Scaling Champions – Skalierung von IT-Unternehmen

Dein Kopf ist voll mit Ideen, wie du dein IT-Unternehmen weiter entwickeln kannst, allerdings fehlt dir die Zeit und der richtige Re­so­nanz­raum, um deine Ideen in die Tat umzusetzen. Du suchst nach neuen Möglichkeiten dein Unternehmen zu skalieren, es strategisch nach vorne zu bringen, automatisch echte Wunschkunden zu gewinnen, deine Konkurrenz abzuhängen und zum wichtigsten, strategischen Partner deiner Kunden zu werden. Wir beobachten, dass diese Gedanken und Ideen häufig versauern und dort bleiben, wo sie herkamen – im eigenen Kopf. Der Personenkreis, der dir zu diesen Themen Ratschläge geben kann, ist winzig. Den Co-Geschäftsführer*innen oder wichtigsten Manager*innen im eigenen Unternehmen fehlt manchmal der Blick für das große Ganze. Andere befreundete Unternehmer*innen sind perfekt, um Frust abzuladen und ein paar neue Ideen zu ersinnen, trotzdem kämpfen auch sie mit ähnlichen Problemen. Spezielle Literatur, Kurse, Arbeitsgruppen, um IT-Unternehmen noch erfolgreicher zu machen, existieren kaum. Klar, das Thema ist hochkomplex und lässt sich nicht so einfach und allgemein runterbrechen...

https://scaling-champions.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 minutes

subscribe
share






episode 44: #44 Warum Individualsoftwareentwicklung ein schlechtes Geschäftsmodell ist


Sackgasse der Woche: "Wir machen Individualentwicklung, weil wir immer etwas Neues wollen." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-12-10  24m
 
 

episode 43: #43 Vorprodukte - Vertrauen aufbauen und Expertise zeigen


Sackgasse der Woche: "Die Beratung und Konstruktion schenken wir unseren Kunden." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-12-03  41m
 
 

episode 42: #42 Skalierendes Management-System: Manager*in des Operativen


Sackgasse der Woche: "Als Unternehmer*in manage ich das Unternehmen." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-11-25  43m
 
 

episode 41: #41 Wie man als UnternehmerIn in den Flow kommt


Sackgasse der Woche: "Die Aufgabe des Unternehmers ist es, Brände zu löschen." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-11-19  31m
 
 

episode 40: #40 Gelungene Beziehungen als UnternehmerIn


feat. Florian Kempkes


share








 2020-11-12  36m
 
 

episode 39: #39 Skalierendes Management-System: ManagerIn für Marketing/Sales


Sackgasse der Woche: Sales und Marketing sind zwei verschiedene Paar Schuhe Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-11-05  25m
 
 

episode 38: #38 Dein unpersönliches Unternehmen


Die Sackgasse der Woche: "Stockfotos auf der Website geben ein perfektes und professionelles Bild nach außen." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-10-29  29m
 
 

episode 37: #37 Skalierendes Management-System: Strategie-ManagerIn


Die Sackgasse der Woche: "Als Unternehmer manage ich meine Strategie bitte selbst!" Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-10-22  26m
 
 

episode 36: #36 Wie man seine Rentabilität steigert


Die Sackgasse der Woche: "Wir steigern unsere Rentabilität mit höheren Tagessätzen." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/2SLEh10 Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@sar-bs.de Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-10-21  24m
 
 

episode 36: Bonus #1: Warum es in dieser Woche keine richtige Folge gibt


Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 2020-10-15  2m