Steve´s Queer World

Talkshow rund um Queere* Themen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/steve-euler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 55 minutes

subscribe
share






Mein Leben: POC, Schwul und Drag Queen - Im Talk mit Fausto Israel


Eine neue Ausgabe von Steve’s Queer World:Wenn ein Mensch von der Norm abweicht wird dieser schnell diskriminiert. Wenn ein Mensch aber 3-fach von der Norm abweicht, mitunter eine andere Hautfarbe hat, ist da auch schnell Rassismus dabei. Wie unbewusst rassistisch Menschen sein können ist den meisten garnicht klar. Mit Fausto Israel spreche ich über seine Erfahrungen in seinem leben welche er als schwuler POC Mensch macht und dazu noch eine erfolgreiche Drag Queen ist...


share








 March 21, 2024  1h15m
 
 

Von Fleischworscht und anderen hessischen Spezialitäten - Im Talk mit Barbie Breakout


Queers* and Friends… ich hatte ein echt hessisch Mädche in der Sendung welches aber schon lange in der großen Stadt Berlin lebt. Ich freue mich @barbiebreakout als Gäst*in begrüßen zu dürfen. Wir werden über hessische Spezialitäten quatschen und über viele Themen die Barbie in ihrem Leben begleiten. Es verspricht wieder eine tolle neue Ausgabe von Steve‘s Queer World zu werden die viel Spaß und Spannung mit sich bringen wird...


share








 March 16, 2024  1h18m
 
 

Nicht-Binär; Wenn Mensch nicht in das gesellschaftlich binäre System passt - Im Talk mit Emm Weyrauch


Dieses Mal widme ich mich mit Emm Weyrauch dem Thema „Nicht-Binär - Wenn Mensch nicht in das gesellschaftlich, binäre System passt!“. Was bedeutet es wenn Menschen sich als nicht-binär bezeichnen? Emm hat sich erst vor einem Jahr als „non-binary“ geoutet und dey beschäftigt sich mit diesem Thema auch in Poetries. Deren Poetries zu unterschiedlichen Themen und Lesungen sind bekannt und begeistern. Freut euch auf eine interessante Sendung mit einer Weltpremiere


share








 March 13, 2024  1h20m
 
 

Jung, Lesbisch, Oma - Im Talk mit Rosalia Weiser


Es war ein wenig ruhig um @steves_queer_world aber das warten hat ein Ende! Für die erste Sendung im neuen Jahr habe ich mir als Gästin, Rosalia eingeladen die schon in ihren jungen Jahren schon Mama und Oma ist. Wie das so als junge Mutter ist mit Kindern die eine schon zur Oma machen, darüber und über lesbische Schubladen, quatschen wir.


share








 March 8, 2024  59m
 
 

Das Ende! - Im Talk mit Tante Gladice & Oli Becker


Ihr Lieben Zuhörer*innen…Das Ende ist nahe! Nur noch wenige Tage und dann ist das Jahr vorbei und da hab ich es mir nicht nehmen lassen zwei sehr liebgewonnene Menschen einzuladen mit denen ich auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückblicken werde. Außerdem werde mit ihnen auch über ihre neue Show sprechen die 2024 auf uns zukommt und mit der sie unsere Lachmuskeln strapazieren werden. Freut euch auf das Ende von 2023 bei Steve‘s Queer World.


share








 March 7, 2024  1h15m
 
 

Tü-Tü und Zack-Zack - Im Talk mit Matthias Gerschwitz


Dieses Mal ist Matthias Gerschwitz zu Gast und wir talken über sein neues Buch "Tü-Tü und Zack-Zack". Zurück in die 20er Jahre in denen einiges doch etwas liberaler war und 2 tolle queere Künstler Karriere machten welche nicht in Vergessenheit geraten sollen. Wir machen also eine kleine Zeitreise.


share








 March 6, 2024  1h15m
 
 

Musik ist mein Sprachrohr - Im Talk mit MKSM


MKSM alias Maksim wir zu Gast sein. Als meistgebuchter Künstler der CSD Saison kann er auf alle Fälle stolz auf sich sein. Seine Musik ist neben seiner Geige sein Instrument, sein Sprachrohr. Er hat viel zu sagen und das macht er ganz toll mit seiner Musik.


share








 March 5, 2024  1h15m
 
 

Trude`s Horror Nacht - Im Talk mit Trude Trash


Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es direkt schaurig zu…Meine Gästin…Trude Trash! Mit ihr quatsche ich über Schrecken, Grusel, Show, Halloween und Hallo Queen! Trude‘s Horror Nacht steht uns bevor! 


share








 February 17, 2024  1h15m
 
 

Laut wenn ich schweige - Im Talk mit Jordan Hanson


Seine neuste Single liefert den Titel für die kommende Sendung! „Laut wenn ich schweige“. Jordan Hanson ist am Montag mein Gast. Ich bezeichne ihn mal als Multitalent. Viele kennen ihn bestimmt von den vielen CSD Bühnen auf denen er schon aufgetreten ist.


share








 February 15, 2024  1h12m
 
 

Vom Licht der Dunkelheit - Im Talk mit dem Open Mind Ensemble


Es ist wieder Zeit für Steve‘s Queer World und dieses Mal ist das @open_mind_ensemble mal wieder zu Gast und wir sprechen über das neue Projekt welches in Kooperation mit dem @bbw_suedhessen entstanden ist und im Oktober 2023 Premiere feierte! Fabelwesen auf der Bühne die alle mit einer neuen Situation in ihrem Leben umgehen müssen....na das kann was werden...


share








 February 3, 2024  1h6m