Spodcast Ronhof

Spodcast Ronhof: Für alle, die sich für unser wunderbares Kleeblatt interessieren. Dieser Podcast möchte euch auf das kommende Spiel der SpVgg einstimmen. Eine bunte Mischung aus Formcheck unserer Mannschaft, Gegneranalyse und jeder Menge an sinnvollen oder weniger sinnvollen Statistiken zur anstehende Partie. Dazu gibt es jede Woche Verstärkung am Mikrofon von verschiedenen Gästen.

https://rciibl.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 13 minutes

subscribe
share






Folge 31: Tommie Goerz: Krimi zum Saisonfinale


Drei Mannschaften kämpfen am letzten Spieltag um die zwei direkten Aufstiegsplätze. Mehr Spannung geht nicht beim Saisonfinale. Da ist Frankens bekanntester Krimi-Autor genau der richtige Gast für den Spodcast: Tommie Goerz verrät in der aktuellen Folge, warum er sich als gebürtiger Erlanger für die SpVgg entschieden hat und natürlich auch, was er am kommenden Sonntag gegen die drohende Nervosität unternehmen wird.


share








 May 20, 2021  14m
 
 

Folge 30: Die Rückkehr des Orakels


Die Chancen auf den direkten Aufstieg sind mittlerweile leider auf ein Minimum gesunken. Immerhin hat unser Kleeblatt die Relegation noch in der eigenen Hand. Dazu muss aber gegen Paderborn ein Sieg her - egal wie. Der Spodcast will natürlich alles versuchen, damit das gelingt. Wie? Ganz einfach: mit der Rückkehr des Orakels. Das hat in der Hinrunde bereits für eine Siegesserie gesorgt. Warum nicht auch diesmal wieder?


share








 May 14, 2021  18m
 
 

Folge 29: Travelling Playmates: Der Soundtrack für die Kleeblatt-Fans


Noch (mindestens) drei Spiele stehen für unsere SpVgg auf dem Programm. Am Samstag gastiert der KSC im Ronhof. Die Partie gegen die Badener und der weiterhin unglaublich spannende Aufstiegskampf sind natürlich wichtige Themen der heutigen Ausgabe, aber es wird auch musikalisch im Spodcast. Schließlich ist der Sänger der Travelling Playmates zu Gast...


share








 May 5, 2021  15m
 
 

Folge 28: Martin Hermann: "Wir sind auf dem besten Weg in die 1. Liga!"


Der Sieg gegen den SV Sandhausen war ein heftiges Wechselbad der Gefühle, zum Glück mit Happy End für unser Kleeblatt. Dieses Wahnsinnsspiel ist natürlich ein Thema in der heutigen Folge. Außerdem spreche ich mit meinem Gast Martin Herrmann über die bisher so erfolgreiche Saison von Weiß-Grün, sowie über seine Zeit bei der SpVgg. 12 Jahre lang hat der Mittelfeldspieler das Fürther Trikot getragen und dabei 469 Einsätze gesammelt. Dem Kleeblatt drückt er natürlich immer noch ganz fest die Daumen...


share








 April 29, 2021  14m
 
 

Folge 27: Bernd Nehrig: "Die SpVgg hat eine super Mischung!"


Es wird immer spannender: Nur noch fünf Spiele stehen auf dem Programm. Absoluter Endspurt und unser Kleeblatt ist weiter voll dabei im Kampf um den Aufstieg. Am Sonntag geht es zum FC St. Pauli. Dort hat mein heutiger Gast sechs Jahre lang gespielt, genauso lang wie für die SpVgg. Bernd Nehrig weiß, wie es ist mit Fürth aufzusteigen. Den ganz großen Wurf traut der 34-Jährige seinem früheren Verein auch in dieser Saison zu.


share








 April 22, 2021  21m
 
 

Folge 26: Stefan Krautz: Die Stimme des Ronhofs


Letztes Wochenende mussten wir ja bekannterweise eine Zwangspause einlegen, am Freitag geht es jetzt aber wieder weiter. Wir sind gespannt, wie unser Kleeblatt die Unterbrechung weggesteckt hat. Für die SpVgg geht es nach Darmstadt. Über die Partie am Böllenfalltor spreche ich mit meinem heutigen Gast Stefan Krautz. Die "Stimme des Ronhofs" erzählt aber natürlich auch einiges über seine langjährige Tätigkeit als Stadionsprecher in unserem wunderbaren Stadion.


share








 April 13, 2021  24m
 
 

Folge 25: Frank Kreuzer: Der Macher der Kleeblatt-Chroniken


Langsam aber sicher biegt die Saison in die Zielgerade ein. Noch acht Spiele stehen auf dem Programm, der nächste Gegner heißt Heidenheim. Rein statistisch bisher kein gutes Pflaster für unsere SpVgg. Nachlesen kann man diese Bilanz, aber auch noch deutlich speziellere Zahlen und Daten auf der mit ganz viel Leidenschaft gepflegten Seite „kleeblatt-chronik.de“, mit dessen Macher Frank Kreuzer ich mich heute unterhalte...


share








 March 31, 2021  n/a
 
 

Folge 24: Dr. Thomas Jung: Unser Stadtoberhaupt vor dem Derby


Im Frankenderby geht es nicht nur um das Kräftemessen der beiden Vereine, sondern auch darum unsere wunderschöne Stadt zu repräsentieren. Das macht mein heutiger Gast 365 Tage im Jahr: Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. Die Derbybilanz in seiner langen Amtszeit kann sich bisher absolut sehen lassen. Wie diese genau ausschaut und was ihm ein Erfolg im Derby bedeutet, erzählt unser Stadtoberhaupt in der aktuellen Folge vom Spodcast.


share








 March 18, 2021  16m
 
 

Folge 23: Achim Beierlorzer: "Wenn ich ans Kleeblatt denke, geht mir das Herz auf!"


Die Niederlage im Spitzenspiel gegen Bochum hat weh getan, aber davon lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen. Von der Spielverlegung gegen Regensburg hoffentlich auch nicht. Das Duell mit dem Jahn ist natürlich Thema der aktuellen Folge. Ansonsten erzählt mein heutiger Gast Achim Beierlorzer auch noch jede Menge schöne Geschichten aus seiner aktiven Zeit bei der SpVgg, u.a...


share








 March 11, 2021  25m
 
 

Folge 22: United Kiltrunners - Fanclub für den guten Zweck


Das nächste Spitzenspiel steht an: Der Tabellenführer aus Bochum kommt in den Ronhof. Das Gipfeltreffen gegen den VfL ist natürlich Thema im Spodcast. Aber ich spreche mit meinem Gast Udo Schick auch über seinen Fanclub, die "United Kiltrunners". Die fallen nicht nur durch außergewöhnliches Äußeres auf, sondern auch durch ihr soziales Engagement. Was die Mädels und Jungs mit den schicken Schottenröcken alles auf die Beine stellen, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.


share








 March 3, 2021  n/a