Schreibmind Podcast

Ein eigenes Buch schreiben - wie geht denn das? In diesem Podcast findet ihr alle 4 Wochen ein neues Interview mit Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Ich (Elias) unterhalte mich mit den Schriftstellern darüber, wie sie das Thema "Eigenes Buch" angehen und was ihre Tipps und Tricks sind. Wenn ihr selbst gerne einmal ein Buch schreiben möchtest, findet ihr hier sicherlich tolle Herangehensweisen, die euch dabei weiterhelfen werden. Herzlich Willkommen! Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/ E-Mail: Schreibmind@gmx.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schreibmind

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours

subscribe
share






(026) Bücher überarbeiten | Veronica More / Cora Most


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify - oder auf YouTube

????️

Kapitelmarken:

(00:00:00) Intro (00:00:35) Technische Neuerungen

(00:01:42) Gastvorstellung (00:03:23) Warum zwei Pseudonyme?

(00:08:21) Mein geheimer Genre-Plan (00:12:50) Wann hat Veronica More / Cora Most mit dem Schreiben begonnen?

(00:18:11) Beeinflusst der Beruf als Lektorin das Schreiben? (00:24:05) Buchvorstellungen Etwas...


share








 April 10, 2023  1h14m
 
 

Er ist wieder da


Das Comeback auf das ihr alle gewartet habt.


Die neue Folge erscheint am 10. April


share








 April 1, 2023  4m
 
 

Folge 025 (Bonus) | Was ging 2022? Mein Buchprojekt und der Schreibmind Podcast 2023


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify - oder auf YouTube: https://www.youtube.com/@schreibmindpodcast

????️

Alle Jahre wieder seid ihr im Dezember mit mir alleine ausgesetzt. In der neuen Bonusfolge erzähle ich wieder darüber, was so hinter den Kulissen des Podcasts ablief – und was sonst noch im Jahr 2022 bei mir passiert ist...


share








 December 1, 2022  17m
 
 

Folge 024 [1/2] Michelle Schrenk | Vollzeit Autor:in sein und der Kindle Storyteller Award


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify - oder auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g

????️

Dort, wo die Sterne heller leuchten: „Amys Schwester hatte einen letzten Wunsch: Gemeinsam wollten sie zu dem Ort fahren, an dem die Sterne heller leuchten. Und auch wenn Amy alles andere lieber tun würde, als allein ihre Koffer zu packen, zwingt dieser Wunsch sie doch dazu, sich in ihr Auto zu setzen...


share








 November 1, 2022  34m
 
 

Folge 024 [2/2] Michelle Schrenk | Vollzeit Autor:in sein und der Kindle Storyteller Award


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify - oder auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g

????️

Dort, wo die Sterne heller leuchten: „Amys Schwester hatte einen letzten Wunsch: Gemeinsam wollten sie zu dem Ort fahren, an dem die Sterne heller leuchten. Und auch wenn Amy alles andere lieber tun würde, als allein ihre Koffer zu packen, zwingt dieser Wunsch sie doch dazu, sich in ihr Auto zu setzen...


share








 November 1, 2022  45m
 
 

Folge 023 [1/2] Ilona Einwohlt | "Goldschwestern", mehr als eine Zielgruppe und Verlagsarbeit


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify - oder auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g

????️

Goldschwestern: „Für die 14-jährige Lilly dreht sich alles um Pferde. Auf dem Gestüt ihres Vaters packt sie mit an, wo sie nur kann...


share








 October 12, 2022  35m
 
 

Folge 023 [2/2] Ilona Einwohlt | "Goldschwestern", mehr als eine Zielgruppe und Verlagsarbeit


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify - oder auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g

????️

Goldschwestern: „Für die 14-jährige Lilly dreht sich alles um Pferde. Auf dem Gestüt ihres Vaters packt sie mit an, wo sie nur kann...


share








 October 12, 2022  29m
 
 

Folge 022 [1/2] Lizzy Waters | "Was mir fehlt", Pseudonyme und Bookrix


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify oder YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g

????️

Was mir fehlt: „Wie soll ich mein Inneres kennen, wenn ich nichts über mich weiß?

Die sechzehnjährige Nara erwacht ohne Erinnerungen im Krankenhaus und lernt alles neu kennen: ihr Leben, ihre Familie, sich selbst. Dabei stolpert sie über einen Zeitungsausschnitt, der ihr Leben verändert...


share








 September 1, 2022  33m
 
 

Folge 022 [2/2] Lizzy Waters | "Was mir fehlt", Pseudonyme und Bookrix


Schreibmind Podcast als Videoformat jetzt auf Spotify oder YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g

????️

Was mir fehlt: „Wie soll ich mein Inneres kennen, wenn ich nichts über mich weiß?

Die sechzehnjährige Nara erwacht ohne Erinnerungen im Krankenhaus und lernt alles neu kennen: ihr Leben, ihre Familie, sich selbst. Dabei stolpert sie über einen Zeitungsausschnitt, der ihr Leben verändert...


share








 September 1, 2022  40m
 
 

Ankündigung: Der Schreibmind Podcast ab jetzt mit Videoformat!


Schreibmind Podcast auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCs1-MmVnaKVrATc2Rcg_H_g


Kurze Eilmeldung: Ab sofort erscheinen die Folgen auch mit Videoformat. Wenn ihr auf Spotify hört, könnt ihr ganz einfach auf die Folge klicken und seht das Video. Für alle nicht-Spotify Nutzer gibt es den neuen YouTube Kanal. Auf diesem erscheinen ebenfalls alle Folgen als Video...


share








 August 27, 2022  3m