Steady Growth Talks - Gespräche mit unabhängigen Medienmacher:innen

Wir alle wissen, wie wichtig unabhängige Medien für unsere Gesellschaft sind. Wir brauchen starke Stimmen wie euch. Stimmen, die etwas zu sagen haben. Zum Glück wird es immer einfacher, ein eigenes digitales Medienprojekt zu starten. Gleichzeitig brauchen Online-Medien eine gute Lösung, wie sie sich nachhaltig finanzieren können. Immer mehr Medienmacher:innen setzen auf Mitgliedschaften, also auf die regelmäßige finanzielle Unterstützung vom eigenen Publikum. Aber wie geht das genau? Beim ersten Steady Growth Day im Dezember 2021 sind wir der Frage auf den Grund gegangen: Wie kann man als Medienmacher:in unabhängig bleiben, Geld verdienen und wachsen? Wir haben mit namhaften Medienmacher:innen gesprochen und sie gefragt: Was hat funktioniert, was nicht? Was sind ihre Geheimtipps? Welche Tricks und Strategien machen ein Mitgliedschaftsmodell zum Erfolg? In diesem Podcast könnt ihr die Gespräche nachhören. Und wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt uns auf Social Media oder per Mail an support@steadyhq.com.

https://steadyhq.com/de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 7 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Thierry Chervel von Perlentaucher


über die Anfänge des Online-Publishing und die Wichtigkeit von Newslettern


share








 July 13, 2022  31m
 
 

Ulla Heinrich vom Missy Magazine


über unabhängigen, feministischen Journalismus dank Mitgliedschaften


share








 July 5, 2022  34m
 
 

Thomas Laschyk von Volksverpetzer


über den Weg von Facebookkommentaren zum etablierten Blog


share








 June 21, 2022  34m
 
 

Joscha Sauer von NICHTLUSTIG


über kreative Freiheit dank Mitgliedschaften


share








 June 8, 2022  33m
 
 

Dirk von Gehlen von Anleitung zum Unkreativsein


über seinen Newsletter und Tipps für Creator


share








 May 11, 2022  33m
 
 

Christiane Frohmann vom Frohmann Verlag


über Verlagsfreiheit, Verlegen in Pandemiezeiten und nachhaltige Einnahmen mit Steady


share








 February 9, 2022  36m
 
 

Manuel Fritsch von Insert Moin


spricht über Paywalls und seinen Weg zum Vollzeit Podcaster


share








 February 7, 2022  56m
 
 

Martin Fehrensen vom Social Media Watchblog


über seinen Weg vom Blog-Projekt zum Vollzeitjob


share








 February 7, 2022  33m
 
 

Stefan Niggemeier von Übermedien


über ihre Paywall-Strategie und Selbstvermarktung


share








 February 7, 2022  36m
 
 

Esra Karakaya von Karakaya Talks


über das Unternehmerin-Sein und die Vision ihres Medienimperiums


share








 February 7, 2022  37m
 
 
  • 1
  • 1