Swiss Track Check

Swiss Track Check - Der Schweizer Leichtathletik Podcast. Ein aktiver und ein ehemaliger Zehnkämpfer präsentieren euch die besten Leichtathletik-News, diskutieren kritische Themen, interviewen spannende Gäste und erzählen Geschichten aus der Leichtathletik-Szene. Kritische Analysen und differenzierte Meinungen - gepaart mit einer guten Prise Humor - machen Swiss Track Check einzigartig. Wir präsentieren euch den besten Sport der Welt mal etwas anders. Viel Spass beim Reinhören!

https://www.swisstrackcheck.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 13 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 8: Folge 8 - Salome Lang


In der 8. Folge von Swiss Track Check haben wir unseren ersten weiblichen Gast zu Besuch und gleich wieder absolute Spitzenklasse am Start. Findet heraus, wie Salome mit ihrer schweren Verletzung umgegangen ist, warum sie für den Niedergang des FC Basel verantwortlich ist und was es mit ihren Ambitionen im Zehnkampf (nein, das ist kein Fehler) auf sich hat. Sie gewährt uns diese und viele weitere spannende Einblicke, sowohl sportlich als auch privat...


share








 August 31, 2020  45m
 
 

episode 7: Folge 7 - The Final Three


Zum Ende der Ferien gibt's nochmals eine Folge mit nur den beiden Hosts. Wir sprechen über den Warholm-Wahnsinn in Stockholm, die Schweizer Leistungen in Stockholm und an der Junioren-SM in Frauenfeld. Ausserdem beurteilen wir das neue Weitsprungformat kritisch...


share








 August 25, 2020  56m
 
 

episode 6: Folge 6 - World Rankings


Auch aus den Ferien sind wir für euch am Start. Wieder einmal nur zu zweit behandeln wir die aktuellsten News, machen einen Rückblick zur Mehrkampf SM und nehmen die World Rankings auseinander. Hört wie gut Hansruedi Kunz Voraussagen waren, was wir von Cheptegai's Weltrekord halten und ob die World Rankings in unseren Augen Sinn machen. Viel Spass beim Reinhören.

Und wie immer folg uns auf den folgenden Kanälen:
Instagram: @swisstrackcheck
Facebook: https://www.facebook...


share








 August 18, 2020  1h1m
 
 

episode 5: Episode 5 - Christian Taylor


Episode 5 is our first episode with an international guest. And not just any guest. Multiple Olympic and World Champion Christian Taylor honoured us with his presence. Christian shared his thoughts on the current situation athletics is in and what should be changed. He talked about the Athletics Association, their goals and how all athletes from every event should stick together. You will also learn whether he ever did or will compete in a decathlon! Have fun listening...


share








 August 10, 2020  49m
 
 

episode 4: Folge 4 - Hansruedi Kunz


Für Folge 4 haben wir den nächsten Hochkaräter aus der Schweizer Leichtathletikszene vor das Mikrofon geholt. Der Schweizer Mehrkampfguru Hansruedi Kunz gibt spannende Einblicke in seine lange Karriere...


share








 August 3, 2020  1h5m
 
 

Bonusfolge - Abendmeeting Aarau 31.07.2020


Wir sind dem vielfachen Hörerwunsch gefolgt und haben uns nach Aarau begeben, um wiederum die besten Reaktionen einzufangen. Tolle Leistungen und symphatische Athleten und Athletinnen haben uns den Abend versüsst. Wir haben alle Altersklassen und Geschlechter abgedeckt...


share








 August 1, 2020  24m
 
 

episode 3: Folge 3 - The Athletics Association


Auch in Folge 3 besprechen wir die aktuellsten Themen der Leichtathletik. Findet heraus, ob wir wirklich wahre Experten sind, was Valerie Adams mit Barbie zu tun hat und was wir von Michael Normans Fabelzeiten halten. Zudem stellen wir euch "The Athletics Association" vor und geben unseren Senf dazu. 

Falls ihr euch darüber noch besser informieren wollt, hier die Links worauf wir im Podcast verwiesen haben:
Tianna Bartoletta's Blog: https://tiannabee...


share








 July 27, 2020  46m
 
 

Bonusfolge - Citius Champs


Kaum haben wir den Podcast gestartet, da gibt es schon die erste Bonusfolge! Matthias hat sich nach Bern begeben, um die besten Reaktionen der Schweizer Athleten einzufangen. Diverse Athleten haben uns Red und Antwort gestellt...


share








 July 26, 2020  20m
 
 

episode 2: Folge 2 - Simon Ehammer


Nur wenige Stunden nach seinem riesen Exploit ist Simon Ehammer bei uns im Interview und spricht ausführlich über seinen Zehnkampf. Man erhält spannende Einblicke in die Psyche des jungen Zehnkämpfers. Wir diskutieren seine Paradedisziplin, unsere Vorhersagen, einen kleinen Eclat im Diskuswerfen und noch vieles mehr! Viel Spass beim Reinhören!

Entschuldigt die schlechte Qualität, leider hatten wir technische Probleme. Wir hoffen, dass trotzdem alles verständlich ist...


share








 July 20, 2020  51m
 
 

episode 1: Folge 1 - Inspiration Games


In der ersten Folge von Swiss Track Check dreht sich alles um Inspiration: Liess sich Usain Bolt von Bob Marley inspirieren und hat sich dem Nationalkraut Jamaicas verschrieben, oder warum hat er seine Tochter so genannt? Wie inspirierend waren die Inspiration Games wirklich? Und lässt sich Simon Ehammer durch unsere Predictions inspirieren und macht als erster Schweizer seit einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal 8000 Punkte im Zehnkampf? Hört rein und lasst euch inspirieren!

Für...


share








 July 13, 2020  44m