Stadtgestalten

Stadtgestalten ist ein kostenloser Podcast des Vereins Leadership Berlin. In ihm spricht David Scribane mit Personen, die das Stadtleben auf besondere Art mitgestalten, ihm Charakter verleihen. Der Podcast erscheint mindestens ein Mal im Monat.

http://stadtgestalten-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 14 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

SG006 - Margarete Koppers / Polizei Berlin


Margarete Koppers ist die Polizeivizepräsidentin von Berlin. In dieser Episode Stadtgestalten spricht sie über die Diversität in der Stadt und der Behörde, neuen Aufgaben für die Polizei Berlin und die sich wandelnde Institution Polizei.


share








 June 9, 2016  45m
 
 

SG005 - Christian Arbeit / 1. FC Union Berlin


Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin versucht, im immer stärker kommerzialisierten Fußballsport den Aufstieg zu erreichen ohne dabei Werte wie die Fußballkultur, Fanbeteiligung und die Wahrnehmung von gesellschaftlicher Verantwortung zu verlieren.


share








 May 1, 2016  55m
 
 

SG004 - Bernd Schachtsiek / Völklinger Kreis - Berufsverband schwuler Führungskräfte


Bernd Schachtsiek ist Berater, war sechs Jahre Vorsitzender des Völklinger Kreises, dem Berufsverband schwuler Führungskräfte und leitet heute dort die Fachgruppe Politik. Er berichtet über seinen beruflichen Hintergrund und sein heutiges Engagement.


share








 February 25, 2016  58m
 
 

SG003 - Sonja Müseler/ Telefonseelsorge Berlin


Sonja Müseler ist Ausbildungsleiterin der Telefonseelsorge Berlin und Vorstand der Stiftung Telefonseelsorge. Sie erzählt über die Arbeit dieser Einrichtung.


share








 December 18, 2015  1h6m
 
 

SG002 - Roland Hägler/ Hermann-von-Helmholtz-Schule


Die Hermann-von-Helmholtz-Schule in Berlin-Neukölln ist eine Nicht-Brennpunkt-Schule in einem Brennpunktbezirk. Darauf ist der Schulleiter Roland Hägler, den ich in der zweiten Stadtgestalten-Episode begrüßen darf, sehr stolz.


share








 November 16, 2015  42m
 
 

SG001 - Leadership Berlin


Die erste Episode dieses Podcasts widmet dem Verein Leadership Berlin - Netzwerk Verantwortung e.V., der Gründungspate dieser Sendereihe ist. Dazu spreche ich mit dem Geschäftsführer Bernhard Heider.


share








 October 6, 2015  45m
 
 
  • 1
  • 1