Schwarz-Rot

Einmal im Monat blicke auf die Partien und Geschehnisse bei den Schanzer:innen. Ehrlich, kritisch, oberbayerisch, mal freudig, mal euphorisch oder enttäuscht. Twitter @SchwarzRotBlog Web www.schwarzrot-blog.de Facebook: Schwarz Rot - Blog & Podcast Ihr habt Lob, Kritik oder Themenwünsche, dann schreibt eine Mail an: schwarzrotblog@gmx.de

https://www.schwarzrot-blog.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 15 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 2: #10: Goldener September


Für die Frauen- und Männermannschaft war der September ein goldener Monat. Aber das Schanzer-Herz bleibt trotzdem vorsichtig? Deutet sich hier ein dauerhafter Trend an oder wird das Herz jäh enttäuscht? Zeit über den September zu sprechen und einen Blick auf den Oktober zu werfen. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/schwarzrot/message


share








 October 2, 2023  36m
 
 

episode 9: #9 09-23 - Stabilität, Robustheit, heißer September


Die Schanzer:innen sind durchwachsen in ihre Saisons gestartet. Aber vor allem bei der 1. Mannschaft kann man schon einige positive Entwicklungen sehen.

Schwarz-Rot ist wieder zurück! Ab sofort einmal im Monat, mit einem Rückblick auf die Partien der Schanzer:innen und einer Vorschau auf den kommenden Montag. Ehrlich, kritisch und je nach Lage freudig oder enttäuscht.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/schwarzrot/message


share








 August 27, 2023  33m
 
 

episode 1: #8 Geduldsprobe


Der Schwarz-Rot-Podcast ist nach langer Pause wieder da. Die Schanzer sind mit drei Pleiten in die neue Zweitliga-Spielzeit gestartet. Und schon lässt sich eine gewisse Nervosität beobachten. Trotzdem bin ich vorsichtig positiv gestimmt und verweise auf viel Geduld. Denn diese 2. Bundesliga wird kein Selbstläufer und schlechte Saisonstarts haben beim FCI regelrecht Tradition.


Du hast Fragen, Lob oder Kritik, dann schreib mir eine Mail an schwarzrotblog@gmx...


share








 August 18, 2021  20m
 
 

episode 3: Sonderfolge: Interview mit den Schanzerinnen - "Langfristig ist die 1. Liga das Ziel"


In meiner ersten Sonderfolge durfte ich Ramona Maier (Spielführerin) und Simone Wagner (Abteilungsleiterin) von den FCI-Frauen begrüßen. In den 1,5 Stunden unterhielten wir uns über die Entwicklungen im Frauenfußball, Klischees, die Ziele der Schanzerinnen und die aktuelle Corona-Situation.  Am Ende der Folge schlossen wir noch eine kleine Wette ab. Die Schanzerinnen spielen in der 2. Frauen-Bundesliga und sind im Wartestand...


share








 January 25, 2021  1h36m
 
 

episode 3: #7 Mit fünf Wechseln in die Rückrunde


Beim FCI kam das Christkindl gleich zweimal. Einmal legte es Geschenke unter den Christbaum und diese Woche gab es ein weiteres Geschenk. Die Liga kehrt zur Rückrunde wieder zu fünf Wechseln zurück.  Mit Beginn der Restrunde steht ein Mammut-Januar bevor und ein Auftaktspiel gegen einen Gegner, der gewiss kein Lieblingsgegner der Schanzer ist...


share








 January 6, 2021  40m
 
 

episode 2: #6 VfB Lübeck: Premieren-Gegner im Sportpark


Nach einem kleinen Podcast-Lockdown gibt es mal wieder eine Folge. Dieses Mal geht in einer kleinen, feinen Folge um den Gegner, den die Schanzer am Samstag zum ersten Mal überhaupt empfangen: den VfB Lübeck. Die Schleswig-Holsteiner sind nach einer langen Leidenszeit wieder drittklassig und haben sich nach einem schlechten Saisonstart im Keller freigeschwommen. Unsere Eckenkünstler sollten also gewarnt sein. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 December 3, 2020  11m
 
 

episode 2: #5 Reiseziel Berlin


Der DFB-Pokal ist nicht der Wettbewerb der Schanzer. Doch einige Pokalsensationen haben bereits bewiesen, der Weg nach Berlin ist gar nicht so weit! Ich werfe einen Blick auf unseren Gegner Fortuna Düsseldorf, habe in der Geschichtskiste gekramt und blicke auf die Pokalgeschichte der Schanzer zurück. Die ist nicht sonderlich ruhmreich, aber durchaus spannend...


share








 September 2, 2020  40m
 
 

episode 1: #4 Die Sache mit de Leid


Erst Angela, dann Horst, dann alle Ministerpräsidenten. Die Spitzenpolitiker der Republik haben in den letzten beiden Wochen oft über Zuschauer bei Fußballspielen gesprochen. Jetzt gibt es ein vorläufiges Ergebnis. Aber doch irgendwie in allen Ländern unterschiedliche Verordnungen. Ich versuche den Wirrwarr ein bisschen zu entzerren. Es geht um Hoffnungen, Verwirrungen, Verordnungen und den deutschen Flickenteppich...


share








 August 28, 2020  30m
 
 

episode 3: #3 Abgänge, Geschäftsführer, DFB-Pokal


Die Zeit steht nicht still beim FCI. Einige Spieler haben den Klub verlassen, die Loskugeln im DFB-Pokal sind gefallen und der FCI hat einen neuen Geschäftsführer. Über diese Themen geht es u. a. in der neuen Podcast-Folge. Ich gebe euch einen Überblick über die aktuellen Themen beim FCI. 

Ihr habt Themenwünsche, Kritik oder Lob? Dann meldet euch unter: schwarzrotblog@gmx...


share








 August 2, 2020  20m
 
 

episode 2: #2: Zwei Schellen vom Fußballgott


Mehr Drama gibt es nur im Ehestreit. Die Schanzer verlieren in letzter Sekunde den Aufstieg gegen den Club. Fast gelang den Schanzern im Rückspiel die Sensation. Der Fußballgott hat dem FCI also zweimal in Folge eine Schelle verpasst. Rechnet man die Relegation 2019 mit, sogar drei.

Doch was bleibt vom Rückspiel? Ich werfe einen kurzen Blick aufs Spiel. Nachspielzeit, Kutschke gegen alle und werfe auch einen Blick nach vorne. Stichwort: Synergien aus der Niederlage ziehen...


share








 July 12, 2020  19m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2