Stundenull-talk

Stundenull-Talk: Unternehmer erzählen über ihre Stundenull - und ihren späteren Phönix-Moment. Profitiere von ihren Erfahrungen. Meine Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner erlebten, dass es so wie bisher beruflich und oft auch privat nicht mehr weiter gehen konnte: StundeNull Die einen sind dann direkt in den persönlichen Transformationsprozess eingestiegen, die anderen haben erst einen schmerzhaften Umweg über das krisenhafte (fast-)Scheitern des Bisherigen nehmen müssen. Über das "Wie" erzählen sie in bemerkenswerter Offenheit in einem allen Gesprächen gemeinsamen Interviewleitfaden. www.stundenull-talk.com direkt auf der Seite: https://stefanhund.com/stundenull-talk-der-podcast Impressum: stefanhund.com/impressum

https://stundenull-talk.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 32 minutes

subscribe
share






episode 135: Stundenull-talk-0135-Roman-Kmenta


Stundenull-Talk: Stefan Hund

lädt Unternehmerinnen und Unternehmer ein, die erlebt haben, dass ihr Leben nicht so weiter geht, wie gedacht - und dadurch eine Transformation erlebt haben.

Heutiger Gast:

Roman Kmenta

Vom Großkonzern umgestiegen als einer der gefragtesten Vertriebsberater - wenn es um die Preise geht. Die einen wollen einen höheren Preis, die anderen weniger zahlen...


share








   31m
 
 

episode 134: Stundenull-talk-134-Dr-Michael-Rabbow-Landarzt-fuer-einen-Kontinent


Stundenull-talk mit Dr. Michael Rabbow und Stefan Hund

Die Vision von Dr. Michael Rabbow war bei Studienbeginn im Bereich Medizin:

Mein Berufswunsch ist Landarzt in der Lüneburger Heide. Doch dann infizierte er sich mit dem Afrika-Virus. Dieses kann man nur in den Griff bekommen, wenn man immer wieder aktiv nach Afrika kommt.

Er baute, geschickt durch die evangelische Kirche, sehr praktisch von Namibia aus ein Hospital an der Grenze zu Angola mit auf...


share








 February 23, 2023  28m
 
 

episode 132: Stundenull-Talk-132-Daniel-Huchler-Am-Fliessband-gründen


Wenn es nach seiner Lebensplanung gegangen wäre, wäre Daniel Huchler heute immer noch Polizist. Er wüßte, dass er immer am Monatsersten bezahlt werden würde - und schon jetzt, welche Rentenansprüche er hätte.

Aber seine Gesundheit machte dieser Lebensplanung einen Strich durch die Rechnung. Ein schmerzlicher Prozess. Aber sie brachte ihn auf den besten Weg seines Lebens und machte ihn zum Multi-Unternehmer.


share








 November 11, 2022  31m
 
 

episode 131: Stundenull-Talk-131-Frank-Gaffrey-Wenn Du denkst es geht nicht schlimmer


Ein Unternehmer steht immer auf der Sonnenseite des Lebens, kann sich alles leisten ... Die Wirklichkeit sieht sehr häufig anders aus. Während Mitarbeiter nach der vereinbarten Zeit nach Hause gehen, steht der Unternehmer noch eine Weile länger da. Besonders dann, wenn es einer ist wie Frank Gaffrey. Seine Mitarbeiter sind ihm wichtig, sehr wichtig...


share








 October 21, 2022  27m
 
 

episode 133: Stundenull-talk-133-Bruder-Paulus


Bruder Paulus Terwitte In den Schuhen des Fischers

Bruder Paulus ist ein außergewöhnlicher Mensch. Für viele ist er zum Fels in der Brandung geworden. Der Kapuziner wirkt schon lange in Frankfurt und darüber hinaus.

Der Sohn eines Gemüsehändlers steht jeden Tag auf dem Markt. Nicht um Gurken zu verkaufen - sondern um Menschen Hoffnung zu ermöglichen. Und das nicht nur spirituell oder geistig/geistlich. Ganz konkret hat er den Franziskus-Treff im Blick...


share








 October 13, 2022  53m
 
 

episode 130: Stundenull-talk-130-Ruben-Zarate-Ein-Mann-von-Welt


Ruben Zarate - Ein Weltbürger Frankfurts mit dem Herz am rechten Fleck

Ruben Zarate wurde in Peru geboren, immer wieder lebte er zwischen den Welten - dabei musste er auch in genügend Abgründe schauen. Wie in den Anden seiner Heimat, ganz oben auf und dann die tiefsten Täler. Auch beruflich in der Bankenwelt und Beraterszene war er oben auf und weit unten...


share








 September 30, 2022  42m
 
 

episode 129: Stundenull-Talk-129-Hind-Massaad-Von-einfach-war nie die Rede


Von einfach war nie die Rede ...

Hind Celine Massaad im Gespräch mit Stefan Hund im Stundenull-Talk

Es ist ein Klassiker, jede(r) will die schöne, stolze und erfolgreiche Frau dort vorne sein - aber keiner will den Weg gegangen sein, den sie gehen musste. Aber Diamanten gibt es nicht zum Null-Tarif,

Persönlichkeitsentwicklung auch nicht. Wer (nur) das sucht, wird letztlich immer das bleiben, was er schon ist...


share








 September 16, 2022  37m
 
 

episode 128: Stundenull-talk-128-Simone-Koch-Expat-Tabu


Expats - Worüber keiner spricht

Mein Gast in dieser Folge ist Simone Koch

"Nicht ohne meine Tochter ..." an dieses Buch habe ich mich im Gespräch mit ihr immer wieder erinnert gefühlt.

Aber von Anfang an:

Wer in eine gehobene Führungsposition in einem internationalen Unternehmen wechselt, der hat damit automatisch auch die Perspektive auf längere Auslandseinsätze - bzw. sie werden von ihm / ihr erwartet...


share








 September 2, 2022  48m
 
 

episode 127: Stundenull-talk-127-Christiane-von-Beuningen


Wie viel Wahrheit und wie viel Geheimnis braucht die Liebe? 

Nach meiner Überzeugung gibt es Liebe und Partnerschaft auf Dauer nur auf Basis von Vertrauen und Respekt, Brutto für Netto. Wie viel meiner Wahrheit darf ich dem anderen vorenthalten - wie viel muss ich ihm sagen - gerade wenn es um Gesundheit geht. 

Wenn es um eine mögliche Körperverletzung meines Gegenübers geht, ist nicht nur juristisch klar eine Grenze überschritten...


share








 August 19, 2022  59m
 
 

episode 126: Stundenull-talk-126-Antje-Welzandt-Wertebasiertes-Recruitment


"Mama hat keine Zeit für mich"

Der Schlag auf die 12 .

Sofortige Aktivierung aller Schuld- und Verteidigungsmodi.

Der moderne Ablasshandel mit Süßigkeiten oder Internetzeit  beginnt. Häufig nur an Mütter adressiert ist es genauso ein Väterthema...


share








 August 5, 2022  40m