Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 56 minutes
Heute möchte ich über die Frage sprechen “Was macht einen guten SEO-Berater/Manager aus?”
Meiner Meinung nach sind das genau zwei Dinge. Zum ersten muss er relevanten Traffic auf die Domain/URL leiten und zum zweiten muss er dafür sorgen, dass dieser Traffic auch konvertiert. Das sind die zwei wichtigsten Dinge, die gemacht werden müssen.
Heute soll es um das Thema “Ergebnisse und Niederlagen im Online Marketing gehen”. Außerdem wollen wir die Frage klären, wie denn der Buch-Launch meines Buches “WordPress SEO 2020” gelaufen ist. Wie ist die Facebook-Kampagne gelaufen?
Ich werde dir die ganzen Ergebnisse zeigen und auf viele Fragen eingehen...
Heute soll es um die Themen Multitasking & Multiprojectin gehen. Als ich angefangen habe im Online Marketing zu arbeiten und mich mit Themen aus diesem Bereich zu beschäftigen, war sehr schnell ein Zustand gegeben, in dem ständig neue Ideen aufkamen. Je mehr Bereiche ich analysierte, desto mehr Ideen habe ich generiert. Ich habe schon angefangen Projekt mental weiterzuspinnen und mir ausgemalt, was ich noch so machen könnte.
Heute möchte ich mit dir über ein ganz prikäres Thema sprechen - Die Informationssauger. Als wir die Agentur im Zentrum von Köln gegründet haben, bekam ich immer wieder Anrufe von Menschen, die scheinbar Interesse an meiner Dienstleistung hatten und mir eine nach der anderen Frage stellten. Emsig wie ich war und in meiner damaligen Situation, in welcher ich auch teilweise noch auf neue Kunden angewiesen war, habe ich die Fragen natürlich eifrig beantwortet...
Reich werden im Internet. Viel Geld von allen Seiten. Das war meine Idee 2012 als ich gestartet habe und 2016 war es dann auch endlich soweit. Das Geld floss rein von allen Seiten und ich musste nur noch relativ wenig dafür tun. Das war natürlich eine traumhafte Situation. Ich war noch Angestellt als Digital Marketing Berater bei Netspirits Online aber irgendwie passte es mit meinem Verdienst nicht mehr richtig.
Mit Milliarden von aktiven Nutzern weltweit ist Facebook eine der mächtigsten Online-Plattformen. Jeder kennt es, jeder spricht darüber und man kann mit Sicherheit sagen, dass der Social-Media-Gigant allgegenwärtig im täglichen Leben der meisten Menschen ist. Sei es über Facebook, Instagram oder WhatsApp, die alle zu Facebook gehören. Alleine in Deutschland nutzen über 30 Millionen Menschen Facebook, der Großteil davon sogar jeden Tag...
Heute möchte ich mir dir über ein Thema sprechen, das mir sehr am Herzen liegt - und zwar ist es das Thema Fachbegriffe.
Viele Menschen verwenden einen Haufen Fachbegriffe, die kein Mensch versteht. Ich selbst kann die meisten davon zwar verstehen, dass aber auch nur, weil ich schon jahrelange Erfahrung in der Branche habe und mir diese Fachbegriffe alle selbst beigebracht habe. Nun ist es aber so, dass viele C-Level-Entscheider (CEO, COO, etc...
Wir sind grade ein bisschen im Stress. Die Bestellungen kommen im Minutentakt rein - Das ist zwar super schön aber bis zum Ende der Woche müssen gleichzeitig noch 3 Webseiten von Kunden fertig gemacht werden. Gestern haben wir auch noch die Landingpage für das Upsale-Produkt - Den großen Outsourcing-Guide gelaunched.
Alle Werbemaßnahmen abgeschaltet und das wegen Corona. Macht das Sinn oder macht das keinen Sinn? Ich habe heute eine E-Mail bekommen - Großes Projekt einfach abgesagt. Zwei Verträge, einen für SEO und einen für Google Ads, werden nicht mehr wahrgenommen.
Wir haben grade endlich den Launch gestartet. Das neue Buch und auch die anderen Produkte sind jetzt gerade in den Verkauf gegangen und es gibt Grund zu feiern. Die ersten 25 sind um und es kamen bereits 5 Sales rein. Das heißt, ich habe 10 Euro Werbebudget reingesteckt und es kamen bereits 38 Euro reingeholt und das ist natürlich ein grandioser Start mit der allerersten Anzeige.