Viele Menschen beladen sich mit Hass, Selbstmitleid und schlechten Gefühlen, wenn etwas Einschneidendes im Leben passiert ist. Darüber rede ich heute. Außerdem geht es um Neuerungen im Ruinengarten.


share








 February 25, 2019  41m
 
 

Wege aus der Einsamkeit


Folge 18: Einsamkeit ist inzwischen die Volkskrankheit Nummer 1 in Deutschland, und das nicht nur bedingt durch Trauer und Verlust. In der heutigen Folge gehen wir auf das Thema ein und versuchen, Wege aus der Einsamkeit zu finden.


share








 February 18, 2019  35m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >