schattenseiten

Serienkiller, Entführer, Mörder - in diesem Podcast beleuchtet Amelie die Schattenseiten des menschlichen Daseins. True Crime aus Deutschland und aller Welt

https://www.intagram.com/schattenseitenpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 36: Shauna Howe


Halloween ist einer der liebsten Tage für Shauna. Mit ihren 11 Jahren liebt sie es, um die Häuser zu ziehen und Süßigkeiten abzustauben. Doch im Jahr 1992, kurz vor Halloween, verschwindet sie. Was ist geschehen und warum wurde Halloween danach in ihrer Heimatstadt Oil City verboten?


Instagram:

https://www.instagram.com/schattenseitenpodcast/


share








 October 15, 2023  36m
 
 

episode 36: Der Kindermörder aus dem Sauerland


Liebe Leute, leider ist ja etwas bei Amelies Aufnahme irgendwas schief gegangen. Laut Instagram-Umfrage sollten wir die Folge aber trotzdem hochladen, die nächste Folge gibt es dann wieder in gewohnter Qualität.


Instagram: 

www.instagram.com/schattenseitenpodcast


Quellen:

https://www.spiegel.de/panorama/der-fall-hoffmann-auf-der-spur-der-totmacher-a-347762.html

https://www.stern...


share








 August 23, 2022  1h5m
 
 

episode 35: Claudia Ruf


Es geht endlich weiter mit schattenseiten! Ab sofort unterstützt Kathi Amelie bei der Recherche und Aufnahme der Folgen. Wir hoffen es gefällt euch! :)


Claudia Ruf ist 11 Jahre alt als sie mit dem Nachbarshund DJ im Jahr 1996 zu einer kleinen Abendrunde aufbricht. Kurze Zeit später kehrt DJ zurück - doch von Claudia fehlt jede Spur? Was ist dem Mädchen zugestoßen?


Instagram: 

www.instagram...


share








 August 7, 2022  41m
 
 

episode 34: Jodi Jones


Jodi lebt in einem kleinen Ort in Schottland - sie ist 14 Jahre alt und steht aktuell unter Hausarrest. Ihre Mutter macht eines Tages eine Ausnahme und lässt Jodi doch noch nach der Schule zu einem Treffen mit ihrem Freund. Dass sie ihre Tochter knapp 6 Stunden später auf übelste Art verstümmelt und ermordet auffinden wird, ahnt niemand. Was ist geschehen? Steckt etwa Jodis eigener Freund dahinter? 


Instagram: 

https://www.instagram...


share








 May 27, 2022  36m
 
 

episode 33: Simone Strobel


Es soll die Reise ihres Lebens werden, als sich Simone mit ihrem Freund Tobias auf den Weg nach Australien macht. Zwei Freunde stoßen nach einiger Zeit dazu und gemeinsam verbringen die 4 eine tolle Zeit. Doch am Ende werden nur drei von ihnen wieder nach Deutschland zurückkehren. Was ist geschehen?

###Crime Letters###

https://crime-letters.com/

! mit dem Code "schattenseiten" 10% sparen !

Instagram:

https://www.instagram...


share








 March 27, 2022  30m
 
 

episode 32: Tia Sharp


Tia ist ein aufgewecktes junges Mädchen, das ihre Familie über alles liebt. Doch im Sommer 2012 verschwindet sie plötzlich spurlos. Was ist geschehen und steckt vielleicht eine der Personen dahinter, denen Tia am allermeisten vertraut? ***Selbst einmal zum Detektiv werden*** # Crime Letters ' https://crime-letters.com/ !! 10% sparen mit dem Rabattcode "schattenseiten" !! Wenn du mich unterstützen möchtest, gib mir doch gerne einen Kaffee aus: https://www.buymeacoffee...


share








 March 20, 2022  28m
 
 

episode 31: Jane Clough


Jane ist eine junge, intelligente und empathische Frau, die in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt und auch Krankenschwester wird. Doch dann bekommt sie einen neuen Arbeitskollegen, der ihr den Kopf verdreht. Warum sehen alle anderen etwas anderes als sie in Jonathan Vass? Für sie ist er ihr Traummann, doch was sie nicht ahnt; aus dieser Beziehung wird sie nicht lebend herauskommen.  Instagram:  https://www.instagram.com/schattenseitenpodcast/?hl=de Quellen: https://medium...


share








 March 6, 2022  52m
 
 

episode 30: Sandra Cantu


Sandra ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen als sie eines Freitagnachmittages einfach spurlos verschwindet. Wer könnte ihr etwas angetan haben? Diverse Verdächtige treten in Erscheinung, doch wird die Polizei am Ende den wahren Täter finden?


Das Überwachungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=g1j5R-sVIRA

Social Media:

https://www.instagram.com/schattenseitenpodcast 

Quellen:

https://abcnews.go...


share








 June 28, 2021  49m
 
 

episode 29: Die Skelton Brüder


Andrew, Alexander und Tanner sind drei glückliche Brüder, die nichts lieber tun als draußen an der frischen Luft zu sein. Gemeinsam mit ihren Eltern führen sie ein normales und unauffälliges Leben. Bis zum Black Friday, den 26.11.2010. Denn an diesem Tag verschwinden alle drei plötzlich spurlos. Was ist geschehen und wer ist dafür verantwortlich?


Instagram: 

www.instagram...


share








 April 4, 2021  43m
 
 

episode 28: Becky Watts


Becky ist eine junge hübsche Teenagerin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Nach einigen Schwierigkeiten kämpft sie sich zurück in ein normales Leben. Doch lange wird sie dieses neue Leben nicht genießen dürfen. Sie wird nur 16 Jahre alt werden. Dieser Fall zeigt, dass das Böse nicht immer fremd ist, sondern manchmal mit dir unter einem Dach lebt.

Instagram:

www.instgram.com/schattenseitenpodcast

Quellen:

https://www.mirror.co...


share








 March 7, 2021  49m