SON OF A PREACHER MAN

Der Predigt-Podcast eines evangelischen Pastors. Lebensnah. Glaubensnah. Jesuszentriert.

https://www.son-of-a-preacher-man.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 14 minutes

subscribe
share






PS: Lebt wohl! – Das ist der Weg


Wir sind auf dem Weg in Gottes Himmelreich. Aber noch leben wir diesseits von Eden. Vor seinem Tod hat Jesus seinen Nachfolgern ein paar handfeste Regeln hinterlassen, wie sie unter diesen Umständen leben und ihn bezeugen können.


share








   21m
 
 

PS: Lebt wohl! – Das Ziel vor Augen


Wenige Stunden vor seinem Tod hat Jesus seinen Jünger noch einige letzte Anweisungen gegeben. Dabei hat er alles das angesprochen, was wichtig ist für ein Leben in seiner Nachfolge. Was er seinen Freunden als Ziel ihres Lebens genannt hat,


share








   25m
 
 

All You Need Is Love


Jeder Mensch sucht nach Liebe. Kein Wunder, dass Liebe so populär ist. Liebevoll wollen und sollen wir miteinander umgehen. Für Christen gilt das ganz besonders. Und trotzdem scheitern auch wir immer wieder daran.


share








   29m
 
 

Gott lädt ein … durch Jesus Christus


Immer wieder steht in der Bibel, dass es Jesus ist, durch den Gott die Menschen rettet. Einen anderen Weg zum ewigen Heil gibt es nicht. Aber kann man das heute noch ernsthaft behaupten? Ist so eine Haltung nicht respektlos, ja intolerant?


share








 January 17, 2024  29m
 
 

Family Matters


Für viele ist Weihnachten das "Fest der Familie". Aber das ist nicht immer positiv. In fast jeder Familie gibt es Verwandte, mit denen nur schwer auszukommen ist. In Jesu Familie gibt es davon jede Menge. Warum das für Leute wie dich und mich eine supe...


share








 December 26, 2023  25m
 
 

Die Geburt einer neuen Welt


Hinter uns liegt ein Jahr voller Krisen: Krieg, Klimawandel, Inflation. Wie soll man da fröhlich Weihnachten feiern? Wird Jesus, dessen Geburt wir feiern, nicht auch der "Retter der Welt" genannt? Aber warum fühlt sich die Welt dann immer noch un-geret...


share








 December 24, 2023  21m
 
 

Gott kommt an (sein Ziel)


In Advents- und Weihnachtsgottesdiensten wird oft gesagt, dass Gott zu uns kommt. Das klingt gut. Aber was genau heißt das eigentlich? Und wie kann man merken, dass Gott einem Menschen begegnet? Was König David schon instinktiv darüber wusste,


share








 December 10, 2023  22m
 
 

Eine neue Hoffnung


Eine der wichtigsten Fragen der Menschheit lautet: Worauf kann ich hoffen? Diese Frage ist heute drängender denn je. Sind die gegenwärtigen Krieg und Dauerkrisen nicht eher zum Verzweifeln? Oder gibt es einen Grund, von der Zukunft Gutes zu erwarten.


share








 November 27, 2023  24m
 
 

Womit hab ich das verdient?


"Wer liebt mich?" - ist eine der Grundfragen jedes Menschen. Wir sehnen uns danach, so angenommen zu werden, wie wir sind. Und zugleich ist "wie wir sind" unser größtest Problem. Dieses menschliche Dilemma hat auch Martin Luther erkannt und es hat ihn ...


share








 November 19, 2023  25m
 
 

NEXT LEVEL BETEN – Freude im Leid


Gebet, das mich nach oben zieht, dreht sich immer um Gottes herrliches Wesen und nicht um meine Wünsche. Aber wie kann ich Gott in meinen dunkelsten Stunden anbeten? Was soll ich tun, wenn mir das Lob Gottes im Hals stecken bleibt?


share








 November 13, 2023  21m