Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast

Was bewegt die Menschen dazu, sich in der heutigen Zeit zu ihrem Glauben zu bekennen? Wie kann modern gelebter Glaube in der heutigen Zeit aussehen? Welche Angebote können die Religionen interessierten Menschen heute machen? Diese und viele weitere Fragen sind Thema bei den Gesprächen mit unseren Gästen in "Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast".

http://www.studio-omega.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 14: Folge 13: Im Gefängnis mit Daniela Schwimbersky


Gebt uns ein Like auf Facebook & folgt uns auf Instagram!


share








 February 4, 2020  30m
 
 

episode 13: Folge 12: Im Gespräch mit Luna Al-Mousli


Luna Al-Mouslis Bücher:

"Eine Träne. Ein Lächeln. Meine Kindheit in Damaskus", erschienen 2016 bei Weissbooks.

"Als Oma, Gott und Britney sich im Wohnzimmer trafen. Oder: Der Islam und ich", erschienen 2018 bei Weissbooks.


share








 January 23, 2020  36m
 
 

episode 12: Kleine Ankündigung


Das Team von "Studio Omega - Der Podcast" wünscht allen HörerInnen einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Am Mikrofon: Udo Seelhofer


share








 December 31, 2019  0m
 
 

episode 11: Folge 11: Der evangelische Superintendent Matthias Geist über Weihnachten im Gefängnis


Matthias Geist, Superintendent der Evangelischen Kirche in Wien und langjähriger Gefängnisseelsorger, erzählt im Interview von Weihnachten im Gefängnis, warum die Evangelische Kirche immer weiblicher wird und er zugleich die Männer stärken will.


share








 December 23, 2019  27m
 
 

episode 10: Folge 10: Klein, aber sehr aktiv! Kenne Sie die evangelisch-methodistische Kirche in Österreich?


Die evangelisch-methodistische Kirche in Österreich zählt gerade einmal 1.500 Mitglieder. Superintendent Stefan Schröckenfuchs berichtet so manches Wissenswerte über seine kleine aber sehr aktive Kirche und bekennt sich zum Klimaschutz und einer menschlichen Asylpolitik.


share








 December 17, 2019  39m
 
 

episode 9: Folge 9: "Die österreichische Asylpolitik ist beschämend"


Der reformierte Landessuperintendent Thomas Hennefeld über seine Kirche, das Zwingli-Jubiläum, und warum sich eine Kirche, die sich auf Ulrich Zwingli beruft, für Menschen in Not und auf der Flucht einsetzen muss.


share








 December 17, 2019  29m
 
 

episode 8: Folge 8: Müssen evangelische Christen den katholischen Rosenkranz beherrschen?


Gisela Malekpour, 2. Synodenpräsidentin und Vorsitzende der Diakoniekommission der Synode A.u.H.B. in Österreich, ärgert sich darüber, dass Asylwerbern, die vom Islam zum Christentum konvertiert sind, von den heimischen Behörden oft nicht geglaubt wird. Ein wenig erfreulicher Einblick in das österreichische Asylwesen im Gespräch mit Marco Uschmann.


share








 December 17, 2019  32m
 
 

episode 7: Folge 7: Im Gespräch mit Michael Chalupka


Wie ist es Michael Chalupka als neuer Bischof der evangelisch-lutherischen Kirche in Österreich bisher ergangen? vor. Und warum regt ihn die aktuelle Asylpolitik im Land nicht unerheblich auf? Hören Sie den evangelisch-lutherischen Bischof im Gespräch mit Marco Uschmann.


share








 December 17, 2019  13m
 
 

episode 6: Folge 6: Glaube und Behinderung - "Ich bin gut so wie ich bin"


Weitere Infos unter:

http://christ-und-behinderung.at/

https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/21446009/termine/article/67605.html


share








 December 17, 2019  31m
 
 

episode 5: Folge 5: "Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt"


Ruth Zenkert gründete 2012 gemeinsam mit P. Georg Sporschill in Rumänien den Verein „Elijah“. Die beiden setzen sich, gemeinsam mit vielen weiteren Mitstreitern, für verarmte und verwahrloste Roma-Familien ein. Eines ihrer größten Anliegen ist es, dass die Roma-Kinder endlich in die Schule gehen. Ruth Zenkert erzählt über die vielen kleinen und großen "Wunder" bei "Elijah".


share








 December 13, 2019  39m