Sober Talk

Herzlich Willkommen bei Sober Talk – dein Podcast für bewusstes Feiern! Wir zeigen dir, wie sich Raven und Gesundheitsbewusstsein miteinander kombinieren lassen und präsentieren dir alle zwei Wochen inspirierende Gespräche mit Pionieren dieser neuen Feierkultur. Gehostet wird Sober Talk von Gideon Bellin, Gründer von Sober Sensation und Lia Schmökel, Gründerin von Nutrition Hub & Expertin für Alkoholalternativen. Weitere Sober Hacks gibt’s bei Instagram: @sobertalk_official

https://sobertalk-trailer.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 13 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 47 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 6: S2 E06 High on Music - mit DJ & Producer M.A.N.D.Y.


Heute kurz vor dem Jahreswechsel haben wir einen ganz besonderen Gast bei uns im Corona Home Office Studio: Patrick Bodmer aka MANDY, eine der Koryphäen der elektronischen Musikszene. Vom Boiler Room über The Lab in NY bis hin zum Coachella, - mit über 100 Gigs pro Jahr hat er als DJ jede wichtige Bühne auf allen Kontinenten bespielt. WIr sprechen mit Patrick nicht nur über seine großartige Musik und sein Label Get Physical, sondern vor allem auch über Yoga, Ayurveda und Achtsamkeit...


share







 2020-12-29  40m
 
 

episode 5: S2 E05 Ein Jahr ohne Alkohol - mit Bestsellerautorin Susanne Kaloff


Susanne Kaloff schreibt seit über 20J schreibt u.a. für die ”Emotion”, “Brigitte” und die “Welt am Sonntag”. Wir sprechen mit Susanne über den Wertewandel, den unsere Gesellschaft gerade erlebt, über gesunde Lebenspraktiken und über ihr Selbstexperiment ein Jahr lang keinen Alkohol zu trinken. Wir wünschen euch viel Vergnügen bei dieser Folge mit Susanne Kaloff.


share







 2020-12-18  33m
 
 

episode 4: S2 E04 Mehr Mut und Selbstbestimmung durch Musik - mit Emree Kavás


Heute zu Gast bei uns ist Emree Kavás, autodidaktischer Künstler und ein absolutes Multitalent. Er ist Sänger, Komponist und Songwriter. Wir sprechen mit Emree darüber, wie er in der Musik sein Seelenthema gefunden hat und er über seine Klänge Menschen mehr Mut, Hoffnung und Selbstbestimmung schenken möchte. Das Gespräch mit Emree war super inspirierend und wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören


share







 2020-12-03  34m
 
 

episode 3: S2 E03 Daily Dose of Dancing - mit Annalena


Herzlich Willkommen bei Sober Talk – dein Podcast für bewusstes Feiern!

Wir zeigen dir, wie sich Raven und Gesundheitsbewusstsein miteinander kombinieren lassen und präsentieren dir alle zwei Wochen inspirierende Gespräche mit Pionieren dieser neuen Feierkultur. 

Gehostet wird Sober Talk von Gideon Bellin, Gründer von Sober Sensation und Lia Schmökel, Gründerin von Nutrition Hub & Expertin für Alkoholalternativen...


share







 2020-11-19  33m
 
 

episode 2: S2 E02 High on Breathing - mit Gründer Sascha Zeilinger


Heute zu Gast ist Sascha, einer der absoluten Pioniere der Conscious Revolution. Nach einer Kariere in der Fashionindustrie, hat Sascha vor zwei Jahren seinen Job gekündigt und sich dem Thema Breathwork gewidmet. Wir sprechen mit Sascha über die gesellschaftlichen Trendthemen Gesundheit & Achtsamkeit. Er erklärt, wie wir unseren Atem als wertvolles Instrument nutzen können, um mehr über uns selbst zu erfahren - ob im therapeutischen Sinne oder auch im Nachtleben.


share







 2020-11-04  34m
 
 

episode 1: S2 E01: Nüchtern Berlin - Viel Geschmack, aber Null Promille


Die erste Folge der zweiten Staffel startet mit zwei tollen Gästen: Isabella und Katja, den Gründerinnen von Nüchtern Berlin. In den letzten 12 Monaten haben die beiden es geschafft Nüchtern Berlin von einem kleinen Instagram Account zu der Go-To-Plattform für das Thema Alkoholalternativen im deutschsprachigen Raum zu avancieren...


share







 2020-10-20  36m
 
 

episode 6: S1 E06: High on Kakao - mit Moruga Gründer Jonas Wind


Jonas Wind ist ein guter Freund von uns und einer der kreativsten Menschen, die wir kennen. Er begegnet dem Leben voller Energie, Neugierde und Enthusiasmus. Wir sprechen mit Jonas über sein neues Business Moruga Kakao. Er spricht über das unerschöpfte aromatischen Potenzial von echtem Kakao und erklärt wie wir mit Kakao unsere Sinne beeinflussen können. Viel Vergnügen bei dieser letzten Folge der ersten Staffel von Sober Talk.


share







 2020-09-08  30m
 
 

episode 5: S1 E05 Tasty doesn’t have to be boozy - mit André Stork (Undone)


André ist leidenschaftlichen Trinker und arbeitet seit Jahren in der Spirituosenindustrie. Im Podcast sprechen wir mit ihm über die Veränderung unserer Trinkkultur und darüber, wie Gesundheitsbewusstsein und Rausch miteinander vereinbar sind. Er erzählt von seiner Reise in ein Zen-Kloster, in dem ihm die Idee für sein neues alkoholfreies Startup Undone kam.


share







 2020-08-27  30m
 
 

episode 4: S1 E04 High on Light - mit Lichtdesigner Tobias Fricke


Tobias Fricke ist ein offenherziger und kommunikativer Mensch, der seine Passion gefunden und diese zu seinem Beruf gemacht hat. Tobi ist Lichtdesigner - und präsentiert seine Kunst in namhafte Clubs und auf vielen Festivals der globalen elektronischen Musikszene...


share







 2020-08-12  34m
 
 

episode 3: S1 E03 High on Scent - mit Duftexperte Lutz Herrmann


Lutz Herrmann ist Creative Director von Schwarzlose Berlin, einer der ältesten Parfümmarken Deutschlands. Wir sprechen mit ihm darüber, was Rausch für ihn bedeutet, wie Düfte unsere Sinne beeinflussen und Erinnerungen wecken können. Er erzählt uns von seinen berauschenden Erlebnissen beim Feiern, und warum wir alle unserem Geruchssinn noch mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.


share







 2020-07-31  31m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2