Schall & Lauch

Trang, Erich und Harry hat das Leben übel mitgespielt: Mit der Musik hat es nicht geklappt, in Duisburg zerfallen Körper und Geist erwiesenermaßen schneller als anderswo. Hätte C. Lindner sie damals auf dem Sommerfest nicht ignoriert, wäre vielleicht alles anders gekommen. Wenn das Schicksal am kalten Buffet keine Schnittchen mehr nachlegt, muss man sich den Frust von der Seele quatschen. Am Ende alles Schall und Lauch, oder watt!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schallundlauch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 61: Asian Blast für Heinz-Harald Frentzen


SCHWANZ & HECHT – Ausgabe Einundsechzig: Warum aussagekräftige Titel überbewertet sind. 


share








 November 19, 2021  1h34m
 
 

episode 60: Die Drei Fragezeichen und das Geheimnis um den Chinesen von Stuttgart


In dieser Folge müssen T. Jonas, H. Shaw und E. Andrews den kulinarisch schwierigsten Fall ihrer gesamten Karriere durchstehen. Wenn ihr geglaubt habt, dass die "furzende Mumie", "Tatort Garagenhof" oder "der Hähnchenmensch" eine Belastungsprobe waren, solltet ihr einen Bogen um diesen Chinesen in Stuttgart machen.

Wir verabschieden uns in die dritte Sommerpause! Pünktlich zum International Men’s Day am 19.11. gibt es die nächste Folge...


share








 October 31, 2021  1h2m
 
 

episode 59: El folgo aktuello


Schließt die Augen und lasst euch von den drei gelangweilten Lokführenden zu dieser traumhaften Reise auf der Sehnsuchtsroute Köln - Duisburg entführen. Aus dem imposanten Schatten des Doms geht es in nur wenigen Stunden bis in die wüste Leere des Hauptbahnhofs unweit der A59, dessen Bausubstanz vom Guano der zweizehigen Tauben zusammengehalten wird und bei dem das Dach in etwa so löchrig wie die Allgemeinbildung unserer Protagonistenden ist. Wir haben euch ein Fensterplätzchen in der 1...


share








 October 16, 2021  1h3m
 
 

episode 58: Sterile Atmosphäre


"Eeey, Leute! Ihr hier?! Geil!!" Diese Woche wieder voll im Sendeplan, mit richtig einem an der Möhre und ganz großen Plänen für die nächste unnötig komplizierte Folge. Die Menschen brauchen nicht Freiheit, sie brauchen Kartoffelsalat!


share








 October 7, 2021  1h3m
 
 

episode 57: Besser nie als spät


Beschreibung kommt noch, Leute. Zusammen mit den Einspielern – und dem Qualitäts-Content – und wir essen dann auch nicht mehr während der Aufnahme – und über Kacke wird auch nicht mehr geredet. Ganz bestimmt. Versprochen.


share








 October 4, 2021  1h11m
 
 

episode 56: Melvins Pimmel-Theater


Trang, Till und Harry waren vom 13.06.2020 bis 16.09.2021 als Gastgebende in unserem Format tätig. Schall & Lauch ist ein deutschsprachiger Podcast auf dem Musikstreaming-Dienst Spotify. In wöchentlich ausgestrahlten Folgen werden gesellschaftlich weitestgehend relevante Themen dialogisch aufgegriffen und in inhaltlich sowie argumentativ meist nachvollziehbarer Weise diskutiert...


share








 September 16, 2021  57m
 
 

episode 55: Schlauchyacht


Wir leben den feuchten Traum und machen mit unserem wuchtigen Wasservehikel Düsseldorfer Baggerlöcher unsicher. Im Kabelsalat der Seequipment-Kiste haben wir Niklas gefunden und weil der Weg zum FKK-Ufer schon zu weit war, ist diese havariert dahintreibende Folge jetzt um einen unfreiwilligen Passagier reicher. Teil des Schiffs, Teil der Crew!


share








 September 9, 2021  49m
 
 

episode 54: Absturz mit Döner


Hört ihr den kehligen Gesang der Mönche? Das Ende der zweiten Sommerpause ist eingeläutet und Harry grinst bis über beide Ochsenbäckchen, wenn Folge 54 mit hundert Sachen den nächstbesten Kurkumaacker gleich neben dem Dänischen Bettenlager durchpflügt. Zum Glück hat Erich den Tabletttisch hochgeklappt und die Reisehanteln sicher im Überkopfgepäckfach verstaut. Für Trang bitte noch einen Kingwer-Ingwershot gegen die Höhenkrankheit!


share








 September 3, 2021  1h1m
 
 

episode 53: Schall Shady - Lauch God


Ihr habt alle Folgen "Gesunder Darm" durchgehört und könnt von Themen rund um den menschlichen Verdauungstrakt gar nicht genug bekommen? Willkommen bei Schmatz und Lauch mit Trang, Erich und Harry. In dieser Woche bereichert ein gemischter Salat die illustre Runde. Der zweite Folgenteil entsprach leider nicht unseren Qualitätsstandards an eine undifferenzierte Berichterstattung und fiel daher dem letzten Urlaub in Südosteuropa zum Opfer. 


share








 August 5, 2021  1h1m
 
 

episode 52: Popel des Lebens


Sommerpause

Betäubende Stille

Quälend am Freitag

Dahin Schall und Lauch

Vergangenheit


share








 July 29, 2021  1h7m