Scaling Champions – Skalierung von IT-Unternehmen

Dein Kopf ist voll mit Ideen, wie du dein IT-Unternehmen weiter entwickeln kannst, allerdings fehlt dir die Zeit und der richtige Re­so­nanz­raum, um deine Ideen in die Tat umzusetzen. Du suchst nach neuen Möglichkeiten dein Unternehmen zu skalieren, es strategisch nach vorne zu bringen, automatisch echte Wunschkunden zu gewinnen, deine Konkurrenz abzuhängen und zum wichtigsten, strategischen Partner deiner Kunden zu werden. Wir beobachten, dass diese Gedanken und Ideen häufig versauern und dort bleiben, wo sie herkamen – im eigenen Kopf. Der Personenkreis, der dir zu diesen Themen Ratschläge geben kann, ist winzig. Den Co-Geschäftsführer*innen oder wichtigsten Manager*innen im eigenen Unternehmen fehlt manchmal der Blick für das große Ganze. Andere befreundete Unternehmer*innen sind perfekt, um Frust abzuladen und ein paar neue Ideen zu ersinnen, trotzdem kämpfen auch sie mit ähnlichen Problemen. Spezielle Literatur, Kurse, Arbeitsgruppen, um IT-Unternehmen noch erfolgreicher zu machen, existieren kaum. Klar, das Thema ist hochkomplex und lässt sich nicht so einfach und allgemein runterbrechen...

https://scaling-champions.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 119: #119 Starke Positionierung – so macht das Staffbase (feat. Frank Wolf)


Zum Gipfel der Skalierung Vol. 2 – mit Frank Wolf – Folge 1


share








   1h33m
 
 

episode 118: #118 Bin ich vielleicht gar kein*e Unternehmer*in?


Sackgasse der Woche: "Ich habe ein Unternehmen, also muss ich Unternehmer*in sein." Der Scaling-Champions-Newsletter: https://scaling-champions.com/newsletter/ Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








   33m
 
 

episode 117: #117 So baut man Abo-Geschäftsmodelle – Pierre Schramm (billwerk)


Subscription Leaders Summit 2022: https://bit.ly/3LMWSmN Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Pierre Schramm: https://www.linkedin.com/in/pierreschramm/ Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








   1h4m
 
 

episode 116: #116 Vom Fußball-Profi zum Tech-Unternehmer – mit Rene Adler und Marcus Hesse


Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








   1h7m
 
 

episode 115: #115 Der Ausweg aus dem Personalmangel – Skalierung


Sackgasse der Woche: "Ohne das richtige Personal fehlt uns die Perspektive zum Wachsen." Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2022-04-21  36m
 
 

episode 114: #114 Agilität in der Kundengewinnung - so schützt man sich vor schädlicher Komplexität


Sackgasse der Woche: "Wir benötigen Inbound Marketing, SEO, SEA, Facebook Ads, durchdachtes Mailing, etc., um eine planbare Kundengewinnung aufzubauen." Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2022-04-14  46m
 
 

episode 113: #113 Unser Recruiting-Stunt: Das Ergebnis


Sackgasse der Woche: "Wir haben einen Fachkräftemangel." Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2022-04-07  28m
 
 

episode 112: #112 Die richtigen Partner für ein schlankes Kerngeschäft


Sackgasse der Woche: "Ich muss meinen Wunschkunden in JEDEM Bereich helfen." Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2022-03-31  37m
 
 

episode 111: #111 So stellt man das richtige Team für die Skalierung zusammen (feat. Josef Brunner)


Zum Gipfel der Skalierung - mit Josef Brunner – Folge 6


share








 2022-03-24  39m
 
 

episode 110: #110 Clevere Preisgestaltung für Software-Unternehmen – mit Martin Giese (Autor von Fast Forward)


Sackgasse der Woche: "Ich doch nicht meinen Kunden fragen, was ihm mein Produkt wert ist." Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Martin Giese: https://www.linkedin.com/in/martin-giese/ Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2022-03-17  47m