SRF Musikwelle Brunch

SRF Musikwelle lädt jeden Sonntag einen Gast zum «SRF Musikwelle Brunch» ein und präsentiert eine Stunde lang variantenreiche Musik. Die Gäste erzählen Geschichten aus ihrem Leben, was sie persönlich und aktuell beschäftigt und stellen ihre Lieblingsmusik vor. Jeden Sonntag um 11:00 und 20:00 auf Radio SRF Musikwelle.

https://www.srf.ch/audio/srf-musikwelle-brunch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 471 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 13 hours 37 minutes

subscribe
share






Jungtalente der Volksmusik: Philipp Jakober und Patrick Stalder


Der 13-jährige Klavierspieler Philipp Jakober aus Stalden OW und der 18-jährige Bläser Patrick Stalder aus Altdorf UR haben eines gemeinsam: Ihr Herz schlägt für gute traditionelle Innerschweizer Bläsermusik. «Guggemusig» an der Fasnacht, so sind sich ...


share








   57m
 
 

In der Musik wie im Leben ein Traumpaar: Theres und Markus Linder


Das Berner Ehepaar Theres und Markus Linder aus Meikirch sind 35. Jahre verheiratet. Was immer sie anpacken, privat, wie auf der Bühne machen sie «Hand in Hand». Die Musikerin und der Musiker sind ein Team. So gibt Markus Linder offen zu: «in der Musi ...


share








   56m
 
 

Das Duo Alpenjazz: IT-Spezialist und Bäckermeister


Der Schwyzerörgeler Hanspeter Ulrich (50) und der Basssaxofonist Peter Zulauf (67) haben sich zu einem spannenden Duo zusammengeschlossen.


share








   56m
 
 

50 Jahre Jubiläum und Comeback der Bielerseebuebe


Als Beat Wyss, Kopf der Formation Bielerseebuebe, 2017 verstarb, bedeutete dies vorerst das Aus der beliebten Formation. Nun konnte die Lücke wieder geschlossen werden und einem Comeback steht nichts mehr im Weg.


share








   57m
 
 

Kurt Müller - Hochs und Tiefs eines Lebens


Kurt Müller war ein Ausnahmetalent auf seinem Akkordeon. Mit 50 bekam er gesundheitliche Probleme und erblindete.


share








 March 24, 2024  56m
 
 

Christa Kölbener –Musik und Medizin ergänzen sich perfekt


Soeben hat Christa Kölbener (31) ihren Master in pharmazeutischer Biotechnologie abgeschlossen. Den Ausgleich findet sie beim Hackbrettspielen. Schon als Kind war sie sowohl von Medizin als auch von der Musik fasziniert.


share








 March 17, 2024  57m
 
 

Das Piano gehört zu Urs Krienbühl


Urs Krienbühl ist leidenschaftlicher Pianist. Er entdeckte sein Instrument aber erst spät.


share








 March 10, 2024  57m
 
 

Benno Peter der Blechblas-Multiinstrumentalist


Der 55-jährige Luzerner Blechbläser Benno Peter ist von Beruf IT-Projektleiter, doch seit seiner Kindheit hat er eine grosse Leidenschaft: die Blasmusik. So spielt er öffentlich Tenorhorn und Basstrompete und in seinem Probekeller bläst er liebend ger ...


share








 March 3, 2024  57m
 
 

Chatrina Mooser «Die Konzertmacherin»


Chatrina Mooser spielt zwar kein Instrument. Dennoch prägte die 79-jährige Engadinerin die Schweizer Volksmusik- und Ländlerszene als Radiofrau und Konzert-Organisatorin mit.


share








 February 25, 2024  57m
 
 

Urs Mangold - die Baselbieter Volksmusikikone


Urs Mangold ist die zentrale Figur in der baselbieter Volksmusik-Szene. In den letzten 50 Jahren hat er mit seiner Oberbaselbieter Ländlerkapelle diese Musik in neue Höhen geführt. Dabei wäre er kurz vorher fast gestorben.


share








 February 18, 2024  57m