Seriöser Kindergarten

Früher Wodka-E im Club, heute ein guter Wein beim Spieleabend? In diesem Podcast stellen sich drei junge Erwachsene kurz vor den 30ern den Themen, die mittlerweile ihren Alltag bestimmen – die ersten Hochzeiten, Kinder und der Drang nach einer privaten Altersvorsorge.

https://9ezi4f.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Keine Panik auf der Keramik


Von der Po-Dusche bis zum einfachen Bewerbungsprozess – In der neuen Folge besprechen Matze, David und Tobi einige Trends, die uns in den kommenden Jahren sicher mehr oder weniger begleiten werden. Welches der angesprochenen Themen sie wohl mal ausprobieren werden? Hört selbst ...


share








 August 3, 2020  56m
 
 

Investieren statt Jonglieren


2020 - Ein Jahr mit reichlich Stoff für Diskussionen. Die Pandemie, welche noch immer Alltag ist, hat einige Änderungen mit sich gebracht. Doch welche sind das genau? Matze, David und Tobi reden darüber, was sich für sie alles geändert hat und dass Mandalas auch mit nur zwei Farben ausgemalt werden können.


share








 July 27, 2020  44m
 
 

Die AfD macht Urlaub


Von der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen bis zur Gesundheit im Alter. Man mag es kaum glauben, aber den drei Kindergartenerwachsenen dieses Podcasts umgeben einige Alltagssorgen. Eine Folge Gesprächstherapie? Hier ist sie!


share








 July 20, 2020  54m
 
 

Home Sweet Home


Mallorca, ein regionaler Fußballverein, besondere Menschen - Heimat bedeutet für Matze, David und Tobi etwas ganz unterschiedliches. Was sie für dieses besondere Gefühl alles brauchen und ob es einen Unterschied zwischen Zuhause und Heimat gibt, erzählen sie in der neuen Folge von Seriöser Kindergarten.


share








 July 13, 2020  53m
 
 

Am Scheideweg


Der eine möchte wieder studieren. Der zweite im Bunde orientiert sich beruflich neu. Und der dritte? Schauen wir mal, wo er sich in zehn Jahren sieht.  In der neuen Folge von Seriöser Kindergarten reden Matze, David und Tobi über neue Lebenswege und das man im Job niemals auslernt.


share








 July 6, 2020  48m
 
 

Mensch ärgere dich nicht


Menschen, nicht die Lieblingsspezies von David, Matze und Tobi. Egal ob beim Einparken während des Einkaufens, wenn alle zu langsam fahren, oder einfach nur beim Meckern auf jeglichen Social-Media-Plattformen. In dieser Folge geht es einfach nur darum, Dampf über alles und jeden abzulassen.


share








 June 29, 2020  50m
 
 

Frauen an den Herd


Frauen gehören an den Herd und Männer in Chefpositionen? Nach dem heutigen Rollenverständnis zwischen den Geschlechtern ist dies für viele Menschen nur noch Steinzeitdenken. Matze, David und Tobi reden über ihre Erziehung und Erfahrungen, die sie mit klassischer Rollenverteilung, gleichgeschlechtlichen Eltern und Frauen im Berufsleben gemacht haben.


share








 June 22, 2020  59m
 
 

Kids der 90er Vol. 2


Das verrückte Labyrinth – Ein ganz normales Gesellschaftsspiel aus der Kindheit. Doch ein Fakt über das Spiel, hat Matze und Tobi die Schuhe ausgezogen. Das und viele weitere Erinnerungen aus den 90ern in der Jubiläumsfolge von Seriöser Kindergarten.


share








 June 15, 2020  50m
 
 

Die Giraffe im Vorgarten


Schaffe,schaffe, Häusle baue - oder doch nicht? Wieso besitzen Tobi, David & Matze eigentlich noch kein Eigenheim und möchten sie das überhaupt? Die drei Wiesel beschäftigen sich mal wieder intensiv mit einem ihrer Alltagsprobleme. Und was hat all das mit einer Giraffe zu tun? Das hört ihr nur in der 9. Folge von Seriöser Kindergarten


share








 June 7, 2020  49m
 
 

Willst du mit mir gehen?


Kurz vor 30 einen geeigneten Partner oder neue Freunde zu finden, kann mitunter ziemlich schwierig sein. Lang sind die Zeiten vorbei, in denen man sich unter der Schulbank Zettelchen zugeschoben hat, ein Kreuzchen bei "Ja" setzen konnte und auf einmal für die lange Zeit von drei Wochen vergeben war.  Wo findet man heute Partner und Kumpel? David, Matze und Tobi über Liebe am Arbeitsplatz und den Vorteil von Vereinen in der Jugend.


share








 May 31, 2020  46m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2