Soul Sailing Crew Podcast

Der Community Segel-Podcast der Soul Sailing Crew mit Uwe Dierks.
 Skipper und Mitsegler berichten von ihren privat organisierten, weltweiten Segeltörns. Außerdem: Interviews, O-Töne live von Bord und jede Menge Seemannsgarn! Die Soul Sailing Crew ist eine freie Segler-Community in der private Segeltörns organisiert werden. Segeln mit Freunden!

https://soul-sailing-crew.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 54 minutes

subscribe
share






53 Unsere erste Karibik Flottille


Uwe berichtet kurz von unserem ersten zweiwöchigen Karibiktörn im Februar 2024 und teilt einige der Geschichten, die wir erleben durften. Du hast auch Lust bei einem unserer Soul Sailing Crew Törns dabei zu sein?


share








 February 21, 2024  n/a
 
 

52 Helden der Meere Interview mit Chris Weigand


Dies ist eine Kopie des berühmten „Helden der Meere“ Podcasts.Ich bin sehr dankbar, bei einem der besten Podcaster eingeladen worden zu sein um diese Folge mit dem Titel: „Unter Segeln mit Soul Sailing Crew Gründer Uwe Dierks“ aufzunehmen.


share








 December 7, 2023  1h25m
 
 

51 Die Segeljungs und 64 Fremde auf 9 Yachten in Griechenland: Negroni-Eskapaden und Meuterei auf Hydra.


Elf Mitsegler enthüllen ihre Erlebnisse über dieses unvergessliche Törn-Experiment. Der Törn ist entstanden nachdem Tim & Vince (bekannt als die @Segeljungs) die verrückte Idee hatten, mit einer gigantischen Flottille aus Followern und Freunden auf Rei...


share








 July 26, 2023  n/a
 
 

50 Erbarmungsloser Atlantik: Mit Skipper Schilli auf Überführungstörn von Teneriffa nach Mallorca


Skipper Christian aka Schilli begibt sich auf großes Abenteuer. Im April hat er einen Monat frei und möchte etwas besonderes erleben. Kurzerhand entschließt er sich eine Yacht von Teneriffa über Gibraltar nach Mallorca zu überführen.


share








 May 26, 2023  n/a
 
 

49 Ist der Yachtmaster Offshore wirklich besser?


Uwe spricht mit unserem sehr sympathischen SSC NeuSkipper Ben (Berlin) über seine Skipper-Ausbildung. Das spannende: Nach der SKS Praxisprüfung (deutscher Segelschein) hat sich Ben entschlossen bei einer kanarischen Segelschule (www.canarysail.


share








 October 24, 2022  n/a
 
 

48 Interview mit Einhandsegler M Jambo


Viele von euch kennen Martin Daldrup aka M Jambo von seinen Youtube Videos, in denen er uns seit Jahren mit an Bord auf seine Segelabenteuer nimmt. Sein Buch „Bis zum Horizont und darüber hinaus“ ist gerade in den Buchläden erschienen.


share








 September 16, 2022  n/a
 
 

47 Sandra tauscht ihr Haus in Deutschland gegen Katamaran in der Karibik


Uwe goes Karibik! Dort besuche ich Sandra und Martine für 2 Wochen auf ihrem frisch gekauftem Katamaran, der Bumblebee. Wir segeln von Martinique nach St. Lucia, St. Vincent und Bequia. Dabei erleben wir eine für uns völlig neuartige und spannende Kult...


share








 May 29, 2022  n/a
 
 

46 Orcas im Atlantik: Wenn deine Yacht zum Spielball wird


Anfang der Woche erreichte uns eine Nachricht von Katharina: Sie (Insta: kessi_line) und ihr Freund Brandon wurden auf ihrer Yacht Anyway (sailing.anyway) auf dem Weg von Gibraltar in Richtung Kanarische Inseln von einer Orca-Schule behelligt.


share








 March 29, 2021  n/a
 
 

45 Die Community sagt Moin! Sprachnachrichten aus der Welt…


In dieser Minifolge stehen allein die Soul Sailors auf der Bühne und stellen sich kurz vor. Vielen Dank an alle die dabei waren und mir ihre Sprachnachrichten geschickt haben. Dir hat der Podcast gefallen und du möchtest das Projekt durch eine kleine S...


share








 March 25, 2021  n/a
 
 

44 Uwes Mutter plaudert aus dem Nähkästchen


Eine ganz besondere Freude war das mit meiner lieben Mutter einen kurzen Podcast im heimischen Osnabrück, im Marinekeller meiner Familie aufzunehmen. Dir hat der Podcast gefallen und du möchtest das Projekt durch eine kleine Spende unterstützen?


share








 February 11, 2021  n/a