Sabrina trifft...

Es ist die Kult-Talk-Show in Schwaben. Jeden Samstag & Mittwoch hat die Grimmepreisträgerin Sabrina Gander einen ganz besonderen Menschen zu Gast in ihrem Podcast. Der Nachbar von nebenan, Helden aus dem Alltag, Promis und ganz besondere Geschichten. Das Ganze gibts übrigens auch im Radio: Jeden Samstag ab 12 – ein Leben in 60 Minuten, auf DONAU 3 FM.

https://www.donau3fm.de/sabrina-trifft/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 248 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 249: Der aus Syrien geflüchtete Geiger Rami Basisah


Seine Geschichte klingt wie ein Märchen: Ein syrischer Musikstudent flieht vor dem Krieg, packt seine Geige ein und spielt inmitten einer Gruppe von Flüchtlingen. Sein Foto geht um die Welt, ein Produzent sieht es und produziert ein Album mit ihm.


share








   12m
 
 

episode 248: Schauspieler Ron Williams


Ron Williams spricht mit Sabrina über die wilden 60er-Jahre, was er auf den Bühnen dieser Republik erlebt hat und warum es jetzt für ihn an der Zeit war, ein großes Zeichen gegen Rassismus zu setzen.


share








   20m
 
 

episode 247: Philosoph und Autor Björn Vedder


Dieses Mal wird es philosophisch bei Sabrina: Denn sie spricht mit dem Autor und Philosophen Björn Vedder über Eskapismus und unsere Gesellschaft.


share








   18m
 
 

episode 245: Journalist und TV-Reporter Alexander Galbory


Der Ulmer Journalist und TV-Reporter Alexander Galbory hat in seiner Karriere viele absurde, aber auch schöne Geschichten erlebt. Ein paar davon erzählt er in dieser Folge.


share








 March 24, 2024  11m
 
 

episode 246: Kostümbildnerin Sybille Gänßlen


Egal ob Dokumentationen, Serien oder Kinospielfilme: Werden Kostüme benötigt, ist Sybille Gänßlen die richtige Ansprechpartnerin.


share








 March 17, 2024  13m
 
 

episode 244: Der ehemalige Transplantationschirurg Professor Dr. Dr. Günter Kirste


Er war jahrelang der Medizinische Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation. Mit Sabrina spricht Günter Kirste über das Thema Organspende, warum so viel Ahnungslosigkeit herrscht und warum er dieses Thema nach wie vor so voran treiben möchte.


share








 March 10, 2024  15m
 
 

episode 243: BUND Regionalgeschäftsführerin Jana Rettig


Jana Rettig hat sich Tier- und Naturschutz zu ihrer Lebensaufgabe gemacht: Sie ist die BUND Regionalgeschäftsführerin.


share








 March 3, 2024  10m
 
 

episode 242: Die ehrenamtliche Dolmetscherin und Unternehmerin Yasemin Arpaci


Yasemin Arpaci ist ehrenamtliche Dolmetscherin. Warum sie das macht und wo sie das macht, erzählt sie uns in dieser Folge.


share








 February 26, 2024  17m
 
 

episode 241: Reise-Journalist und Russland-Kenner Alexander Tauscher


Alexander Tauscher ist als Reise-Journalist immer wieder in Russland und weiß, wie sich das Land seit dem Krieg verändert hat.


share








 February 18, 2024  12m
 
 

episode 239: Podcast-Host und Auswanderer Nicolas Kreutter


Sich den Traum vom Auswandern erfüllen - diesen Schritt hat Nicolas Kreutter gewagt. Darüber spricht er in seinem Podcast und mit Sabrina.


share








 February 11, 2024  19m