Schlechtes Netz - Gute Gespräche

Es gibt so viele interessante Leute und Geschichten. Ich telefoniere mit den Leuten und lass mir die Geschichten erzählen. Und du kannst zuhören. Tauche ein in die Welt des schlechtes Netz, einem einzigartigen Podcast, der Dir Geschichten und Erlebnisse aus dem wahren Leben bietet, wie Du sie noch nie zuvor gehört hast. Wir öffnen Dir Türen zu interessanten Menschen und ihren Geschichten, die uns tiefer in das Leben, die Welt und die Themen bringen, die uns alle faszinieren. Von den Erlebnissen des schwäbischen Pizzawirts Mario bis zu den tiefsinnigen Einblicken in die Paradise Papers und Dark Matters wirst Du hier nichts hören, wir sind hier, um die Geschichten zu erzählen, die sonst unerzählt bleiben würden. Jede unserer Folgen bietet einen neuen Einblick, einen neuen Einblick in das Leben in Deutschland und darüber hinaus. 'Schlechtes Netz' ist mehr als nur ein Podcast. Es ist ein Fenster zur Welt, ein Blick in die Seele der Menschen, die uns ihre Geschichten erzählen. Es ist eine Plattform, auf der wahre Geschichten erzählt werden, Geschichten, die bewegen, inspirieren und uns alle ein Stückchen näher zusammenbringen...

http://schlechtesnetz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 20 minutes

subscribe
share






share








 February 5, 2023  1h40m
 
 
share








 March 15, 2021  1h14m
 
 
share








 September 13, 2020  1h11m
 
 
share








 July 17, 2020  1h13m
 
 

S02E02 – Bierbildung mit Holger Erbe


Seit ich zum ersten Mal Bier probiert habe, fand ich es immer widerlich. Das hat sich auch über die Jahre nicht geändert. Trotzdem wollte ich wissen, wie man Bier braut. Und warum man es braut. Und was der Unterschied zwischen Weglöthopfenwasser und Craf


share








 June 24, 2020  1h4m
 
 

S02E01 – Selbstfindung mit Vanessa Gebhardt


Vanessa ist vermutlich, mindestens sportlich, der krasseste Mensch den ich persönlich kenne. Nachdem sie vor kurzem 4 Monate Sabbatical hatte, wollte ich gerne wissen, wie es denn war. Wer sich mehr im Detail für die Reiseziele interessiert dem sei ihre


share








 October 7, 2019  31m
 
 

S01E24 – Alexander Olma


Alex betreibt den erfolgreichsten iPhoneBlog.de der Welt und das ganze aus Finnland. Mich hatte interessiert wie das Leben in Finnland ist und wie der Alltag eines unabhängigen Techbloggers ist. Was er mir dann erzählt hat, war schockierend!


share








 July 17, 2019  50m
 
 

S01E23 – Lisa Bohm


Lisa ist Teslafahrerin. Sie fährt meinen Lieblingstesla, nämlich den einzigen und ersten Tesla, mit dem ich je selbst gefahren bin. Wir reden heute darüber, warum es ein Tesla sein musste und warum sie jetzt angefangen hat einen E-Mobilitätsblog und Yout


share








 May 30, 2019  57m
 
 

S01E22 – Malik Aziz


Malik ist der einzige Gesprächspartner, den ich nur über die Elektromobilitätsschiene kenne und trotzdem einer der wenigen bei dem das Thema so gut wie nicht aufkommt.


share








 May 21, 2019  1h12m
 
 

S01E21 – Marc Litz (2)


Nach einer wunderbaren Aufnahme ohne gedrückte Aufnahmetaste, sprechen Marc und ich nochmal über Operationswunden, Schülerklassen, Taschenkameras und Elektroroller.


share








 May 12, 2019  42m